Playmobil 7456 Bäckerei-Einrichtung

Produktbeschreibung

Playmobil 7456 Bäckerei-Einrichtung

gelistet seit 06/2009
Hersteller Playmobil, http://www.playmobil.de
geobra-brandstaetter-gmbh-co-kg
weitere Playmobil Playmobil Stadtleben

Allgemeine Informationen

Typ Playmobil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine perfekte Bäckerei...

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
    • Fördert die Kreativität:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    ---------------
    Beim Geburtstag unserer Enkelin sprachen sich die Omas und Opas wie immer ab und schenkten nicht nur das Ladengebäude, sondern gleich dazu die komplette Bäckereieinrichtung. Jedes Großelternpaar übernahm also ein Teil, allerdings nicht ohne sich vorher mit den Eltern abzusprechen. Ich denke, dass solche Absprachen in den meisten Familien üblich sind. Das erspart Enttäuschung und einen eventuellen Umtausch.

    Produkt-Fakten:
    --------------------------
    Wir übernahmen den Kauf der Bäckerei-Einrichtung und suchten bei uns ein gut sortiertes Spielwarengeschäft auf. Für 30,90 Euro kauften wir das in einer Folienverpackung verschweißte Spielzeug. Die Klarsichtfolie fand ich gut, weil ich mir die Teile schon vor dem Bezahlen genau anschauen konnte. In der Folie befanden sich zwei Standregale gefüllt mit Hefe- und Roggenbroten, Brötchen und Krustenbroten.

    Zur Einrichtung gehören eine Theke mit Auslage und verschiedene Teilchen und Kuchensorten. Ein Schränkchen mit Registrierkasse, zwei orange- farbige Körbe und ein Straßenreiter, auf dem leckere Backwaren abgebildete sind. Auch ein Bäckereischild darf natürlich nicht fehlen. Damit der Laden etwas gemütlich und wohnlich wirkt, gehört zum Zubehör sogar noch ein Blumentopf mit Pflanze, die mich etwas an eine Yucca erinnert.

    Meinung und Beurteilung:
    --------------------------------------
    Playmobilsachen enttäuschten mich und auch die Kinder bisher noch nicht. Dieses Bäckerei-Zubehör ist für Kinder ab dem vierten Lebensjahr geeignet, denn es setzt sich aus vielen Kleinteilen zusammen. Wie immer bestehen alle Teile aus Kunststoff, der sehr robust, widerstandsfähig und für Kinderhände bestens geeignet ist. Alles ist farbecht, pflegeleicht und hygienisch da abwaschbar und spricht die Kids mit Formen und Farben an. Denn wie immer wählte Playmobil auch hier kräftige und leuchtende Farben aus.

    Das Spielset Bäckerei-Zubehör ermöglicht den Kindern ein kreatives und fantasievolles Spielen. So können die Regale immer wieder umgestaltet werden und auch bei der Kuchentheke ist ein Umsortieren immer möglich. Brote und Kuchen können in den Körben transportiert und andere Playmobil- Figuren als Kunden in das Spiel mit einbezogen werden.

    Das hochwertige Kunststoffmaterial ist kindgerecht verarbeitet worden. Alle Teile sind fein gerundet und ganz ohne Ecken und Kanten. Die Oberflächen sind völlig glatt und glänzen ein wenig. Kindgerecht und liebevoll kreiert ist dieses Spielermaterial und begeistert nicht nur Kinder sondern auch Omas und Opas.

    Schade ist nur, wenn die Kleinteile in der allgemeinen Playmobilkiste verschwinden und erst nach mühevoller Suche, wenn überhaupt, wieder auftauchen. Doch das ist leider nicht zu verhindern und scheint unsere Enkel nicht zu stören. Denn, im Gegensatz zu ihren ungeduldigen Eltern und Großeltern, wühlen und suchen die Kleinen so lange, bis sie alle Teile gefunden haben. Ausdauer, Konzentration und Spielfreude werden somit auch noch gefördert.

    Zusammenfassung:
    ------------------------------
    Die Bäckerei Einrichtung von Playmobil besteht aus haltbarem, robustem Kunststoff, ist mit kräftigen Farben bemalt und kindgerecht gestaltet worden. Das Spielset fördert die Kreativität und Fantasie der Kinder und lässt sich super mit anderen Playmobil-Spielsets kombinieren.


    Marnie61

Playmobil 7456 Bäckerei-Einrichtung im Vergleich