Korona Marwin

Produktbeschreibung

Korona Marwin

EAN 4016324061319
gelistet seit 07/2002
Hersteller Korona, http://www.korona-waagen.de
korona
weitere Korona Küchenwaagen

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ mechanische Küchenwaage
Maximale Tragkraft 10 Kilogramm

Ausstattung

Abnehmbare Wiegeschale vorhanden
Befestigungsart Standwaage
Infodisplay nicht vorhanden
Lithium-Batterie nicht vorhanden

Funktionen

Abschaltautomatik nicht vorhanden
Diätcomputer nicht vorhanden
Unterschiedliche Wiegeschritte nicht vorhanden
Wiegeschritte 50 Gramm
Zuwiegefunktion nicht vorhanden

Weitere Merkmale

Material der Wiegeschale Kunststoff

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine kanns mit 10kg aufnehmen !!

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich über meine Küchenwaage schreiben. Ich habe keine moderne Küchenwaage mit Display, Grammgenau oder sonstigen Schnickschnack. Ich habe noch eine ganz normale Waage ohne Batterie oder Strom. Um genau zu sagen habe ich folgende Waage Korona Marwin , und über diese möchte ich nun Berichten.

    Funktionen
    ========

    Was kann diese Waage denn alles so, naja ganz ehrlich gesagt nicht als zu viel, hauptsächlich kann man damit Sachen wiegen. Aber diese Waage hat einen großen Vorteil im gegenzug zu anderen. Sie ist sehr belastbar, man kann damit Sachen wiegen die bis zu 10 000 gramm schwer sind und das können doch die wenigsten. Das war auch der Hauptgrund warum ich sie mir zugelegt hab und ich bereue es nicht. Die Waage geht also bis 10 000 gramm die einzeln in 50 gramm Schritten unterteilt ist, wie gesagt sie ist nicht grammgenau aber das brauche ich auch nicht wirklich für was auch, wir sind ja keine Chemiker. Das war auch schon alles was diese Waage kann.


    Aussehen
    =======

    Die Waage besteht aus zwei Teilen einen unteren Teil und einen oberen Teil. Das Teil unten ist dafür da um abzulesen wieviel etwas wiegt. Es ist ein viereckiger Kasten mit einem Kreis abgebildet und einem Zeiger der auf die Zahlen zeigt, dort kann man dann per Zeiger ganz altmodisch ablesen wieviel man gerade auf der Waage liegen hat. Der obere Teil besteht aus dem Aufsatz bzw. der Schüssel.Diese Schüssel ist passgenau für das Unterteil so das sie nicht runterfallen kann wenn man sie belädt. Die Waage ist komplett in weiß mit einem roten Zeiger und einer schwarzen Anzeige.

    Test
    ===

    Mein Test ist ein Kuchen zu backen, und dieser Test hat sehr gut geklappt. Die Schüssel ist recht groß so das man prima alle Zutaten dort rein geben kann und sie auch als Rührschüssel benutzen kann. Ich habe die einzelenen Zutaten hintereinander hineingetan und immer die Differenz ausgerechnet, so kann man auch ohne großartiger digitalen Anzeige prima einen Kucken backen. Ich kann diese Waage also auf jeden Fall nur weiter empfehlen, ich benutze sie nun schon eine ganze Weile und bin immer sehr gut zurecht gekommen.

    Reinigung
    =======

    Die Reinigung ist das Beste an der ganzen Sache. Die Schüssel wandert bei mir einfach mit in der Spühlmaschiene. Und jetzt das beste dadurch das sie ohne Strom ist und nicht digital kann ich das untere Teil auch mit einen nassen Lappen waschen ohne Angst zu haben das etwas ander elektronik nass wird und oder sogar kaputt gehen könnte. Da kann dann auch ruhig mal etwas mehr Wasser dran kommen, es passiert garnichts. Also die Reinigung ist erste Sahne.


    Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Kaufentscheidung etwas behilflich sein, zwar nicht digital aber trotzdem sehr gut mit extra hoher Tragkraft bis 10 kg.


    Euer Andre

Korona Marwin im Vergleich

Hersteller Korona korona
Weitere interessante Produkte