Sigma Sport Night Light Fahrradcomputerbeleuchtung

Sigma-sport-night-light-fahrradcomputerbeleuchtung
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Sigma Sport Night Light Fahrradcomputerbeleuchtung

gelistet seit 12/2006

Allgemeine Informationen

Typ Beleuchtungszubehör

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es werde Licht...

    Pro:

    Alles . . . . Nur der etwas zu kleine AN/AUS Knopf

    Kontra:

    Nur der etwas zu kleine AN/AUS Knopf

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    Da mir mein Tacho am Moped zu ungenau war, kauft ich mir einen Fahrrad Computer von SIGMA SPORT. Dadurch hatte ich viel mehr Infos, von Kilometerstand bis Durchschnittsgeschwindigkeit. Allerdings fahre ich auch im dunklen sehr viel mit dem Moped. Deshalb erkannte ich nie was und als ich vor 4 Wochen im LOUIS Katalog stöberte, viel mir sofort das *NIGHT LIGHT* auf und ich wollte es unbedingt haben.

    Hersteller
    Sigma wurde 1980 gegründet und ist heute der Weltmarktführer im Bereich Fahrradcomputer. Zu den Stärken von Sigma gehört die hohe Funktionalität und technische Präzision der Tachos. Dazu kommt das gute Preis-/Leistungsverhältnis. (Louis.de)


    Einsatzgebiete
    Das *NIGHT LIGHT* kann man an allen Lenker befestigen. Ob an Fahrrad oder Motorrad, das spielt dabei keine Rolle. Soweit ich weiß, kann einem die Polizei auch nichts. (keine Garantie)


    Optik
    Das *NIGHT LIGHT* ist in einem unauffälligen schwarzem Plastik Gehäuse Eingebaut. Durch den leichten Knick oben, wird der Tacho optimal mit Licht versorgt, dann die Lampe ist in diesem Knick drin Somit ist auch das Licht halb über dem Tacho. Der An/Aus Knopf ist Dunkelblau und sehr klein und auch somit kaum sichtbar.


    Montage
    Die Montage ist sehr leicht. Man muss das *NIGHT LIGHT* einfach auf dem Lecker dort Platzieren, wo es hin soll und muss dann nur noch das Gummi um den Lenker Spannen.
    Das *NIGHT LIGHT* sitzt dann Bombenfest.


    Nützlichkeit
    Ich finde dass es eine Super Erfindung ist. Im Dunklen kann man wirklich alles super Erkennen. Lediglich der An/Aus Knopf ist mit Handschuhe schwer zu bedienen.


    Haltbarkeit
    Ich habe das *NIGHT LIGHT* seid 3 Wochen an meinem Moped. Die Batterie ist immer noch in Gebrauch und das nach ca. 5h Einsatz in der Woche. Ich nutzte es bei Regen, Nebel und 3°C (heute Früh) und es ist noch voll Funktionstüchtig. Da die Lampe vor Regen durch eine Abdeckung geschützt ist, wird es auch hier ne Probleme geben.



    Gruß Martin

Sigma Sport Night Light Fahrradcomputerbeleuchtung im Vergleich