Playmobil 7041 8 Pinguine

Produktbeschreibung

Playmobil 7041 8 Pinguine

EAN 4008789070418
gelistet seit 10/2008
Hersteller Playmobil, http://www.playmobil.de
geobra-brandstaetter-gmbh-co-kg
weitere Playmobil Playmobil Zoo

Allgemeine Informationen

Typ Playmobil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pitsch Patsch Pinguin [...]

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nie
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Fördert die Kreativität:  ja

    Pro:

    Stabilität, Reinigungsmöglichkeiten

    Kontra:

    Preis-Leistung, Design, Spaßfaktor

    Empfehlung:

    Nein

    Hallöchen :)
    Heute Abend möchte ich gerne auch einen weiteren Artikel über ein kleines Playmobil-Set schreiben. Wobei ich daran schweifel, ob dies wirklich Playmobil war, aber mehr dazu gleich. Hierbei handelt es sich um ein Pinguin-Set von Playmobil. Viel Spaß beim Lesen :)

    == Verpackung & Preis ==
    Typischer Weise ist auch diese Verpackung in einem blau gehalten, was typisch für Playmobil ist. Links oben findet man auch den Playmobil-Kopf (Logo) damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist. Auf der Vorderseite sieht man viele verschiedene Pinguine, die in der Nähe einer Eisfläche sind. Auf der Rückseite sind die einzelnen Sachen aufgelistet.

    Der Preis war schon etwas höher. 12,99€ musste ich damals für diese Pinguine bezahlen. Eigentlich war meine Mutter damals nicht begeistert, aber wie es so ist wenn Kinder traurig werden, landet es am Ende im Einkaufskorb. Im nachhinein finde ich den Preis auch übertrieben.

    == Inhalt & Aufbau ==
    Öffnen wir dieses Paket, so kommt uns auch wieder ein blauer Beutel entgegen, wo die einzelnen Pinguine gut verpackt sind. Eine Anleitung gibt es in diesem Set nicht, da ich denke, dieses auch nicht notwendig ist. Genau enthalten sind:

    * 6 große Pinguine
    * 2 kleine Pinguine

    Aufbauen muss man bei diesem Set nicht wirklich was. Alle Pinguine sind bereits fertig in dem Paket vorzufinden, sodass die Aufbauarbeit erspart bleibt. Leider gibt es auch keine weiteren Sache/Zubehörs, sodass wir an dieser Stelle nichts weiteres zu tun haben.

    == Erfahrungen zur Stabilität & Reinigung ==

    Auch hier überzeugt Playmobil wieder mit einer super Stabilität. Man kann ruhig mal auf ein paar Teile treten und braucht sich dabei keine Sorgen darum machen, dass dabei etwas kaputt geht. Natürlich sind hier auch alle Produkte wieder Wasserfest, sodass man sie auch leicht mit Wasser von Staub befreien kann.


    == Besonderheiten ==

    Als ich zuerst die Verpackung geöffnet habe, hatte ich ein Schock und dachte, ich habe ausversehen DUPLO gekauft. Aber es handelt sich tatsächlich um Playmobil. Die Pinguine sind überhaupt nicht gelungen und sehen so extrem künstlich aus. Vor allem die komplett kleinen sehen eher aus wie schwarz/weiße kleine Felsen. Einfach nicht gelungen. Auch die Großen Pinguine sind eine "Standfigur", bedeutet, man kann an ihnen nichts bewegen. Sehr schade. Somit überzeugt mich als Besonderheit hier das Design überhaupt nicht.

    Auch Besonders ist, dass es leider keine Zubehör vorhanden ist, was den Spielspaß sehr schadet. Denn Pinguine leben in Eisgegenden, wieso nicht hier ein paar Sachen dazu packen? Sehr traurig!

    == Mein Fazit ==
    Was mir sofort auffällt ist, dass der Preis für dieses (schlechte) Set echt extrem hoch ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hierbei schlecht. Die Pinguine sehen sehr künstlich aus und erinnern mich eher an DUPLO als an PLAYMOBIL. Darüber hinaus gibt es leider auch kein Zubehör, sodass der Spielspaß darunter leiden wird. Zwar überzeugt hier auch wieder die Stabilität und Reinigungsmöglichkeiten, aber nun ja. Ich denke der Spielspaß steht an erster Stelle.

    Somit vergebe ich befriedigende 3 Sterne für dieses Set. Playmobil könnte sich wirklich bei der Anfertigung von Tieren, gerade bei den Pinguinen viel mehr Mühe geben, hier haben sie eindeutig geschwätzt, vor allem was die Bemalung angeht, manche Pinguine besitzen sogar keine Augen...

    Unentschlossene Kaufempfehlung von mir, wobei ich eher zur NICHT-Kaufempfehlung tendiere.

    == Nichts für Kinder unter 3 Jahren -> Erstickungsgefahr an Kleinteilen!!! ==

    Wie immer bedanke ich mich für alle Lesungen und Bewertungen. Ich hole Bewertungen immer nach, bevorzugt am Wochenende!

    Ganz liebe Grüße von mir!
    Dennis

Playmobil 7041 8 Pinguine im Vergleich