SteelSeries Siberia In Ear

Produktbeschreibung

SteelSeries Siberia In Ear

EAN 5707119001649, 5707119001670
gelistet seit 10/2008

Allgemeine Informationen

Ausführung binaural
Gewicht keine Angabe
Typ In-Ear-Kopfhörer

Ausstattung

DECT nicht vorhanden
Integrierter Verstärker nicht vorhanden
Lautstärkeregler nicht vorhanden
LC-Display (LCD) nicht vorhanden
Rauschunterdrückung nicht vorhanden
Set mit Handy nein
Stummschaltung nicht vorhanden
Umschalter Lautsprecher / Headset nicht vorhanden

Anschlüsse

Anschlusstechnik Kabel
Bluetooth-Schnittstelle nicht vorhanden
USB-Anschluss nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einwandfrei in allen Bereichen..

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Creative Steelseries Siberia In-Ear Headset


    ** Vorwort:

    Gestern war ich in einem Elektromarkt auf der Suche nach einem neuen Headset bzw nach Kopfhörern. Da sind mir die In-Ear Kopfhörer von Creative ins Auge gefallen. Gesehen.. Gekauft.. Getestet..


    ** Über Creative:

    Creative ist ein Hardware- und Multimedia-Hersteller aus Singapur.
    Creative hat sich besonders auf Soundsysteme (Boxen, Soundkarten und Kopfhörer) spezialisiert.

    Postanschrift:
    Ballycoolin Business Park
    Blanchardstown
    Dublin 15
    Irland


    ** Über das In-Ear Headset:

    Dadurch, dass ich ein weißes Handy und einen weißen Ipod habe, dachte ich mir, dass diese ganz gut dazu passen. Ich habe bei Bekannten schon die normalen Creative In-Ear Kopfhörer getestet und war von der Soundqualität echt stark überrascht. Und zwar positiv überrascht!
    Nun sollten es diese sein.. Gekauft.. für 40,99Euro bei Saturn.
    Zuhause die Kopfhörer aus der Plastikverpackung genommen, lagen die Kopfhörer mit dem Mikrofon bei und eine kleine "Bedienungsanleitung" bei. Auf der Verpackungen standen folgende Daten:

    Name: SteelSeries Siberia in-ear headset (Weiß)
    SKU: 51007
    Kategorie: Gaming audio
    Gewicht: 110 g
    EAN: 5707119001649
    UPC: 813810010196

    Frequenzgang: 30 - 24.000 Hz
    Impedanz: 16 Ohm
    SPL@1kHz, 1V rms: 90 dB
    Kabellänge: 1.0 m + 1.8 m = 2.8 m / 9 ft.
    Stecker: 3.5 mm

    Mikrofon
    Frequenzgang: 80 - 15.000 Hz
    Impedanz: 2K Ohm
    Aufnahmeart: unidirektional
    Empfindlichkeit (1V/P@1 kHz): -38 dB

    Passive Hintergeräuschreduktion
    Separates Mikrofon

    Ich habe mir die Kopfhörer (wie oben schon erwähnt) extra für mein Handy und meinen Ipod gekauft (find die Ipod Kopfhörer schrecklich).
    Das Headset besteht aus Ohrstöpseln und hat ein separates unidirektionales Mikrofon das sowohl am Kabel als auch an der Kleidung befestigt werden kann. An meinen Ipod angeschlossen, ergaben sie nicht nur ein tolles Bild ab, sondern der Klang war auch super gut! Eigentlich genau so, wie die damals getesteten In-Ear Kopfhörer von Creative. Sie sitzen perfekt und sicher im Ohr, ohne zu drücken und haben eine gute Geräuschreduzierung, so dass man ganz in Ruhe und ungestört seine Lieblinsglieder hören kann. Nach kurzer Testphase mit dem Ipod, habe ich einen Testanruf über mein Handy gestartet. Der Klang war wieder mal einwandfrei und mein Telefonpartner hat eine gute Qualitätsleistung und Übertragung des Mikrofons bestätigt.
    Was mich zu dem auch sehr begeistert hat, war dass verschiedene Ohrstecker bzw Aufsteckhülsen beigelegt waren und somit für jede Ohrgröße das passende dabei war ;)
    Die Kabellänge ist mit ca einem Meter auch nicht zu kurz und nicht zu lang. Das Mikrofon enthält einen extra Klipp, um es am T-Shirt oder Pullover fest zu machen.


    ** Fazit:

    Ich kann jedem, der ein qualitativ gutes und hochwertiges Headset sucht und dabei auch noch etwas will, was gut aussieht, dieses Headset von Creative empfehlen! Super Leistung, einwandfreier Klang und gutes Zubehör! Top!

SteelSeries Siberia In Ear im Vergleich

Hersteller SteelSeries steelseries
Weitere interessante Produkte