Samsung R560

Samsung-r560-aura
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

Produktbeschreibung

Samsung R560

EAN 8808993179084, 8808987979133, 8808993231164, 8808993231492, 8808993283828, 8808993438693
gelistet seit 06/2009
Hersteller Samsung, http://www.samsung.de
samsung-electronics-gmbh
weitere Samsung Laptops

Allgemeine Informationen

Auflösung 1280 x 720 Pixel
Batterie- / Akkubetriebszeit 3 Stunden
Betriebssystem Windows Vista
Bilddiagonale 15,4 Zoll
Bildverhältnis 16:10
Breite 35,8 Zentimeter
Gewicht 2,7 Kilogramm
Höhe 3,6 Zentimeter
Tiefe 26,4 Zentimeter

Ausstattung

Anzahl Prozessorkerne 2
Arbeitspeicher (RAM) 4 Gigabytes
Brenner-Laufwerk Blu-ray Reader; DVD-Brenner
Festplatten-Typ Festplatte
Festplattenkapazität 320 Gigabytes
Fingerabdruckscanner nicht vorhanden
Grafikchipsatz GeForce 9600M
Grafikchipsatz-Hersteller nVidia
Integrierte TV-Karte nicht vorhanden
Integrierte Webcam vorhanden
Integriertes UMTS nicht vorhanden
Prozessor-Marke Intel
Prozessor-Modell Core 2 Duo
Prozessor-Nummer P8700
Taktfrequenz 2530 Megahertz

Anschlüsse

Anzahl USB-Anschlüsse 3
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Kartenleser 7 in 1 Card Reader
TV-Ausgang vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für Games?

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Leistung und Design

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 1 Jahr war bei mir ein neues Notebook fällig. Dabei wollte ich ein ausgeglichen ausgestattes Notebook mit guter Grafikleistung und schönem Design. Nach längerem Suchen war das Samsun R50 die erste Wahl.

    Dank breiten und durchgängigen FSB von 1066, einem hochwertigen und sparsammen P8600 2.4 Ghz DualCore Prozessor ist der Rechner für die Alltagsarbeiten sehr gut gerüstet.

    Zum Zeitpunkt des Kaufes war die nvidia 9600GT mit 1024 MB DDR3 RAM die beste noch bezahlbare Garfiklösung für Notebooks. Heute würde ich eher zu einer z.B. ATI 4570 , 4650 oder besser greifen.

    Der Speicherausbau liegt mit 3 GB optimal im Bereich durch WIndows mit 32Bit
  • Wirklich überzeugend !

    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Design, Verarbeitung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit etwa einem Monat stolze Besitzerin eines Samsung R560 Aura Madril und möchte nun von meinen Erfahrungen berichten.


    *** Das Notebook ***

    Samsungs Aura Madril ist ein ca.2,7 kg leichtes 15,4 '' Notebook mit WXGA TFT, welches von Samsung selbst als Multimedia-Allrounder bezeichnet wird. Es ist mit einem Intel Core2Duo-Prozessor 8400 (2x2,26GHz, 3 MB Cache, 1066 MHz Frontside Bus) ausgestattet, verfügt über 4096 MB DDR3-Arbeitsspeicher und eine 320 GB SATA (5400rpm). Weiterhin ist eine Geforce 9600M GT verbaut. Weitere Merkmale sind folgende:

    - DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
    - 7in1 Card Reader
    - Bluetooth, USB (3x), Wireless