Terratec Noxon iRadio

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009

Produktbeschreibung

Terratec Noxon iRadio

EAN 4017273103396, 4017273104430
gelistet seit 03/2009
Hersteller Terratec, http://www.terratec.de
terratec-electronic-gmbh
weitere Terratec Internetradios

Ausstattung

DAB-Empfang nicht vorhanden
Weltempfänger nicht vorhanden

Schnittstellen

MP3-Player Docking-Anschluss iPod Docking-Anschluss
USB-Anschluss nicht vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Wiedergabe / Aufnahme

MP3-Wiedergabe vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erster Eindruck: sehr positiv

    • Ausstattung:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    guter Klang, große Auswahl

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war's in der Post, mein neues Noxon Internetradio. Ich hatte mich vor ein paar Wochen im Media Markt in ein solches Gerät verguckt, war aber vom Preis (149 Euro) abgeschreckt worden. Glücklicherweise konnte ich das "TerraTec NOXON iRadio 10443" bei ebay für 70 Euro neu (!!!) kaufen. Den ganzen Abend habe ich damit verbracht und möchte Euch meine Erfahrungen berichten.

    +++ Erster Eindruck +++

    Das Noxon sieht aus wie die derzeit beliebten Nostalgieradios, also ein kleiner Kasten mit Einzellautsprecher auf der Vorderseite und ein paar unscheinbaren Knöpfen zur Bedienung. Bei genauerem hinsehen sieht man auf der Rückseite allerdings den Anschluß für die
  • Internetradio überall hören

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Gute Verarbeitung, hohe Funktionalität, kompakt, guter Empfang

    Kontra:

    vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal meine Erfahrungen über das NOXON iRadio Cube von TerraTec auf.
    Zuerst muss ich erwähnen, dass die Abbildung falsch ist. Es handelt sich um eine kleine Version als auf dem Bild zu sehen ist und es ist schwarz.

    Die Verarbeitung des Gerätes ist entsprechend dem Preis sehr gut. Man hat ein solides Stück Hardware in der Hand. Designtechnisch gefällt es mir auch. Das matte schwarz passt sehr gut.
    Zuerst einmal zum Lieferumfang. Ich muss sagen, es hat mich überrascht was man so alles in dem Karton findet:
    - NOXON iRadio Cube
    - Fernbedienung
    - Netzteil
    - WLAN-Antenne
    - FM-Antennenkabel
    - Software-CD
    - 2x
  • Will man nicht mehr missen

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Download-Geschwindigkeit:  sehr schnell
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    - Guter Klang - Viele Formate - Schützt die Umwelt - Spart Stromkosten - Kinderleichte Bedienung - Premiumdienste - Einfach ein toller Radioersatz und ein cooles Gimmick

    Kontra:

    - Hätte es lieber in schwarz, bin nicht so der Apple Fan :)

    Empfehlung:

    Ja

    Das iRadio gehört zu den Geräten, wo man anfangs denkt "brauche ich das wirklich"? So ging es auch mir, bis ich das gute Stück bei einem Adventskalender gewonnen habe. Zuerst kam der Gedanke auf, das iRadio bei ebay zu verticken, aber ich habe es einfach zu lieb gewonnen.

    Aber fangen wir vorne an. Das Gehäuse ist relativ wertig verarbeitet. Für erfahrene Anweder stellt die Inbetriebnahme kein Problem dar. Netzstecker rein, WLAN antenne anschrauben und dann einfach rein ins Netzwerk (in meinem Fall WLan), einschalten und den Beschreibungen auf dem Display folgen. Geht auch per Kabel, muss also nicht wlan sein. Schnell hört man den ersten sender über die eingebaute kleine
  • Ich hörer mein Webradio egal wo ich bin ohne PC

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Lese Bericht

    Kontra:

    Lese Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Erfahrungsbericht zu Terratec Noxon Iradio
    *****************************************

    Hallo Community, heute möchte ich mich daran versuchen euch einen Technikbericht zu Präsentieren.
    Das Gerät über das ich euch schreiben möchte, ist aus dem Hause TerraTec. TerraTec sollte einigen bekannt sein aus dem Bereich Soundkarten zum Beispiel.
    Aufmerksam bin ich auf das Gerät geworden seit dem ich Internet Radio betreibe als Moderator und Sendeleitung. Durch meine Anmeldung auf der Goldene-Sprechblase ein Voting Portal für Webradios und Moderatoren wurde dieses Radio bei der letzten Veranstaltung verlost.
    Und über dieses recht neues Gerät möchte ich euch nun

Terratec Noxon iRadio im Vergleich

Hersteller Terratec terratec-electronic-gmbh
Weitere interessante Produkte