Wellsystem Hydro Jet

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008

Produktbeschreibung

Wellsystem Hydro Jet

gelistet seit 09/2008

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorsicht Suchtgefahr und nicht einschlafen bitte!

    Pro:

    Entspannung pur

    Kontra:

    wohl sehr teuer in der Anschaffung

    Empfehlung:

    Ja

    Wie es dazu kam, dass ich diese Massage ausprobiert habe

    Aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit im Büro brauchte ich einen Ausgleich. Also beschloss ich mich in einem Fitnessstudio anzumelden.
    Bereits beim Vertragsschluss erzählte man mir etwas von neuen Geräten, z.B. einer Massageliege, die es demnächst im Fitnessstudio geben wird. Da ja wohl jeder gerne mal eine Massage hat, beschloss ich das Gerät mal zu testen sobald es da ist.
    Ein paar Monte später war es soweit, der Hydro- Jet war da. Als ich das Wort Hydro-Jet las, kam mir sofort wieder ein Werbevideo in Erinnerung, welches ich mal im Studium gesehen hatte.

    Genießen auf dem Hydrojet

    Nachdem der große Ansturm der ersten paar Tage sich etwas gelegt hatte, reservierte ich mir nun 15 Minuten Massage auf diesem Gerät.
    Man zieht die Schuhe aus, setzt sich auf den harten Rand des Hydro-Jets und dann legt man sich vorsichtig hin. Man muss wirklich aufpassen, denn nur der Rand des Gerätes ist hart. Die Liegefläche ist eine Kautschukmatte unter der Wasser ist. Also so, als ob man eine Badewanne bis oben mit Wasser füllt und darauf eine Matte spannt.
    Bei Bedarf kann man sich noch zudecken. Das Gerät wird angestellt und fängt an einen von Kopf bis Fuß mit warmen Wasserstrahlen zu massieren. Da diese aber unter der Matte bleiben, wird man auch nicht nass. Insgesamt wir die Auflagefläche angenehm warm und man muss aufpassen nicht einzuschlafen, da es so schön ist.
    Die Wärme ist natürlich auch notwendig um bei der Massage keine Verspannungen auszulösen.
    Nach meinem Informationsstand können verschiedene Programme eingestellt werden.

    Fazit

    Ich habe die Massage auf dem Hydro-Jet sehr genossen. Hinterher fühlt man sich sehr entspannt. Wer die Möglichkeit hat das Gerät zu testen, sollte es auf jeden Fall mal tun. Auch meine Freundinnen, denen ich das Gerät mal gezeigt habe, waren begeistert und wollten am liebsten liegen bleiben.
    Ich nehme an das die ganze Sache in der Anschaffung nicht billig ist und somit wohl auch eher nix für zuhause. Zumal es ja mindestens auch so groß wie eine Badewanne ist.
    Von anderen Herstellern existieren wohl ähnliche Geräte, die aber einen anderen Namen haben.
    Laut verschiedener Hersteller ist dieses Gerät wohl hauptsächlich für den Einsatz im medizinischen Bereich produziert worden (schätze mal für so was rund um Physio/Ergotherapie).
    Es fördert die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an, löst Verspannungen und mehr.

Wellsystem Hydro Jet im Vergleich