Kettler Zero 6

Kettler-zero-6
ab 145,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Mit dem cleveren Tragegurt und schnell bedienbaren Klappmechanismus lässt sich der Roller bei Bedarf auch schnell und einfach transportieren.

- Stabiler Aluminium-Rahmen.
-
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Kettler Zero 6 im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Kettler Zero 6

EAN 4001397179870, 4001397359722
gelistet seit 05/2009
Hersteller Kettler, http://www.kettler.net
heinz-kettler-gmbh-und-co-kg
weitere Kettler Kinderroller

Allgemeine Informationen

Bremse nicht vorhanden
Höhenverstellbar ja
Material der Reifen Kunststoff
Rahmenmaterial Metall
Typ Kinderroller

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das Design
  • Die Verarbeitung
  • Die Haltbarkeit

Nachteile / Kritik

  • Bremswirkung unzureichend
  • Ständer von einem Kind kaum bedienbar, da schwergängig.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Breeeemmsss!

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
    • Lebensdauer:  sehr gut
    • Fördert die Kreativität:  nein

    Pro:

    Das Design
    Die Verarbeitung
    Die Haltbarkeit

    Kontra:

    Bremswirkung unzureichend
    Ständer von einem Kind kaum bedienbar, da schwergängig.
    Nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Insgesamt gesehen ist der Roller nicht schlecht. Er ist sehr gut verarbeitet und stabil. Zudem weist er einen Ständer und eine Bremse auf und der Lenker ist höhenverstellbar. Aber das bieten auch andere Scooter. Was ich damit sagen will: er sticht aus der Masse kaum hervor.

    Der Roller kann schnell und werkzeuglos zusammengeklappt werden. Der Kleppmechanismus funktioniert sehr gut. Der Scooter klappte während der Fahrt nie zusammen, was noch wichtiger ist. Das haben unsere Kinder mit ihren Hudora-Rollern hingegen mehrfach hin bekommen. Zusammengeklappt kann der Scooter sehr gut verstaut werden, was allerdings auch im aufgebauten Zustand, aufgrund der geringen Maße, kein Problem darstellen dürfte.

    Die Bremse funktioniert unzureichend. Unser Sohn konnte den Scooter an einem leichten Abhang nicht mittels der Bremse abbremsen. Er hat dann seine Füße verwendet, was man seinen Schuhen bereits nach kurzer Zeit ansah. Aber die Schuhe funktionierten wenigstens...

    Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer: einerseite ist der Roller gut verarbeitet und stabil. Andererseits finde ich es wichtig, dass vor allem ein Produkt, das Kinder nutzen, tadellos funktioniert. Das tut der Roller nicht, was man meinen Ausführungen im Hinblick auf die Bremse entnehmen kann. Zudem ist der Ständer kaum von einem Kind bedienbar, da er sehr schwergängig ist.

    Alles in allem erachte ich eine Bewertung des Scooters mit 3 von 5 Sternen als angemessen.

Kettler Zero 6 im Vergleich

Hersteller Kettler heinz-kettler-gmbh-und-co-kg
Weitere interessante Produkte