Playmobil 7580 Eisbär mit 2 Babys

Produktbeschreibung

Playmobil 7580 Eisbär mit 2 Babys

EAN 4008789075802
gelistet seit 10/2008
Hersteller Playmobil, http://www.playmobil.de
geobra-brandstaetter-gmbh-co-kg
weitere Playmobil Playmobil Zoo

Allgemeine Informationen

Typ Playmobil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein bissl Polarluft gefällig? - Playmobil Eisbären!

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
    • Fördert die Kreativität:  ja

    Pro:

    Putzmöglichkeiten, Stabilität, Ideenreichtum

    Kontra:

    Preis, keine Zusatzobjekte

    Empfehlung:

    Nein

    Huhu alle zusammen :-)
    Meinen vermutlich vorletzten Playmobil-Bericht schreibe ich über die Eisbären von Playmobil. Dabei gehe ich vor wie immer, Schritt für Schritt. Die Teilüberschriften sollten dies dann doch schon besser gliedern.

    Verpackung & Preis

    Auch diese Eisbären sind in einer für Playmobil typischen blauen Verpackung verpackt. Auf der Vorderseite sieht man eine Eisbären-Familie, wobei wohl 1 großer Eisbär fehlt. Diese spiele anscheind auf der Verpackung. Auf der Rückseite sind die einzelnen Eisbären nochmal gelistet, was natürlich eigentlich Schwachsinn ist. Der Preis für die Eisbären liegt bei 8-10€. Heutzutage kriegt man sie sehr schwer, vielleicht nur über Ebay. In einem normalen Markt, wird man diese nicht mehr bekommen. Evtl. in einer neuen Aufmachung bzw. neuen Verpackung!

    Inhalt & Anleitung

    Öffnen wir nun dieses Paket so kommt uns eine blaue Folie entgegen, die auch typisch für Playmobil ist. Reißen wir diese auf, haben wir exakt 3 Eisbären vor uns liegen. 1 großer Eisbär & 2 kleine. Deshalb hier nochmal eben für die optische Darstellung:

    Enthalten sind:

    1 Großer Eisbär
    2 Kleine Eisbären

    Aufbauen muss man hier natürlich nichts, da die Eisbären bereits "gebaut" sind. Somit entfällt diese Aufgabe. Leider, hat dieses Paket auch keine weiteren Sachen, wie Zusatzobjekte zur Gegend der Tiere, schade! Ein Eisbrocken o. Ä. würde bestimmt gut aussehen!

    Meine Erfahrungen

    Wir haben dieses Eisbär-Set gekauft, um unseren Zoo natürlich weiter zu vergrößern. Leider, finde ich, ist dies nicht so wirklich gut gelungen. Dadurch, dass hier keine Zusatzobjekte drin sind, kann man das Gehege nicht schmücken. Und typische Eisbär-Gegend-Sachen, findet man sehr schwer. Man muss schon zu anderen Sets greifen (Pinguin-Set) um irgendwie an Eissachen zu kommen, wobei die Eissachen dann wiederum im Pinguin-Set fehlen => Teufelskreis! (-1,5*)Stabil sind die Eisbären natürlich sehr. Man kann ausversehen öfters drauftreten, sie werden es überleben und bleiben heil. Das ist natürlich ein Pluspunkt für Playmobil, da die Firma immer mit Top Stabilitäts-Produkten punkt (zumindest fast immer!)

    Sollten diese Tiere ausversehen mal verschmutzt sein ist dies natürlich kein Problem. Wie fast alle Playmobil-Sachen sind diese Eisbären natürlich auch für Wasserverhältnis gemacht. Es kommt zu keinen Farbabnutzungen oder Ähnliches. Eisbären sollten ja auch schließlich schwimmen können *grins*

    Mein Fazit

    So komme ich zum Entschluss, dass diese Eisbären sich doch als Blickfang im Zoo *grins* sehr gut machen. Die Stabilität punktet auf alle Fälle hier auch und die Putzmöglichkeiten auch. Leider enttäuscht mich auch hier, dass es keine Zusatzobjekte gibt, was doch sehr stört. So müsste man für Extra-Objekte wieder Geld ausgeben, was eigentlich nicht der Sinn sein sollte. Deshalb vergebe ich für dieses Set volle 3 Sterne. Gut gemacht, aber leider zu wenig drin. Vor allem auch der Preis schreckt für 3 Tiere doch ab!

    Auch hier: Nicht für Kinder unter 3 Jahren => Erstickungsgefahr an Kleinteilen!!

    Ansonsten bedanke ich mich im voraus für alle Bewertungen & Lesungen! Ich werde mich wie immer, so schnell wie möglich für jede Bewertung revanchieren. Leute, die mich bereits länger kennen, wissen, dass darauf Verlass ist :-)!

    Ganz liebe Grüße von mir!
    Dennis

Playmobil 7580 Eisbär mit 2 Babys im Vergleich