Rossmann Sun Ozon Instant Nylons

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007

Produktbeschreibung

Rossmann Sun Ozon Instant Nylons

gelistet seit 07/2007

Allgemeine Informationen

Abgabehinweis rezeptfrei
Typ Make-Up

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sun Ozon-Sprüh-Make-Up - nicht nur für die Beine

    • Deckkraft:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut
    • Abschminken:  sehr einfach

    Pro:

    Einfache Handhabung, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich ein sehr interessantes Produkt vorstellen, das als Hausmarke der Firma Rossmann in den Rossmann-Drogerien erhältlich ist. Man findet es dort, wo es Sonnenpflegeprodukte aller Art gibt.

    Es handelt sich hierbei um ein Sprüh-make-up, das vornehmlich für die Beine, als Instant-nylons nämlich, gedacht ist und im Sommer, wenn man barfuß geht - egal ob mit oder ohne Schuhwerk - das Vorhandensein von Feinstrümpfen/Feinstrumpfhosen "vortäuscht", bei sehr blassen Beinen oder bei kleinen Hautunebenheiten (hervorstechende Adern, Pigmentflecke usw.) die hiermit nämlich sehr gut abgedeckt werden, so das sie fast nicht sichtbar sind.

    Aber was für die Beine gut ist, ist auch für den Rest des Körpers nicht verkehrt: man kann es sehr gut als Ganzkörper-Make-up verwenden, leider aber hinterlässt es, wie jedes Make-up, auch leichte Spuren auf der Kleidung, die aber beim Waschen sofort und ohne Rückstände zu hinterlassen, sich wieder entfernen lassen und man sieht nichts mehr davon. Also bitte erst schön richtig trocknen lassen, bevor man sich anzieht.

    Also ich selber benutze es als Make-up allgemein: für Gesicht und andere Körperpartien (Hals, Dekolletè, Arme...). Ich dachte mir: probiers halt aus - klappt prima :) Es deckt nämlich sehr gut alle kleinen Hautunreinheiten, wie Sommersprossen, kleine Pickelchen, dunkle Augenränder usw. ab und man hat einen wunderschönen, glatten und ebenmäßigen Teint - wo auch immer man es anwendet - egal ob Gesicht, andere Körperpartien oder Beine.

    Es ist sehr einfach in der Anwendung: man sprüht es einfach
    im geringen Abstand auf die enstprechenden Körperstellen und verteilt es dann gleichmäßig wie eine ganz normale Creme. Man hat keinerlei Streifen oder Flecke auf der Haut, wie sonst üblich bei Selbstbräunern, sondern sieht ebenmäßig leicht gebräunt aus. Da es wasserfest ist, kann man damit sogar im Schwimmbad ins Wasser gehen, es verläuft auch bem Schwitzen nichts. Und man braucht keine Angst zu haben, das man sich "die Poren zukleistert" - die Haut kann trotzdem atmen :). Es klebt auch nicht und ist sehr angenehm samtig auf der Haut zu spüren.

    Entfernen kann man es ganz einfach beim Baden oder Duschen mit einer üblichen Duschlotion oder was man halt benutzt zur täglichen Körperpflege.

    Es hat einen sehr angenehmen Geruch - nach Sommer, Frische oder was immer man hineininterpretieren möchte, keinesfalls riecht es aber unangenehm...naja wie flüssiges Make-up halt: der eine mags - der andere nicht :)

    Aber VORSICHT! Es schützt NICHT VOR SONNENBRAND!!! Allergiker sollten es vorher an einer unsichtbaren Hautstelle testen, falls irgendwelche Hautreizungen auftreten - bitte NICHT anwenden und sofort entfernen.

    Bitte Gebrauchs- und Warnhinweise lesen und beachten, man findet sie auf der Rückseite der Spraydose.

    Wie bereits erwähnt, ist das Produkt bei Rossmann erhältlich, zum Preis von 2,20 € , die Sprayflasche hat einen Inhalt von 150 ml, hält 24h.

    Ist auch für trockene Haut geeignet - spreche da aus eigener Erfahrung :).

    Es gibt dieses Sprühmake-up in 3 verschiedenen Farbnouancen: pearl, bronze und (ich glaube aber, "terra" wars, ich werde beim nächsten Einkauf nochmals nachsehen und das dann hier ergänzen). Ich selber besitze es in bronze und plane, mir die anderen beiden Nuancen auch noch zu kaufen und auszuprobieren. Ich finde das Produkt einfach prima: egal wie das Wetter ist: man kann immer schön gebräunt aussehen - nie mehr "Kellerbräune - egal ob Sommer oder Winter :)


    Farbtöne:
    - bronze: hell
    - pearl: mittel
    - terra: dunkel


    Übrigens: es ist nicht nur für SIE - kann ER auch benutzen, wenn ER mag :-)

    lg
    benita123