Balea Spülung Johannisbeere & Weizenprotein

Produktbeschreibung

Balea Spülung Johannisbeere & Weizenprotein

gelistet seit 06/2009
Hersteller Balea, http://www.balea.de/
dm-drogerie-markt-gmbh-co-kg
weitere Balea Haarspülungen

Allgemeine Informationen

Typ Haarspülung

Tests und Erfahrungsberichte

  • .WASCHPOMADE.

    • Geruch:  sehr angenehm
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

    Pro:

    Glättung * leichte Kämmbarkeit * Preis * Erscheinungsbild der Haare

    Kontra:

    lässt sich schwer ausspülen * ein Inhaltsstoff ist nicht so supi

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Wochenende war ich auf Besuch zum Schwimmen eingeladen. Unorganisiert, wie ich nun einmal bin, hatte ich natürlich nichts zum anschließenden Duschen dabei. Also wurden die hauseigenen Produkte genutzt. Um meine Haare überhaupt kämmen zu können, benötige ich dringend eine Spülung. Zur Auswahl standen meherer Produkte, ich habe mich für die

    ~ Balea Anti- Haarbruch Spülung mit Johannisbeere & Weizenprotein
    für strapaziertes, brüchiges oder splissanfälliges Haar ~

    entschieden.

    Balea von dm ist mir eigentlich sympathisch, auch wenn ich selbst dort dann die alverde Produkte (also die Naturkosmetik) kaufe.

    Die Tube, welche "auf dem Kopf" steht (Öffnung wie bei vielen Kosmetikprodukten unten) ist sehr einfach zu öffnen, auch die Dosierung erfolgt problemlos.
    Heraus kommt eine wunderbar fruchtig duftende Spülung. Der angenehme Duft gefällt mir wirklich sehr gut, Johannisbeere kann ich zwar nicht direkt erschnuppern, aber Beeren auf jeden Fall.
    Schon beim Verteilen fühlt sich die Spülung sehr, sehr cremig an. Das Resultat waren sofort spürbar geschmeidige Haare schon während des Duschens.
    Beim Ausspülen fiel mir dann allerdings gleich auf, dass dieses ein bisschen länger dauert als bei der von mir genutzten Spülung. Also habe ich mir dafür Zeit gelassen, wollte aber auch schnell wieder "unter die Leute" und habe mich beeilt.
    Mein vorschnelles Vorgehen zeigte sich dann nach einer halben Stunde in der Sonne : Meine Haare waren nach wie vor recht feucht und schwer. Schnell wurde mir bewusst, dass noch die halbe Spülung in meinen Haaren klebte.
    Meine Haare sahen aber nichts desto trotz passend zur "Beach- Party" aus, sie ließen sich sehr leicht kämmen und glänzten.
    Nun Alltagstauglich war das Ergebnis aber nun mal nicht.

    Mein zweiter Versuch:

    Am nächsten Morgen hieß es also NOCHMAL Haare waschen, denn mittlerweile wirkten sie sehr fettig. Also das Prozedere noch einmal von vorne und dieses Mal auf das vollständige Auswaschen achten, so hieß die Devise.

    Und das Ergebnis... konnte sich dieses Mal tatsächlich sehen lassen. Meine Haare waren trotz der reichhaltigen Pflege fluffig, duftig und vor allem sehr kämmbar und glänzend.

    Begeisterung!

    Leider bin ich mir aber bezüglich der Richtlinien für die Normalo- Balea Serien unsicher. Ich möchte ja nur noch Naturkosmetik verwenden, welche nicht an Tieren getestet wird.
    Muss mich da schlau machen, denn der Preis (200 ml kosten weniger als einen Euro) und das Ergebnis finde ich sehr verlockend.
    Trotzdem bleibe ich beim altbewährten Weg, möglichst nur unbedenkliche Kosmetik zu kaufen.

    Die Inhaltsstoffe sind :

    Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Niacinamide, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Ribes Nigrum Fruit Extract, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein.

    Nur ein einziger weniger erfreulicher Inhaltsstoff, das ist selten für solch ein Nicht- Naturkosmetik - Produkt.
    Hierbei handelt es sich um den eingeschränkt empfehlenswerten Inhaltsstoff Behentrimonium Chloride, dieser Konservierungsstoff dient hier als Antistatikum (erhöht die Kämmbarkeit des Haares im nassen Zustand).


    Mein Abschluss :

    Kein schlechtes Produkt, für diesen Preis und die gute Wirkung. Diese Spülung macht die Haare weich und geschmeidig. Auch Duft und Glanz bleiben nicht auf der Strecke.
    Allerdings werde ich aus Gründen meiner persönlichen Einstellung einen Punkt für den einen nicht so schönen Inhaltsstoff abziehen. Ein weiterer Stern fällt für den zeitintensiven Ausspülprozess.

    Fazit: Zeit ist auch Geld, oder?

    DANKE SCHÖN FÜRS LESEN UND BEWERTEN