Jako-O In-Ordnung-Schrank

Jako-o-in-ordnung-schrank
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

Produktbeschreibung

Jako-O In-Ordnung-Schrank

gelistet seit 01/2008

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ordnung von Anfang an!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    evtl. der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

    diesmal habe ich euch ein Möbel-Stück aus unserem Kinderzimmer vorgeschlagen. Es ist ein Möbelstück, das ich damals bei Jako-o bestellt hatte und das auch heute noch im aktuellen Katalog der Renner ist. Ich schreibe über den Schubladenschrank :

    **** "In-Ordnung-Schrank" ****

    *´¨ )
    ,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.



    Das verspricht der Anbieter:

    "Schnell-Alles- Aufgeräumt"

    Wir haben lange gesucht, um eine formschöne und hochwertige Kommode zu finden, in der all die kleinen, krümeligen Teile der Kinder übersichtlich ihren Platz finden. Hier ist er: der "Schnell-alles-aufgeräumt und -wiederfind-Schrank". Aufräumen müssen die Kinder immer noch selbst, aber alles ist übersichtlich sortiert.
    Und das sind die Fakten:

    * Korpus aus 18 mm starkem Birkensperrholz

    * Acrylfenster zum Gleich-Finden;

    * stabile Schubladen aus Birken-Sperrholz, mit Metallführung und Herauszieh-Stopp;

    *Sichtrückwand, also frei im Raum aufstellbar (z.B. als Raumteiler).

    Maße Schrank: B 78 x H 83 x T 39 cm;
    Maße Schublade: B 30,5 x H 13 x T 33,5 cm.
    Exklusiv von Haba für JAKO-O.
    Das ist Kindergarten-Qualität zum Familien-Preis!
    Wichtiger Hinweis: Schrank und Schubkästen werden zerlegt geliefert (in 2 Paketen). Der Aufbau ist dank der guten Anleitung mit einem Akku-Schrauber in ca. 2 1/2 Stunden erledigt.
    Ohne Inhalt.
    Lieferzeit ca. 2 Wochen.


    *´¨ )
    ,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


    Preis:

    Also ich habe damals noch vor ca. 3 Jahre 299,-- Euro bezahlt, inzwischen kostet er 329,-- Euro , also schon eine Preissteigerung von über 10%. Aber das isz eben der Lauf der Zeit.

    Im übrigen bekommt ihr auch eine "halbe Portion" , also genau die Hälfte dieses Schrankes mit den Maßen:

    Maße Schrank: B 41,5 x H 83 x T 39 cm.
    Maße Schublade: B 30,5 x H 13 x T 33,5 cm

    für 219,-- Euro. Aber wir haben uns für den o.g entschieden, da das Preisleistungsverhältnis angemessener ist.


    *´¨ )
    ,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


    Erfahrung:

    Lief erzeit wurde mit 2 Wochen angegeben, unserer war nach ca. 10 Tagen bei uns. Die Aufbauzeit von 2,5 Std. ist auch recht hoch gegriffen, obwohl mein Mann kein besonders geübter Handwerker ist hatte er es in weniger als 2 Stunden hinbekommen. Die Acrylscheiben in den Schubladen sind mit einer Folie geschützt, so kann nichts verkratzen.

    Die 8 bunten Griff-Knöpfe ( 2 x gelb; 2 x grün; 2 x blau; 2 x rot) können in beliebiger Reihenfolge angebracht werden. Die Schubladenlaufen sehr sanft und leicht. Auch kann man die Kästen zum Reinigen gut aushängen, aber dennoch sind sie gesichert, so dass sie die Kinder nicht heraus nehmen können.

    Das haben wir in den Schubläden:

    * Matchbox Autos
    * Schleich Tiere
    * Little People Figuren
    * Kunststoff-Dinosaurier
    * Duplo Lego Schienen
    * Handpuppen

    Kinder können durch diesen Schrank wirklich sehr gut aufräumen lernen. Felipe weiß genau in welchem Schrank er was zu verstauen hat. Selbst wenn alle Spielsachen draußen liegen würden, kann er sich anhand der bunten Griff-Knöpfe merken, was wohin gehört.

    Besonders toll finden wir auch die Sichtrückwand, die richtig stabil ausschaut und die eine perfekte Rückansicht bietet. Sehr oft - immer wenn etwas Neues dazu kommt- räume ich Felipes Zimmer um und war schon oftmals froh, dass sie diese Rückwand sehen lassen kann. Noch niemals hat sich einer der Schrauben gelockert oder sonst ein Mangel im Laufe der letzten 3 Jahre bemerkbar gemacht.

    Im übrigen haben wir Ahorn-Möbel und Buchen-Möbel, aber nichtsdestotrotz passt dieses Möbelstück auch dazu sehr gut.
    Obwohl Acrylglas weitaus kratzempfindlicher ist, als Flachglas, haben wir noch keinerlei Kratzer entdecken könne, obgleich Felipe seine Sachen nur so hineinpfeffert. Als Tipp: Gerne kann man auch die Schutzfolie noch eine Zeitlang über dasAcrylglas drauf lassen und erst später abziehen, da diese Folie ebenso transparent wie das Acrylglas selbst ist und man den Unterschied ob mit oder ohne Folie mit bloßem Auge kaum bemerken kann.

    Was uns auch noch sehr entgegen kommt ist, dass dieser Schrank kein typischer Baby-Schrank ist, sondern "mitwächst". Selbst ein Teenager kann - nach Austausch der kunterbunten Griff-Knöpfe- den Schrank noch sehr gut als Unterwäsche-Schrank oder CD-Gameboy-Spiel-Schrank o.ä. verwenden. Sogar Erwachsene können diesen Schrank als für Küche oder Flur verwenden. So hält er ein Leben lang.


    *´¨ )
    ,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


    Bestellbar über:

    www.jako-o.de

    Jako-o GmbH

    96475 Bad Rodach

    Tel: 01805/ 246810

    Art.Nr: 668800


    *´¨ )
    ,.*´¸.**¨) ¸.**¨)
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


    Fazit:

    Sehr sehr empfehlenswert, ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut, obwohl des hohen Preises, aber Qualität hat nunmal seinen Preis.

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2008!

    eure esposa1969