Exel Trainer ComFit

Produktbeschreibung

Exel Trainer ComFit

EAN 6417976392413
gelistet seit 12/2006

Allgemeine Informationen

Typ Stöcke

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin sehr zu Frieden mit meinen Wanderstöcken ...

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Halt & Stabilität:  sehr gut
    • Passform & Komfort:  gut

    Pro:

    Qualität und Ausstattung

    Kontra:

    ++++++++++

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leserinnen und Leser !!!

    Der lange Eiskalte Winter ist jetzt hoffentlich bald geschaft , ich hoffe das er uns bald verlässt .
    Dann kommt auch bald wieder die Zeit zum Wandern, vieleicht klappt es schon zu Ostern ,
    denn hier an der Nordsee gibt es auch schöne Waldgebiete, die nur so zum Wandern rufen..
    Daher geht es nun um meine Walking Stöcke die sehr leicht sind
    und durch den Korkgriff auch sehr angenehm in der Hand liegen .

    ~~~~ _/_/_/ ~~~~


    Daten

    Nordic-Walking-Stöcke.
    Exel Nordic Walker Trainer
    Material: Carbon Composite
    45% Carbon
    Länge: 120 cm
    Nicht teleskopierbar
    Griff: ECS Kork
    Schlaufe: ComFit
    Einsatzgebiet: universell
    Höhenverstellbar

    ~~~~ _/_/_/ ~~~~

    Preis- Woher

    Dies kann ich euch nicht Hundertprozentig sagen ,
    da es ein Geschenk war,

    habe mich aber mal im Internet schlau gemacht und sah die schon ab 40 Euro

    ~~~~ _/_/_/ ~~~~


    Bedienungsanleitung

    Diese ist Kinderleicht sie ist eigentlich nur 2 Seiten
    es wird aber wirklich alles Spitzenmässig erklärt, mit kleine Bildchen ,
    allerdings wer braucht sie , bei solche Stöcken ?

    ~~~~ _/_/_/ ~~~~

    Der Exel Nordic Walker Trainer

    Die Nordic Walking-Stöcke unterstützen durch das bewusste Abdrücken vom Boden die Fortbewegung
    Er ist ein leichter und robuster Wander Stock fürs Wandern . Die von drei Seiten einstellbare Schlaufe mit einem Führungsband zwischen Daumen und Zeigefinger hat einen sehr guten und angenehmen Tragekomfort.
    Die angewinkelte Spitze ( diese ist sogar Austauschbar ) berührt den Boden im richtigem Winkel.
    Die Griffe sind gut geformt und mit einer Korkschicht .
    Das empfinde ich besonders wenn es sehr warm im Sommer ist
    als sehr angenehm.
    Durch den Kork hat man einen guten Halt und es gibt auch kein Peobleme wenn man mal schwitzt.
    Zudem liegen die Stöcke gut in der Hand.

    ~~~~ _/_/_/ ~~~~


    Meinung

    Das Laufen mit den Spezial-Stöcken bringt den ganzen Körper in Schwung.
    Es macht auch viel Spaß mit diesen Stöcken zu laufen ob man nun Jung oder auch was Älter ist ,

    Die Qualität und die Ausstattung dieser Stöcke sind für einfache Leute wie mich ... ausreichend.
    ( Die nicht allzuviel Ahnung haben und nur so zum Spass mal mit den Stöcken Wandern möchten )

    Ich muss hier wohl auch gestehen , das ich mich erstmal an diese Stöcke gewöhnen musste.
    Aber nach einigen kleinen Spaziergängen konnte ich schon längere Strecken bergab und bergauf laufen ,
    ( denn solche Wege sind hier viele ) ohne zu schnaufen wie ein kleiner Elefant ( grins )

    Am Anfang muss man wohl schon ...... einen kleinen Muskekater in kauf nehmen ,
    wenn man das laufen mit den Stöcken nicht gewohnt ist.

    Aber das vergeht ganz schnell und dann ist hier für Wander Spass garantiert , wenn man gerne Wandert.
    Macht das laufen mit den Stöcken richtig spass.

    ~~~~ _/_/_/ ~~~~


    Fazit

    Ich bin sehr zu Frieden mit meinen Wanderstöcken und vergebe ihnen gerne 5 Sterne

    Vielen Dank an alle für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!
    Bis bald Eure Sigi

Exel Trainer ComFit im Vergleich