Humax iPDR-9800 160GB

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Humax iPDR-9800 160GB

EAN 4019532032652
gelistet seit 12/2006
Hersteller Humax, http://www.humax-digital.de
humax-digital-gmbh
weitere Humax SAT-Receiver mit Festplatte

Allgemeine Informationen

Betriebsspannung 90 - 250 Volt
Gewicht 3,7 Kilogramm
Lieferumfang Fernbedienung, Batterien, L/T-Kabel, Scartkabel
Maße (B x H x T) 38 x 7 x 28,1 Zentimeter
Maximale Auflösung 720 x 576 Pixel
Speicherkapazität 160 Gigabytes
Stromverbrauch (Betrieb) 50 Watt
Stromverbrauch (Standby) 11 Watt

Ausstattung

Anzahl Programmspeicherplätze 4000
CA-Modul Steckplatz 1x Kartenleser; 2x CI
DiSEqC 1.0; 1.2; USALS
Display vorhanden
DVB-C-Empfänger nicht vorhanden
DVB-T-Empfänger nicht vorhanden
Favoritenlisten 5
Fernbedienung vorhanden
LNB-Speisung 13,5 - 18 Volt
Maximale Leistungsabgabe an LNC 500 Milliampere
SAT-ZF-Frequenzbereich 950-2150 Megahertz

Anschlüsse

Analoge Audio-Ausgänge 2
Anzahl SAT-Eingänge 2
Anzahl Scart-Anschlüsse 2
Audio-Ausgänge digital S/PDIF
Digitale Videoausgänge vorhanden
SAT-Ausgänge LNB
Serielle Schnittstelle RS-232C

Tests und Erfahrungsberichte

  • Digital-Receiver der Extraklasse

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    vielfältige Funktionen, Speicherung auf Festplatte, PREMIERE - geeignet

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    ========
    Wir haben jetzt schon ca. 10 Jahre Premiere und damit noch die allererste d-box. Die Fernbedienung funktionierte nicht mehr richtig und die Funktionen waren auch nicht gerade berauschend.
    Daher wollten wir einen neuen Receiver, den wir über Premiere bestellten.
    Diesen Receiver möchte ich euch heute einmal vorstellen.

    Lieferumfang
    ===========
    Wir haben alles in einem großen Paket erhalten. Mit dabei war natürlich der Digital-Receiver und die Fernbedienung. Weiterhin befanden sich die Bedienungsanleitung, ein SCART-Kabel, ein Durchschleifkabel und Batterien im Karton.

    Funktion der Vorderseite des Receivers
    ===============================
    Ganz links befindet sich die Stand-by-Taste, die ein Umschalten zwischen Betriebs- und Stand-by-Modus gewährleistet.
    Daneben befindet sich die REC/STOP-Taste. Mit dieser Taste kann man ein Programm aufnehmen oder die Wiedergabe/Aufnahme eines Programms unterbrechen.
    Weiter rechts befindet sich die PLAY/PAUSE-Taste, die zur Wiedergabe oder Unterbrechung eines Programms (Pause) benutzt werden kann.
    Daneben befindet sich die TV/RADIO-Taste zum Umschalten zwischen TV- und Radio-Modus.
    Die P-/P+Taste wird gedrückt, um die TV/Radio-Kanäle umzuschalten.
    Dann gibt es noch die VOL-/VOL+-Taste zur Lautstärkeregelung.
    Ganz rechts unten am Gerät befindet sich der Steckplatz für die Smartcard.
    Daneben ist der CI-Modul-Steckplatz. Das ist ein Steckplatz zum Einsatz von bis zu 2 CI-Modulen mit der Smartcard.

    Funktionen der Rückseite des Receivers
    ================================
    Links befinden sich 3 Steckplätze. Zum einen der LNB IN 1, 2. Das ist der Anschluß für das Satelliten-Antennenkabels. Es können bis zu zwei Kabel angeschlossen werden.
    Untendrunter befindet sich der LNB OUT-Steckplatz. Hiermit kann ein weiterer Digital-Receiver angeschlossen werden.
    Weiterhin gibt es einen Anschluß für ein TV-Scart-Kabel und ein Anschluß für ein VCR-SCART-Kabel.
    In der Mitte bfinden sich 3 Steckplätze. Das ist einmal der Videoausgang. Das ist der Anschluß für TV oder Videorecorder.
    Und zum anderen befinden sich noch die Audioausgänge zum Fernsehgerät oder Videorecorder in der Mitte des Gerätes.
    Daneben befindet sich die USB-Schnittstelle, die eine USB-Verbindung zum PC gewährleistet.
    Dann gibt es noch einen Anschluß für Servicezwecke (RS-232C).Weiterhin gibt es noch einen Ausgang für digitale Audiosignale.
    Und ganz rechts befindet sich der EIN/AUS-Schalter.

    Funktionen der Fernbedienung
    =========================
    -Mute (Stummschalten des Tons)
    - TV/RADIO (Umschalten zwischen TV und Radio)
    - Quelle (Steuern der TV_Eingabe)
    - Letzter (Wechselt in das vorige Programm zurück)
    - Lesezeichen hinzufügen (Speichern als Lesezeichen)
    - Lesezeichenliste
    - PRO (Anzeigen der Kanalinfos)
    -Untertitel (Liste der Untertitelsprachen)
    - OPT (Optionen)
    - Videotext
    - Liste (Anzeigen der Kanalliste)
    - Pfeiltasten (Umschalten des Kanals)
    - Menu
    - VOL+/Vol- (Lautstärke)
    - Seite (Vor- und Zurückblättern)
    - PD+ (Premiere Direkt Service wird gestartet)
    - Archiv (Liste der aufgezeichneten Programme)
    - EPG (Elektronischer Programmführer)
    - Zeitlupe
    - Instant Replay (Abspielen der letzten 7 Sekunden einer Aufnahme)
    - GOTO (Springen zur gewünschten Position)
    - Fast rewind (Programmrücklauf)
    - Play (Wiedergabe)
    - Fast forward (schneller Vorlauf eines Programms)
    - REC (Aufnahme)
    - Pause
    - LIVE/STOP
    - Information
    - OK
    - Exit
    - P+/P- (Programmwechsel)
    - PIP (Bild-in-Bild)
    - PIP CH (Bild-in-Bild-Kanalliste)
    - MOVE PIP (Ändern Bild-in-Bild)
    - SWAP PIP (Austauschen Bild-in-Bild)

    Meine Meinung
    ==============
    Ich bin sehr überrascht von der Vielfalt der Funktionen. Was mir besonders gefällt, ist, daß man keine Videokassetten mehr benötigt, sondern einfach die Sendungen direkt auf die Festplatte speichern kann.
    Ich habe auch schon herausgefunden, daß eine laufende Sendung weiterhin aufgenommen wird, während man sich bereits aufgenommene Teile ansehen kann.
    Da ich technisch nicht ganz so bewandert bin, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich alles für mich Wichtige herausgefunden habe.

    Preis
    =====
    Diesen Receiver kann man für 149 Euro erwerben. Ich habe ihn direkt von Premiere erhalten.
    Ich denke, dieser Preis ist absolut angemessen für diese Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten des Receivers.

    Hersteller
    =========
    HUMAX
    Tel. 0180 577 8900 (0,12/min)
    Mo-So 8.00 - 23.00
    E-mail: support@humax-digital.de
    Website: www.humax-digital.de

    Fazit
    ====
    Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Digital-Receiver. Er hat eine wahnsinnige Vielfalt an Funktionen. Man kann beispielsweise einen DVD-Recorder einsparen.
    Den Preis finde ich, wie gesagt, für dieses Teil okay. Der Receiver ist auch geeignet für PREMIERE. Damit kommt man auch sehr gut zurecht, da die Bedienungsanleitung sehr einfach und übersichtlich gestaltet worden ist.
    Ich vergebe somit 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung für diesen tollen Receiver aus.


    Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett