Philips 52PFL5604H

Produktbeschreibung

Philips 52PFL5604H

EAN 8712581464349
gelistet seit 05/2009
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips LCD Fernseher

Allgemeine Informationen

Breite 130,1 Zentimeter
Geräte-Typ LCD Fernseher
Gewicht 38 Kilogramm
Höhe 80 Zentimeter
Stromverbrauch (Betrieb) 20 Watt
Stromverbrauch (Standby) 0,15 Watt
Tiefe 12 Zentimeter
VESA Norm 400 x 400 Millimeter

Display

Auflösung Breite 1920 Pixel
Auflösung Höhe 1080 Pixel
Betrachtungswinkel 178 Grad
Bilddiagonale 52 Zoll
Bildverhältnis 16:9
Bildwiederholungsfrequenz 50 Hertz
Full HD vorhanden
HD Ready vorhanden
Helligkeit 500 Candela pro Quadratmeter
Kontrastverhältnis (x:1) 50000
Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter vorhanden
Reaktionszeit 5 Millisekunden

Ausstattung

Bild-in-Bild (PIP) nicht vorhanden
Bild-und-Bild (PaP) nicht vorhanden
Bild-und-Text (PaT) nicht vorhanden
Dolby Decoder nicht vorhanden
DVB-C-Empfänger vorhanden
DVB-S-Empfänger nicht vorhanden
DVB-T-Empfänger vorhanden
DVD-Player / -Recorder nicht vorhanden
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) vorhanden
HDTV-Empfänger vorhanden
Integrierter Lautsprecher vorhanden
Kindersicherung vorhanden
LED-Hintergrundbeleuchtung nicht vorhanden
Timer vorhanden
Videotext-Seitenspeicher 1000 Seiten

Anschlüsse

Anzahl CI-Steckplätze 1 Stück
Anzahl HDMI-Anschlüsse 3 Stück
Anzahl Scart-Anschlüsse 2 Stück
DVI-Anschluss nicht vorhanden
Front AV-Anschluss vorhanden
HDMI-Anschluss vorhanden
Kopfhöreranschluss vorhanden
S-Video-Anschluss vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
VGA/D-Sub Anschluss vorhanden
YUV-Anschluss vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kino Feeling zu Haus!

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    scharfes Bild, einfache Handhabung, Riesendisplay, guter Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    Heute möchte ich euch unser neues „Baby“, den Philips 52 Zoll LCD Fernseher vorstellen.

    Vorgeschichte:

    Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen. Und eigentlich brauchten wir eine Waschmaschine. Aber wenn Männer einmal in ein Elektrogeschäft gehen…dann wird meistens nie das gekauft, was man eigentlich wirklich braucht ;) Das ist ja wie bei uns Frauen mit Schuhen ;)
    Naja jedenfalls zog er los um eine Waschmaschine zu kaufen, und kam wieder mit einem Fernseh-Monster! Aber im jetzt im Nachhinein hätte er es nicht besser machen können.

    Wir haben das gute Stück im Media Markt auf 0% Finanzierung gekauft für insgesamt 1250 Euro, also 52 Euro in 24 Monatsraten.

    Wichtigste Merkmale:

    - 52 Zoll FULL HD LCD Fernseher ( 132,5 cm Bildschirmdiagonale)
    - 100 Hz
    - HDMI und USB Eingänge
    - Breitbildformat
    - Bildschirm reflektiert nicht
    - Breite mit Fuß: 996 mm
    - Höhe mit Fuß: 655 mm
    - Tiefe mit Fuß: 260 mm

    Eigene Erfahrung:

    Schon am ersten Tag war ich total begeistert von diesem Mega-Gerät. Am Anfang wusste ich nicht wo ich zuerst hinschauen sollte. Ist schon cool, wenn die Köpfe auf einmal in Realitätsgröße und noch größer dargestellt werden. Unser Sofa ist circa 3 Meter vom Fernseher weg und es ist ein absolut angenehmes Sehvergnügen. Durch unseren Receiver von Kabeldigital ist das Bild noch schärfer und die HD Qualität ist einfach Bombe. Besonders hilfreich finde ich auch die „Haustaste“ auf der Fernbedienung mit der man ganz leicht zwischen TV, Spielkonsole, Receiver, Radio, usw. switchen kann. Die Installation am Anfang war auch super einfach. Das habe ich sogar verstanden. Denn es wurde alles am Bildschirm erklärt und ging quasi von allein. Der Ton ist an und für sich akzeptabel, aber wir haben von unserem vorherigen Fernseher die Boxen mit angeschlossen für einen noch besseren Klang.
    Neben dem technischen Now How hat der Philips ein edles schwarzes Design, was in unserer Schrankwand (Nussbaum/Schwarz) natürlich besonders schick aussieht. Mit einer tollen DVD oder noch besser Blue Ray kommt echtes Kino-Feeling auf!

    Auch das Spielen von games wie von PS3 machen auf diesem Fernseher gleich noch viel mehr Spaß. Man denkt quasi, das Spiel spielt sich im eigenen Wohnzimmer ab ;)

    Fotos und Bilder auf so einer großen „Wand“ anzusehen, ist natürlich auch ein tolles Gefühl.

    Das einzige kleine Manko ist eventuell die Tiefe des Fernsehers. Im vergleich zu anderen Anbietern mit den neuen super schmalen LED Displays fällt der Philips vielleicht ein bisschen „dicker“ aus. Aber wen das nicht stört und ein brillantes Bild im Vordergrund steht, ist mit diesem Gerät auf der richtigen Seite!

    Fazit:

    Schon nach kurzer Zeit will ich mein „Homekino“ nicht mehr missen. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit unserem „Riesen“. Das Preisleistungsverhältnis ist mehr als TOP – Einmal Philips…immer Philips :)