Uncle Bens Chinesisch Süß-Sauer Extra Gemüse

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

Produktbeschreibung

Uncle Bens Chinesisch Süß-Sauer Extra Gemüse

EAN 4051379080502, 4002359640711
gelistet seit 02/2009

Allgemeine Informationen

Typ Soßen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leckerer süß-saure, teilweise scharfe Mischung aus Ananas und Paprikagemüse

Nachteile / Kritik

  • Für mich persönlich gar nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn Onkel Ben nach China fährt !!!

    Pro:

    Leckerer süß-saure, teilweise scharfe Mischung aus Ananas und Paprikagemüse

    Kontra:

    Für mich persönlich gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Uncle Ben's Chinesisch Süß-Sauer Extra Gemüse

    Einleitung:

    Ich hatte dieser Tage mal wieder Lust auf eine Portion Hähnchenfleisch mit Reis. Doch Reis ist von Hause aus ziemlich trocken. Da kam mir die Idee, Abhilfe zu schaffen, und zwar mit diesem Produkt hier: Uncle Ben's Chinesisch Süß-Sauer Extra Gemüse.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um ein 400-Gramm-Glas, das eine chinesische, süß-saure Soße mit extra viel Gemüse enthält. Sie stammt aus der Reihe Uncle Ben's und ist als Beilage zu dem gleichnamigen Reis gedacht.

    2. Aussehen des Glases

    Yopi hat leider kein Produktbild

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 18.09.2011, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße zum Sonntag

    • Lenni26

      Lenni26, 11.09.2011, 21:55 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      klasse Bericht...LG Lenni26

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 10.09.2011, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • TheFlomo

      TheFlomo, 10.09.2011, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

  • SÜSS - SAUER

    Pro:

    einfach und schnell zubereitet, super - lecker, preiswert

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn´s mal ganz schnell gehen muss mit dem Essen kochen, nehme ich gerne die Gläser von Uncle Ben´s. Da ist alles praktisch schon fertig. Man braucht nur noch etwas frisches Fleisch und Reis (z.B. Kochbeutel), um ein fertiges Gericht zu zaubern.
    Heute berichte ich über

    Uncle Ben´s
    Chinesisch
    Süß-Sauer
    Extra Gemüse.


    DIE VERPACKUNG
    Ein Glas mit einer orange/blauen Papierbanderole und einem Schraubdeckel in Orange. Der Schriftzug "Uncle Ben´s" ist hier unübersehbar.

    DER INHALT
    Im Glas befinden sich 400 g Sauce mit knackigem Gemüse, saftigen Ananasstücken und Bambussprossen.


    Zunächst benötigt man 300 g Schweine- oder Hühnchenfleisch. Dieses schneidet man in Würfel und brät es in etwas Öl etwa 3 - 4 Minuten an.
    Dann gibt man die Sauce aus dem Glas dazu und kocht alles zusammen noch einmal etwa 4 - 5 Minuten.
    Ideal passt dazu laut Hersteller Uncle Ben´s Reis, aber ich denke, jeder andere tut´s auch.

    MEIN GESAMTEINDRUCK
    Wenn ich beim Kochen solch ein Glas zur Hilfe nehme, kaufe ich eigentlich immer Hühnchenfleisch, besser gesagt Hähnchenbrust.
    Mit einem scharfen Messer lässt diese sich leicht in Würfel schneiden.
    Da ich nicht ordentlich den Kochtipp durchgelesen hatte, nahm ich zum Anbraten versehentlich Margarine statt Öl. Aber das geht genauso gut, da passiert nichts.

    Nach dem Öffnen des Glases strömte mir ein leckerer, süß-saurer Duft entgegen, genau so, wie man es sich vorgestellt hat beim Anblick der orange-farbenen Sauce durch das Glas.
    Die Zubereitung insgesamt ist wirklich kinderleicht und geht super schnell. Man muss nur eben zuerst das Wasser für den Reis aufsetzen, dann ist am Ende alles ungefähr gleichzeitig fertig.
    Die Sauce ist leicht durchsichtig orange und darin ist eben extra viel Gemüse. Es gibt diese Sorte übrigens auch mit Extra Ananas für die, die es etwas süßer mögen.
    Deutlich erkennbar sind recht lange Karottenstreifen, Ananas, grüne und rote Paprika und natürlich Bambussprossen, lecker! Zwiebeln und Tomaten sind auch drin und alles schmeckt sehr mild. Es steht auch extra "mild" auf dem Glas, ich weiß nicht, ob es da auch noch unterschiedliche Gläser gibt, ich denke nicht.
    Das Gemüse ist übrigens richtig schön knackig, ich mag das gerne, weil es wie frisch schmeckt, aber unser Sohn hat das natürlich mal wieder aussortiert, ist ja auch so schön groß zum aussortieren…
    Sogar meinem Mann hat es super geschmeckt, obwohl er sonst nicht so auf chinesiches, süß-saures Essen steht.
    Das Glas soll für 2 -3 Portionen reichen, das haut bei uns auch so hin. Nachschlag ist dann natürlich nicht mehr da, aber man muss ja auch nicht immer übertreiben.

    DIE ZUTATEN
    Wasser, Tomaten (17,1%), Zucker, Zwiebeln (9,9%), Karotten (6,0%), Essig, Ananas (4,8%), grüner Paprika (4,0%), Sellerie (2,7%), roter Paprika (4,0%), modifizierte Maisstärke, Bambussprossen (2,0%), Salz, Farbstoff: Paprikaextrakt, Gewürze, Aroma.

    DIE NÄHRWERTE
    Pro 100 g

    Brennwert 376 kJ / 88 kcal
    Eiweiß 0,4 g
    Kohlenhydrate 20,9 g
    davon Zucker 18,0 g
    Fett 0,2 g
    davon gesättigte
    Fettsäuren 0,0 g
    Ballaststoffe 0,8 g
    Natrium 0,17 g
    Jede Portion (1/3 des Glases) enthält

    Kalorien 117 (6%)
    Zucker 24,0 g (27%)
    Fett 0,3 g (1%)
    Gesättigte
    Fettsäuren 0 g (0%)
    Salz 0,6 g (10%)
    (vom Richtwert für die empfohlene Tageszufuhr für einen Erwachsenen)

    Ohne künstliche Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Aromastoffe.

    DER HERSTELLER
    Mars GmbH
    Postfach 1280
    27283 Verden / Aller

    www.UncleBens.de
    Auf der Homepage findet ihr übrigens viele tolle Rezepte mit Uncle Ben´s Produkten.

    DIE HALTBARKEIT
    Nach dem Öffnen ist der Inhalt des Glases im Kühlschrank noch 3 Tage haltbar. Das Haltbarkeitsdatum für das geschlossene Glas hat sich ganz klein am Rand des Deckels versteckt, es liegt 1 Jahr und 10 Monate in der Zukunft.

    MEIN FAZIT
    Ich bin immer wieder begeistert von diesen Gläsern, die übrigens gerade mal um die 1,69 Euro kosten. Die Zubereitung ist kinderleicht, geht schnell und es schmeckt einfach super!
    Daher kann ich nicht anders und muss hier die Höchstpunktzahl vergeben sowie eine unbedingte Empfehlung.

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.
    Einen süßen und weniger sauren Tag wünscht euch

    Tweety30___

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 09:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • cleo1

      cleo1, 11.04.2011, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

    • catmum68

      catmum68, 23.02.2011, 07:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • fantagirlie

      fantagirlie, 04.01.2010, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen Montag Abend