Neff S44M45N6EU

Produktbeschreibung

Neff S44M45N6EU

gelistet seit 01/2009
Hersteller Neff, http://www.neff.de/
neff-gmbh
weitere Neff Geschirrspüler

Allgemeine Informationen

Anzahl Maßgedecke 12
Bauart Einbaugerät
Betriebslautstärke 49 Dezibel
Breite 59,8 Zentimeter
Einbauart teilintegrierbar
Energie-Effizienzklasse A
Geschätzter Jahresverbrauch (Strom) 231 Kilowattstunden
Geschätzter Jahresverbrauch (Wasser) 2860 Liter
Höhe 81,5 Zentimeter
Reinigungs-Effizienzklasse A
Stromverbrauch (Betrieb) 1,05 kWh/Programm
Tiefe 57,3 Zentimeter
Trocknungs-Effizienzklasse A
Wasserverbrauch 13 Liter/Programm

Ausstattung

Display vorhanden
Frontdekor Edelstahldekor
Restlaufzeitanzeige vorhanden
Startzeitvorwahl vorhanden
Wasserauslaufschutz vorhanden

Funktionen

Anzahl Programme 4
Anzahl Temperaturstufen 5
Automatikprogramm vorhanden
Programm für halbe Beladung nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Glänzendes Ergebnis!

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Design:  gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut

    Pro:

    - Programmablaufanzeige - VarioSpeed (Zeit sparen) - Energieeffizienzklasse A - höhenverstellbarer Oberkorb

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Was muss eine Spülmaschine leisten können? – haben wir uns die Frage gestellt, als wir im letzten Jahr vor der Wahl eines neuen Geschirrspülers standen.
    Heute möchte ich euch unsere Spülmaschine von Neff vorstellen, für die wir uns entschieden haben.

    Allgemeine Daten / Eigene Erfahrungen
    -----------------------------------------

    **Energieklasse und Bauform**

    Die Spülmaschine wird hinter einer Möbelfront eingebaut und ist integrierbar, d.h. die Blende des Geschirrspülers bleibt weiterhin sichtbar. Da wir vorne ein kleines Display mit der elektronischen Programmablaufanzeige haben, können wir die restlichen Minuten ablesen und brauchen dafür nicht, die Maschine immer wieder aufzumachen. Die Blende hat eine Edelstahlfarbe. Die Maschine hat Energieeffizienzklasse A (sowohl als Reinigungsklasse als auch Trocknungsklasse), Energieverbrauch 1,05 kWh und Wasserverbrauch 13,00 l, somit gehört sie zu modernen sparsamen Geräten.

    **Größe**

    Die Spülmaschine ist 59,8 cm breit 57,3cm tief und 81 cm hoch. Sie hat auch höhenverstellbare Füße.

    **Programme**

    Der Geschirrspüler hat 4 Programme:
    o Intensiv 70 (128-138 min)
    o Auto 55-65 (85-140 min)
    o Eco 50 (ca. 140 min)
    o Schnell 45 (ca. 30 min)

    **VarioSpeed (Zeit sparen)**

    Außerdem finden wir die Sonderfunktion VarioSpeed sehr praktisch, weil diese Funktion bei voller Reinigungs- und Trocknungsleistung die Verkürzung der normalen Programmdauer um ca. 20 bis zu 50% ermöglicht. Die jeweilige Laufzeitveränderung sieht man dann in der Restzeitanzeige.

    **Betriebslautstärke**

    Ein weiteres Plus ist die "Lautstärke". Die Spülmaschine hat 49 Dezibel und wir empfinden sie nicht so laut.

    **Korbhöhe verstellen**

    Der Oberkorb ist höhenverstellbar und lässt sich problemlos durch einen Druck auf die seitlichen Hebel in der Höhe verstellen. Es schafft dann mehr Platz entweder im Ober- oder im Unterkorb. Das geht übrigens auch im beladenen Zustand.

    **Zeitvorwahl**

    Der vorhandene Startzeitvorwahl (1-19 Stunden) haben wir leider noch nie ausprobiert, deshalb kann ich keinen näheren Informationen dazu geben.

    **Nachfüllanzeige**

    Der Geschirrspüler besitzt eine elektronische Nachfüllanzeige für Salz und Klarspüler. Diese leuchtet automatisch auf, wenn etwas fehlt.

    **Sonderausstattung**

    Die klappbare Tellerhaltereihen im Ober- und im Unterkorb lassen sich schnell an die Beladung anpassen. Wenn ich z.B. größere Töpfe habe, klappe ich die Teile einfach zusammen. Auf der oberen Etage ist noch eine zusätzliche Besteckablage für z. B. scharfe Messer, die sich bei Bedarf einfach wegklappen lässt.

    **Auto 3in1**

    Diese Spülmaschine ermöglicht die Verwendung von so genannten kombinierten Reinigerprodukten, die außer Reiniger noch Klarspüler und Salzfunktion haben. Wenn man diese Kombiprodukte verwendet, kann die Klarspüler- und Salznachfüllanzeige ausschalten. Wir selber benutzen nur ganz normale Tabs mit Reiniger.

    **Bedienungsanleitung**

    Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch, sehr übersichtlich und leicht verständlich. Außerdem gibt es eine Kurzanleitung, wo wichtigsten Funktionen in komprimierter Form dargestellt sind.

    **Wartung und Pflege**

    Der Geschirrspüler benötigt keine besondere Pflege, da Spülbehälter und Körbe während des Pogrammablaufs automatisch mitgereinigt werden. Da an den Türdichtungen keine Selbstreinigung erfolgt, reinige ich diese alle 3 Monate mit dem Maschinenpfleger. Dabei kontrolliere ich und reinige unter fließendem Wasser die Siebe.

    **Der Preis**

    Für die Spülmaschine haben wir etwa 500 Euro bezahlt.

    **Fazit**

    Wir sind mit dem Geschirrspüler von Neff sehr zufrieden. Positiv zu vermerken ist die Reinigungs- und Trockenleistung: Auch wenn wir öfters mit Hilfe der Funktion VarioSpeed (Zeitsparen) spülen, kommt unser Geschirr nur ganz sauber raus.

Neff S44M45N6EU im Vergleich

Hersteller Neff neff-gmbh
Weitere interessante Produkte