Rowenta DW 9040 Steamium Control

Produktbeschreibung

Rowenta DW 9040 Steamium Control

EAN 4210101906439
gelistet seit 03/2009
Hersteller Rowenta, http://www.rowenta.de/
groupe-seb-deutschland-gmbh
weitere Rowenta Bügeleisen & Dampfbügeleisen

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Dampfbügeleisen

Ausstattung

Abnehmbarer Wassertank nicht vorhanden
Anti-Kalk vorhanden
Dampfbügelstation nicht vorhanden
Kabellos nein
Maximale Leistung 2600 Watt
Sohlenmaterial Palladium Glissée
Vertikaldampf vorhanden

Funktion

Abschaltautomatik vorhanden
Einstellbare Dampffunktionen Dampfstoß; Spray
Tropfstopp vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das High-Tech unter den Dampfbügeleisen

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
    • Gleitfähigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Zuverlässig, absolute super Technologie, . .

    Kontra:

    evt. der Preis, ...

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen, liebe Leser!

    Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage: "Endlich finde auch ich wieder einmal die Zeit, Euch ein Produkt etwas näher vorstellen zu können." Dazu muss ich (leider!!!) sagen, dass es sich nicht um ein Gerät aus meinem eigenen Haushalt handelt, sondern sich meine Nachbarin (und gleichzeitig auch Freundin) sich das Produkt erst kürzlich angeschafft hat.

    Ich nenne es das "High-Tech"-Gerät unter den Dampfbügeleisen, denn vom Design bis hin zu den Funktionen hat es alles, was ein "super-hyper-modernes" Bügeleisen haben muss :)
    Genauer gesagt handelt es sich um folgendes Produkt:

    '''Rowenta DW 9040 Steamium Control'''
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    '''Kurze Vorgeschichte:'''
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Das alte Dampfbügeleisen meiner Freundin / Nachbarin hatte vor einem Monat den Geist aufgegeben und habe ich ihr mehrmals meines ausgeliehen, dass ich mir ja auch erst Anfang letzten Jahres angeschafft hatte. Ich bin übrigens nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Gerät (nur so nebenbei bemerkt)! Aber es war von Anfang an klar, dass es keine Dauer-Lösung ist, sich immer von mir das Bügeleisen auszuborgen, somit ging sie dann in einen namhaften Elektrofachhandel -- wurde dort sehr gut beraten -- und entschied sich letztendlich für das o.g. Dampfbügeleisen. Auch wenn es vom Preis her etwas teurer war - aber da komme ich später nochmal darauf zu sprechen, hat ihr das Bügeleisen alleine schon vom Design so gut gefallen, weil es doch durch die "spitze Nase" wie ich sie nenne *lach*, etwas anders aussieht, als die gängigen Bügeleisen :)

    Aber zunächst komme ich erst einmal auf den


    '''Hersteller:'''
    °°°°°°°°°°°°°°°

    ROWENTA ist eine Marke, die wirklich jeder von uns schon einmal gehört hat und viele von uns werden wahrscheinlich auch das ein- oder andere Gerät davon sogar zu Hause haben. Trotzdem habe ich mich, wie immer ein wenig im Internet für Euch über die Hersteller-Homepage informiert und kann nur sagen : TOP :)
    Man findet sich sehr schnell zurecht unter der riesengroßen Produktauswahl, die dieser Hersteller anbietet und, wie ich zumindest finde, wurde diese Homepage wirklich professionell und kundenfreundlich aufgebaut, aber macht Euch doch selbst einen Eindruck davon :

    www.rowenta.de
    ~~~~~~~~~~~~~

    Ansonsten könnt Ihr diesen Hersteller auch unter folgender Adresse erreichen:

    Groupe SEB -- Deutschland GmbH
    Herrnrainweg 5
    D-63067 Offenbach am Main

    Tel: +49 69 8504-0
    Fax: +49 69 8504-530


    '''Preis:'''
    °°°°°°°°°

    Meine Freundin / Nachbarin hat für dieses Dampfbügeleisen insgesamt € 79,99 bezahlt, haben wir es im Internet aber auch schon für über € 100,00 (!!!) gefunden und an dieser Stelle kann ich mich auch nur wieder einmal wiederholen : Leute, gerade bei technischen Geräten müsst Ihr vorab immer (!!!) die Preise vergleichen, auch wenn meine Freundin / Nachbarin das in diesem Fall nicht gemacht hat und echt großes Glück hatte, denn wie ihr sehen könnt, kommt es oft vor, dass sich die Preise für ein- und dasselbe Gerät in verschiedenen Geschäften sogar verdoppeln können. Meiner Freundin / Nachbarin war das auch eine Lehre, als ich ihr vorhin gezeigt habe, wie teuer das Bügeleisen sein hätte können - sie war zwar erleichtert, aber wird sich in Zukunft auch an meinen Rat halten!
    Aber abgesehen davon finde ich den bezahlten Preis für so ein "High-Tech-Bügeleisen" mehr als angemessen und denke, dass es seinen Preis auf alle Fälle wert gewesen ist.


    '''Wichtigsten Daten:'''
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    - STEAM FORCE Technologie
    - Microsteam 400 Platinium Edelstahl Bügelsohle mit Präzisionsspitze
    - Leistung: 2600 Watt
    - Grundfarbe: schwarz

    - Einstellbare Dampf-Funktionen: Dampfstoß und Spray (!)
    - variable Dampfmenge bis 50 g/Min.
    - Dampfstoß: 200 g/Min.
    - elektronische automatische Dampfeinstellung (LED)
    - Vertikal-Dampf

    - automatische 3-Phasen Abschaltung, nach 30 Sek. auf der Sohle stehend oder der Seite liegend, nach 8 Min. ohne Benutzung
    - Anti-Kalk-Kassette
    - Selbstreinigung
    - Tropf-Stopp
    - Komfortgriff

    - Kapazität Wassertank: 320 ml - nicht abnehmbar
    - Kabellänge: 2,5 Meter


    '''Das Gerät:'''
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Abgesehen davon, dass ich das überaus moderne Design oben schon einmal erwähnt habe, möchte ich nun auch auf die neuartige "Steam-Force-Technologie" zu sprechen kommen, denn diese neuartige (natürlich patentierte) Pumpentechnologie gewährleistet 30% mehr Dampf im Gewebe, das Gerät ist super-einfach zu bedienen und zu kontrollieren, u.zw. über den Dampfdruckknopf unterhalb des Griffs - lässt man diesen los, hört das Bügeleisen sofort auf, mit dem "dampfen" :) Also ganz einfach : "Knopf drücken -- Knopf loslassen" *laut-lach* Ganz modern finde ich ja ebenfalls die sogenannte "elektronische und automatische Dampfeinstellung (LED)" - mit dem nicht jedes Bügeleisen 'glänzen' kann - das ist schon DER Renner unter den Dampfbügeleisen. Es ist auch ziemlich schnell beim Aufheizen. Zwar ist es an ein Kabel bzw. an eine Steckdose gebunden, das Kabel ist aber 2,5 Meter lang und sobald meine Nachbarin den Stecker in die Dose steckt, muss sie keine Minute warten, bevor die "Microsteam 400 Platinium Edelstahl Bügelsohle" (mit Präzisionsspitze!!!) heiß ist. Man erinnere sich bei den (ur-)alten Bügeleisen, die oft 10 Minuten gebraucht haben, um sich aufzuheizen :) Eben durch diese tolle glatte Bügelsohle gleitet das Bügeleisen leicht und sanft über die Wäsche - mit der sogenannten "Präzisionsspitze" kommt bei z.B. bei Blusen in die noch so kleinsten Ecken bei Rüschen oder ähnlichem hinein.
    Ich habe das Bügeleisen natürlich vor diesem Bericht selbst auch auf Herz und Nieren getestet und obwohl ich mit meinem Dampfbügeleisen auch überaus zufrieden bin, hätte ich dieses Gerät natürlich auch gerne daheim, aber so darf man nicht denken, denn : "Was heute super-modern ist - ist morgen schon wieder veraltet!" - so ist nun mal die traurige Wirklichkeit!
    Den 320 ml Wassertank kann man leider NICHT vom Gerät abnehmen, lässt er sich aber auch so sehr gut befüllen bzw. entleeren - also das soll kein Kritikpunkt an dem Gerät sein!
    Ganz toll finde ich auch noch diese "automatische 3-Phasen Abschaltung" : Das Gerät schaltet sich automatisch aus, wenn es 30 Sekunden auf der Sohle steht oder auf der Seite liegt bzw. nach 8 min ohne Benutzung. Das ist echt toll - man muss sich mal überlegen, wie so ein Dampfbügeleisen merkt, dass es 8 Minuten nicht mehr benutzt wurde?? - Aber damit will ich mich nun wirklich nicht beschäftigen *grins*
    Zu guter Letzt möchte ich noch die "Anti-Kalk-Kassette" erwähnen und dass sich dieses Bügeleisen von selbst (!!!) reinigt - was will die Hausfrau mehr??

    Meine Nachbarin / Freundin hat dieses Dampfbügeleisen noch nicht sehr lange, aber bisher war es immer sehr zuverlässig und gehe ich auch einmal sehr stark davon aus, dass es das in den nächsten paar Jahren auch noch bleiben wird. Aus diesem Grunde gibt es auch über den Reparaturservice (noch) nichts zu berichten :) was in diesem Falle ja wohl positiv ist.


    '''Fazit:'''
    °°°°°°°°

    Ich habe, wie oben schon erwähnt, das Gerät selbst auf "Herz und Nieren" getestet und mich selbstverständlich auch noch einmal mit meiner Freundin / Nachbarin unterhalten. Wir sind beide absolut der Meinung, dass dieses Dampfbügeleisen die volle Punktzahl verdient hat und wir auch beide das Gerät mit guten Wissen und Gewissen weiter empfehlen können.

    Ich hoffe, ich konnte Euch heute endlich wieder einmal ein interessantes Produkt etwas näher vorstellen und werde mich bemühen, Euch bis zum nächsten Mal nicht mehr allzu lange warten zu lassen.

    Bis dahin bedanke ich mich schon bei allen Lesern und Leserinnen und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    Eure Sandra

Rowenta DW 9040 Steamium Control im Vergleich

Hersteller Rowenta groupe-seb-deutschland-gmbh
Weitere interessante Produkte