Sonor Special Edition 505 Stage Set

Sonor-special-edition-505-stage-set
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Sonor Special Edition 505 Stage Set

gelistet seit 12/2006
Hersteller Sonor, http://www.sonor.de/
sonor-gmbh-co-kg
weitere Sonor Drum-Sets

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drum it out Baby!!!

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend ihr lieben!

    Heute geht es mal um die schöne Musik!!! Warum Musik in Worte fassen, wenn man sie hören kann! Ohne Musik lässt es sich bekanntlich schwer leben, auch ich kanns natürlich nicht, drum hätte ich mir nicht vor ca. einem Jahr endlich dieses Drum-Set zugelegt :) Ein Schlagzeug an sich ist für mich immer noch das geilste Instrument der Welt! Es legt den Grundstein für einen Song (zumindestens im Rock-Bereich), es gibt den Beat an und gibt (& nimmt natürlich) viel Kraft und Energie! Wer es beherrscht, weiß wovon ich rede! Wenn man es spielt vergisst man alles um einen, und drumt sozusagen alle Sorgen, Freude natürlich auch, kräftig aus sich raus. Drum it out Baby!

    Denn letztes Jahr habe ich angefangen bei einem sehr guten Kumpel Schlagzeug zu lernen und spiele mittlerweile auch in einer Band. Da war der Fakt schnell klar, dass ein eigenes her musste. Immerhin wollte ich ja auch weiterkommen und schnell alles lernen. Da ich aber Azubi bin und eben nicht viel Geld habe, sollte so ein einfaches und preiswertes Drum-Set für den Anfang reichen. Und das tut es auch.

    Nun war der Tag der Glückseeligkeit endlich gekommen und das gute Stück stand in 2 großen Kartons in meinem Zimmer! Eigentlich hatte ich gehofft, das mein Kumpel es mir aufbaut, aber der konnte an dem Tag leider nicht und ich wollte natürlich sofort anfangen zu spielen!!! :) Ich hab es bei Thomann gekauft und die haben da auch eine super Online Hilfe! Die brachte mir echt viel, denn so brauchte ich nicht lange für und das Drum-Set stand und war stabil.

    Im Paket war folgendes drin:

    - 22” x 17” Bass Drum
    - 14” x 5 1/2” Holz Snare Drum
    - 12” x 10” Tom Tom
    - 13” x 11” Tom Tom
    - 16” x 16” Stand Tom
    - geradem Beckenständer
    - Galgen Beckenständer
    - Hi-Hat Ständer
    - Snare Drum Ständer
    - Fußmaschine
    - Schlagzeug Hocker
    - Beckensatz ”Cast Series” (gegossener Beckensatz) bestehend aus 14” Hi-Hat, 16” Crash, 20” Ride
    - Beckentasche

    Der Sound ist natürlich super! Ich bin sehr begeistert, es spielt sich nämlich auch wahnsinnig schön. Die Felle sind sehr dünn, was mir persönlich gefällt, für einen krassen Heavy-Metaler ist das natürlich nix, aber derjenige weiß das sicher. Trotzdem ist es sehr robust und vor allem flexibel! Und wenn es doch kaputt gehen sollte, habe ich ja dank Thomann 3 Jahre Garantie drauf :)

    Natürlich ist das Schlagzeug für den Preis wirklich eher was für Anfänger. Einer der wirklich professionell super spielt wird schnell merken, dass die Felle nicht die besten sind. Zu mal ja auch jeder gerne auf eine andere Art auf Felle steht. Aber man kann sich ja problemlos bessere dazu kaufen und montieren. Das ist kein Problem. Das gleiche betrifft natürlich die Becken. Aber denkt dran, wer sehr anspruchsvoll ist, muss eben weiter in die Tasche greifen. Ist ebenso. Ich bin damit sehr zufrieden! Andere Firmen bieten zu dem Preis sehr viel schlechtere Schlagzeuge an.

    Der Hocker hat nur einige Etappen zur Höhenverstellung, ist also nicht stufenlos einstellbar. Sollte aber auch kein Problem darstellen. Er war eh inklusive :)

    Ich finds super und spiele immer noch sehr gern darauf, alles ist auch noch top fit und benötigte noch keine Reperatur. Nur neue Sticks musste ich mir bereits kaufen :D

    Ich hoffe, das hat euch geholfen.

    Viele liebe Grüße,
    die Typofee

Sonor Special Edition 505 Stage Set im Vergleich

Weitere interessante Produkte