McEnnedy American Way Joghurt Karamell-Popcorn Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher
Bewertung (3.2 von 5)
von 67% aller Autoren empfohlen (2/3).
Bewertungsverteilung:
Geruch:
Anhalten der Frische nach Öffnen:
Geschmack:
gut
Suchtfaktor:
mittel
Vorteile
Einfach nur lecker
gut
toller Aufmachung der Verpackung; tolle Geschmacksidee
Nachteile/Kritik
Gibts nur während der Aktionswoche
nichts
schmeckt nicht nach Karamell und auch nicht nach Popcorn
Typisch amerikanisch...aber super lecker!
ein Testbericht von MaeusleXXL2009-04-24 06:38:14vom 24.04.2009Empfehlung: ja
Vorteile: Einfach nur lecker...Nachteile/Kritik: Gibts nur während der Aktionswoche
Ich war ja wirklich skeptisch aber mindestens genauso neugierig. Wie konnte ein Joghurt nach Popcorn schmecken?
Ich habe also den Aludeckel vom Joghurtbecher abgezogen.
Darunter kam eine hellbraune Joghurtmasse zum Vorschein. In der Masse konnte man kleine Stückchen erkennen. Ich denke, dass es sich um kleine Popcornstückchen handelt.
Bevor ich aber zum Geschmackstest übergehe habe ich erst mal am Joghurt geschnuppert. Ich konnte einen deutlichen Popcorn-Geruch wahrnehmen. Das riecht wirklich wie Popcorn.
Ich habe also einen kleinen Löffel voll aus dem Becher genommen und dabei festgestellt, dass der Joghurt sehr cremig ist. Er hat genau die Konsistenz die ich liebe. Nicht zu fest aber auch kein Tropfjoghurt.
Also ab mit der Portion in den Mund. Der Joghurt ist sehr sahnig und hat einen leichten Karamellgeschmack. Ich liebe Karamell!
Was aber hier vordergründig ist, ist der Geschmack nach Popcorn. Ich konnte es mir ja nicht vorstellen aber der Joghurt schmeckt wirklich nach Popcorn.
Auf der Zunge kann man kleine Teilchen davon erfühlen. Aber wirklich nur sehr kleine Teilchen. Naja - grosse "Popcörner" würden sich wohl auch nicht gut machen im Joghurt und bestimmt matschig werden.
Ich war wirklich von dieser Geschmacksrichtung begeistert. Manche werden sicher denken: typisch amerikanisch, aber mir hat es geschmeckt und ich kann ihn wirklich empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Joghurt auch nicht zu süss. Es kommt immer noch eine leichte Säure durch trotz Karamell und Popcorn.
***Und der Preis?***
Ich habe für den Becher bei Lidl 39 Cent bezahlt. Finde ich vollkommen in Ordnung.
***Mein Fazit***
Ich war begeistert. Ich habe mir am Samstag gleich nochmals einige Becher von meiner Schwiegertochter mitbringen lassen. Bei dem MHD kein Problem. Bis dahin sich sie sicher längst gegessen. Ich kann Euch den Joghurt also wirklich empfehlen und gebe ihm 5 Sterne.
Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende und schicke Euch viele liebe Grüsse!
==Hallo ihr Lieben!==
In Amerika wäre ich eine Big Mama und könnte mein Gewicht nicht mehr halten, dort gibt es viele ungesunde Dinge zu essen die ich liebe, ich esse gerne weil bei mir nichts hängen bleibt und deshalb kaufe ich in der Amerikanischen Angebotswoche bei Lidl und Aldi Süd gerne die Produkte.
Sie kosten etwas doch wenn es schmeckt ist mir das egal, auch wenn es nicht original amerikanisch ist schmeckt es gut, deshalb war ich bei Lidl und habe das ein oder andere Produkt gekauft, somit beginnt meine Big Mama Serie ;-))
==Mc Ennedy (Lidl) Joghurt 5% Karamell-Popcorn==
Im Lidl gab es also diesen Joghurt mit 150g zahlte ich dann genau 39 Cent, zum testen ist das okay und so wanderten zwei verschiedene Sorten davon in meinem Wagen, das Wasser läuft einem ja im Mund zusammen wenn man diesen Joghurt nur sieht. Zumindest meinem Schleckermäulchen ergeht es so und habe mich Zuhause ganz gierig drüber hergemacht.
==Aussehen==
Der Joghurt ist recht flüssig, etwas beige von der Farbe und hat kleine dunkle Pünktchen drin, sehr cremig sieht er aus und duftet etwas nach Naturjoghurt säuerlich und doch nehme ich auch einen süßen Duft auf.
==Geschmack==
Er schmeckt etwas säuerlich und doch süß, er ist auch schön cremig und flüssiger dürfte er nicht sein, ein Hauch Karamell nehme ich mit der Nase wahr und schmecke es tatsächlich. Vom Geschmack kommt es eher einem Kuchen gleich, Popcorn ist fast gar nicht zu schmecken, doch ist er genießbar und lecker, auch ist er schön leicht und nicht fettig. Im Mund bleibt ein cremiger Karamellfilm zurück, nicht künstlich und recht angenehm. Da er schön leicht ist liegt er auch nicht schwer im Magen, Verdauungsprobleme ruft er keine hervor und auch keine Allergischen Reaktionen.
Ich finde ihn recht erfrischend, gerade an wärmere Tagen kann er den Durst etwas löschen und still etwas den Hunger, doch er sättigt nicht und man spürt nach kurzer Zeit den Appetit, ein leckeres Dessert das nach jedem üppigen Mahl ein Plätzchen im Magen findet, auch die Kinder essen ihn gerne und motzen nicht weil er nicht der süßeste ist.
==Hersteller==
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
86657 Bissingen
==Nährwerte pro 100g==
Brennwert von 487 kJ/116 kcal
4,0 g Eiweiß
16,0 g Kohlenhydrate
3,7 g Fett
==Fazit==
Ich finde diesen okay, man kann ihn essen wenn die Amerikanische Aktion ist, nicht zu schwer oder zu süß geraten, schmecken tut er auch und liegt nicht schwer im Magen, ich vergebe hier alle 5 Punkte.
==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==
ein Testbericht von Paukenfrosch2009-05-08 10:13:41vom 08.05.2009Empfehlung: nein
Vorteile: toller Aufmachung der Verpackung; tolle Geschmacksidee...Nachteile/Kritik: schmeckt nicht nach Karamell und auch nicht nach Popcorn
Einmal im Jahr gibt es bei Lidl einen amerikanischen Aktionstag. Man kann dann unter anderem Marshmallows, Barbeceusauce, Erdnußbutter und Muffins kaufen. Mich haben dieses Jahr die Joghurt´s gereizt. Besonders die Sorte
Die Verpackungen der amerikanischen Produkte, bzw. der Produkte á la American Style, sind allesamt in dunkelblau und rot gehalten. Darauf zu sehen ist ebenfalls stets die Freiheitsstatue. Der Joghurt ist ebenso eingekleidet. Doch auf dem Cover finden noch einige aufgepuffte Popcorn, sowie Toffeestücken Platz.
Der Inhalt des Bechers beläuft sich auf 150 g. Der Preis
dafür lag bei 39 Cent. Zur Herstellung wurden folgende Zutaten verwendet:
Joghurt, Wasser, Zucker, Traubenzucker, Glukose-Fruktose-Sirup, pflanzliches Öl, Mais, Aroma, Glukosesirup
Die Nährwerte für 100 g betragen:
4,0 g Eiweiß
16,0 g Kohlenhydrate
3,7 g Fett
bei einem Brennwert von 487 kJ bzw. 116 kcal.
Hersteller des Joghurts ist die Firma:
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
86657 Bissingen
Die Aufmachung des Joghurtbechers ist recht ansprechend, sowohl farblich, als auch von der Bebilderung her.
Der beigefarbene Joghurt mit seinen dunklen Pünktchen ist cremig, aber auch sehr dünnflüssig. Er schnuppert leicht süß und dezent säuerlich zugleich, wobei aber auch ein feiner Kuchenduft mitschwingt.
Der Geschmack des Joghurts läßt mich jedoch erst mal stutzig werden und noch einmal auf den Deckel schauen. KARAMELL stand da und auch POPCORN. Der Joghurt allerdings schmeckt irgendwie nach Keks oder Kuchen.
Karamell vermag ich nicht einmal ansatzweise herauszuschmecken. Popcorn – nun ja – geschmacklich geht er ja in Richtung süßes Gebäck. Das könnte man also gerade noch so gelten lassen. Jedoch hab ich da schon bessere Joghurts mit Kuchenstückchen gegessen. Dieser hier scheint irgendwie angebrannt, denn im Abgang hat man so ein strenges rauchiges Aroma am Gaumen hängen.
Irgendwie fehlt es dem Joghurt auch an angenehmer Süße. Seine säuerliche Komponente kommt gut zum Vorschein, allerdings ist angebrannter Kuchen mit säuerlichem Beigeschmack nicht so der wahre Hit. Man hätte eventuell mit Zucker bzw. Karamell etwas Harmonie in dieses Gemisch bringen können. Das ist aber leider nicht der Fall, denn Karamell ist ja nicht zu erschmecken.
Insgesamt ist der Joghurt eine einzige Enttäuschung. Das Popcorn entpuppt sich als angebrannter Kuchen und Karamell scheint bei der Herstellung völlig vergessen worden zu sein. Für mich als Karamell-Fan ein wirklich sehr trauriges Fazit.
Und so wird es von mir für diesen Joghurt keine Kaufempfehlung geben. Zwei Sterne sollen es aber dennoch sein, denn ungenießbar ist er ja nicht.
( Mein Bericht erschien bereits auf Ciao am 16. April 2009 )
...