Samsung RSH1FTPE

Produktbeschreibung

Samsung RSH1FTPE

EAN 8808987319069
gelistet seit 07/2007

Allgemeine Informationen

Bauart Standgerät
Breite 91,2 Zentimeter
Energie-Effizienzklasse A
Gewicht 124 Kilogramm
Höhe 177,5 Zentimeter
Nutzinhalt Gefrierteil 179 Liter
Nutzinhalt Gesamt 524 Liter
Nutzinhalt Kühlteil 345 Liter
Position des Gefrierteils links
Stromverbrauch pro Jahr 530 Kilowattstunden
Tiefe 72,2 Zentimeter

Ausstattung

0° C Kühlzone nicht vorhanden
Airflow-System vorhanden
Anzahl Kompressoren 1
Anzahl Türen / Schubfächer 2
Barfach vorhanden
Display vorhanden
Eiswürfelspender vorhanden
Frontdekor Metall
Full NoFrost System (Kühl- und Gefrierfach) vorhanden
Gefrierkapazität 12 Kilogramm pro 24 Std.
Gefrierklasse 4 Sterne
Integrierbar nein
Kühl- und Gefrierteil getrennt regelbar nein
Kühlsystem Kompressor
Lagerzeit bei Störung 13 Stunden
Material der Fachböden Glas
No-Frost-Technik vorhanden
Volledelstahl-Gehäuse nicht vorhanden
Wasserspender vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • ** Mein neues Baby **

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut
    • Reparaturservice:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ************
    Vor kurzem sind wir in eine neue Wohung gezogen. Ich wollte schon lange einen großen freistehenden Kühlschrank und in der neuen Wohnung ist auch genügend Platz dazu..Also war das die Gelegenheit sich so einen Kühlschrank anzuschaffen.
    Welchen?
    **********
    den Samsung RS-H1FTPE, eine Kühl und Gefrierkomination.


    Was hat er gekostet?
    ************************
    Im Elektrofachmarkt haben wir 999 Euro dafür bezahlt..Ein teures Vergnügen :-)
    Der Hersteller:
    *****************
    Ich denke die Fa. Samsung kennt wohl jeder von euch. Meistens aber wohl von den Handys her. Ich hatte auch mal ein Samsung Handy und war damit sehr zufrieden. Deswegen hab ich auch hier bei dem Kühlschrank Samsung in die engere Wahl gezogen. Und die Marke wurde es schließlich auch.

    www.samsung.de

    Das Gerät im Überblick:
    **************************
    - Energieeffizienzklasse: A
    - 3 Sterne Gefrierfach
    - Nutzinhalt: Kühlraum 345 l
    - Gefrierraum 179 l
    - Gemüsebehälter, Eiswürfelschale, Anti-Bakterien-System
    - Elektronische Temperaturregelung
    - Innenraumbeleuchtung,
    - Türtonwarner
    - No Frost Automatik
    - Abtauautomatik
    - Extras Kühlschrank: Ice-Maker

    Die Maße des Hühlschrankes sind: Breite 91,20 cm x Höhe 177,50 cm x Tiefe 72,20 cm bei einem Gewicht von ca.125 kg.
    Die Kühlgefrierkombination ist komplett in einem schönen, matten Silber gehalter. Sieht edel und teuer aus .-)


    Wenn man die rechte große Tür öffnet kommt der Innenraum zum Vorschein. Der Kühlraum umfasst 345 L was sehr groß ist. Seit wir den neuen Kühlschrank haben kaufen wir auch mehr ein weil wenige Lebensmittel in dem riesen Teil irgendwie doof aussehen. Beim Tür öffnen springt die obligatorische Innenraumbeleuchtung an. Man hat auch die Möglichkeit die Temperatur exakt auf die Gradzahl einzustellen. Elektronische Temperaturregelung nennt man das. Sollte man aus Versehen die Tür mal nicht ganz schließen ertönt ein Warnton dass man die Tür nicht geschlossen hat. Ausserdem verfügt das Gerät über eine Abtauautomatik, aber das haben ja die meisten neuen Geräte bereits. Im Innenraum befinden sich ausserdem viele praktische Fächer für z. B. Gemüse oder auch eine Eiswürfelschale für coole Drinks :-)
    Ausserdem hat das teil das sog. Twin Cooling System. Dies sorgt laut Hersteller dafür dass der Kühlschrank extrem leise arbeitet, bei einem sehr niedrigem Energieverbrauch und es wird verhindert dass sich Gerüche auf andere Lebensmittel übertragen. Auch sehr praktisch: Das Gerät verfügt über eine Hausbar, man muss dazu nicht den ganzen Kühlschrank öffnen wenn man ein Getränk will sondern nur auf den Deckel an der Vorderseite der Tür drücken und schon kann man das Getränk genießen. Auch das spart Energie weil nicht warme Raumluft ständig in den Innenraum strömt.

    Aussen befindet sich rechts der Ice Crusher. Man kann darunter einfach ein Gefäss stellen und frisches, gefiltertes Wasser ablassen oder auf Wunsche Eiswürfel entnehmen. Dazu braucht man aber einen Wasseranschluß.

    Die Reinigung:
    ******************
    Die funktioniert wie bei jedem anderen Kühlschrank auch. Man kann die Fächer bequem rausnehmen und so gut rauswischen. Abtauen wird durch die Abtauautomatik zum Kinderspiel und aussen kann man den Edelstahl-Kühlschrank auch problemlos abwischen.


    Fazit:
    ******
    Ein teures, aber sehr edel aussehendes und schickes Vergnügen. Eine geringe Geräuschentwicklung, niedriger Energieverbrauch und besondere Einbauten wie die Hausbar und der Ice Crusher machen den Kühlschrank zu einem Highlight in jeder Küche. Ich kann nur 5 Sterne vergeben!

Samsung RSH1FTPE im Vergleich

Hersteller Samsung samsung-electronics-gmbh
Weitere interessante Produkte