Sony RM-EZ4T

Produktbeschreibung

Sony RM-EZ4T

EAN 4905524444070
gelistet seit 08/2009
Hersteller Sony, http://www.sony.de
sony-deutschland-gmbh
weitere Sony Fernbedienungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnelles zappen

    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    lange halten solche Universal Fernbedienungen bei uns ja nicht. Denn bei uns liegen die mal auf dem Sofa, dann nimmt die kleine sie mit ins Zimmer, bis man sie dann wieder braucht und benutzen möchte, ist sie kaputt. Deshalb gibt es auch nur die billigen Fernbedienungen.

    Die aktuelle Fernbedienung ist von Sony. Es sollte dieses mal eine mit großen Tasten sein. Da die kleine gerade die Zahlen lernt und man sie hier gut sieht.
    Die Sony Bedienung ist nicht eckig sie ist eher oval gehalten und man kann sie sehr gut in der Hand halten. Die Farbkombination ist recht schön, nicht zu auffällig.

    Preis:
    ###

    Bezahlt habe ich für die Bedienung gerade mal 14,99 Euro. Garantie auch hier 24 Monate vom Hersteller.


    Ausstattung RM-EZ4T
    ###############
    Vorprogrammierte Universal-Fernbedienung
    Steuerung von Fernseher und Videotext
    Für alle gängigen Marken geeignet
    Komfortable Fernbedienung mit großen Tasten und übersichtlicher Anordnung
    Handliches, ergonomisches Design
    Kontrastreiche Tasten

    Erfahrung
    :######

    Das einprogrammieren von Fernseher, Sat DVD ist recht einfach. Es ist eine Beschreibung dabei mit Herstellernamen und Codenummern. Diese der Reihe nach eintippen, ein Code nimmt die Bedienung dann an und ist somit gespeichert.

    Nun muß eigentlich nur noch mit der Fernbedienung gearbeitet werden. so drückt man auf dem Tastenfeld Fernsehr und sein Programm oder Sat und die Nummer. Auch verfügt die Bedienung über Videotext. auch das kann mit zwei Knöpfchen nun bedient werden.

    Der Ein und Aus Knopf ist größer und grün gehalten. Die Gerätebezeichnungstasten eher schmal und klein aber verschieden Farbig. Die Zahlen sind dann wieder recht große Tasten und rund, so passt auch ein Metzgerfinger drauf.

    Ziemlich unten befinden sich nun noch je zwei Tasten mit einem Plus und einem Minuszeichen. Die eine Seite ist zum Programmsuchen die andere Seite für die Lautstärkenregelung gedacht.


    Fazit:
    ###

    Alles in allen ist diese Fernbedienung für Leute die es einfach möchten. Die große Finger haben oder ältere Menschen. Aber auch kleine fühlen sich mit dieser Bedienung recht sicher.
    Das einstellen geht fix und ohne Komplikationen. Der Preis der Bedienung ist ok.
    Daher kann man hier Sony eine volle Punktzahl gerne geben und ein Kauftipp.

Sony RM-EZ4T im Vergleich

Weitere interessante Produkte