Buderus Logano plus GB125

Produktbeschreibung

Buderus Logano plus GB125

gelistet seit 09/2009

Allgemeine Informationen

Typ Ölkessel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es wird warm !

    Pro:

    Gute Verbrennung, gut lesbare Anzeige, Wartungsfreundlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Buderus Logano plus GB125




    Der Buderus Logano plus GB125 ist von seinem Design her sehr ansprechend und dank seiner Größe passt er nahezu in alle Kellerräume. Durch seinen integrierten Blaubrenner
    ist er besonders effektiv in seiner Verbrennung, da der Brenner die Abgase nochmals zum Teil mit verbrennt, das spart einiges an Heizöl oder anders gesagt man spart Geld. An die
    Steuerung des Kessels kann Solartechnik angeschlossen werden, das heißt wenn man sich des späteren entschließt mit alternativen Energien zu arbeiten, ist es mit dem Kessel durch Solarkollektoren mit Verbindung eines Warmwasserspeichers ohne weiteres möglich.
    Auch das reinigen der Heizkessels ist durch seine großzügige Brennertür kein Problem was den Handwerker freuen wird oder falls man die Reinigung selber vornehmen will um nochmals Geld zu sparen, was ich durchaus empfehlen kann. Durch die digitale Anzeige an der Steuerung ist alles gut zusehen und erleichtert auch das einstellen der gewünschten Werte wie Warmwassertemperatur, Kesseltemperatur und der Heizzeiten. Die Heizzeiten kann man beliebig einstellen auch einzeln von Montag bis Sonntag. Die Steuerung ist auch mit einer Batterie versehen damit auch alle eingestellte Werte nicht durch einen möglichen Stromausfall verloren gehen. Auch der Raumthermostat ist mit einer digitalen Anzeige versehen und vom Design wirkt er sehr modern und lässt sich leicht bedienen. Sollte auch mal der Kessel auf Störung gehen wird an der Anzeige angezeigt weshalb es zur Störung kam, was die Fehlersuche erheblich für den Handwerker oder für sich selbst erleichtert was wiederum Geld spart, weil die Zeit der Suche vom Handwerker nach dem Fehler wegfällt.

    Reinigung

    Zur Reinigung benötigt man einen 16er Ring- oder Maulschlüsselschlüssel und eine Bürste mit Plastikborsten. Bitte keine Metallborsten verwenden da Kratzer entstehen können in denen sich schmutz Partikeln ansammeln.

    Fazit

    Der Buderus Logano plus GB125 ist meiner Meinung nach ein sehr zuverlässiger Heizkessel ist leicht zu bedienen und zu Warten. Und eine gute Lösung wenn man sich des späteren für alternative Energien entscheidet.