Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume
Abbildung vergrößern: Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume
Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume
Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume
Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume

Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume

 (Taschenbuch)
Platz 244 in der Kategorie "Bücher Krimis - A, B, C".
Bewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00 (3.0 von 5)

Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

CyberQueeny

Psychothriller der besonderen ARt

ein Testbericht von 2009-12-25 13:59:29 vom 25.12.2009
Empfehlung: nein
==Psychothriller der besonderen Art==

Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

==ALLGEMEINES==

===Kaufgrund===
Da ich eine absolute Leseratte bin und gerne mal etwas Neues lese, habe ich mir wieder ein Buchpaket bei Ebay ersteigert, um auch mal etwas zu lesen, was ich sonst nie in die Finger bekommen hätte. Darunter war auch dieses Exemplar.


===Buchdaten===
Titel: Am Abgrund der Träume
Autor: Annette Döbrich
Verlag: rororo
Preis: Damals 9,90DM
ISBN: 3499432250
Seitenzahl: 188
Jahr: 1995
Rubrik: Thriller
Art: Taschenbuch

===Autor===
Annette Döbrich wurde am 3. November 1949 in Würzburg geboren. Sie ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Bis 1995 war sie als Buchhändlerin tätig, seitdem arbeitet sie freiberuflich als Autorin.
Für ihren ersten Roman Am Abgrund der Träume wurde sie mit dem Literaturförderpreis der Stadt München ausgezeichnet.

==NACH DEM LESEN==

===Inhaltsangabe===
Psychoanalytiker Steinberger hat eine schwer gestörte Klientin, aber sie spricht auf seine neu entwickelte Behandlungsmethode gut an, und er kann sie bald als geheilt entlassen. Doch dann kommt ihr Freund durch einen mysteriösen Unfall ums Leben. Und Laura ist verschwunden. Wahrscheinlich besucht sie nur ihre Schwester in den USA, versucht Steinberger sich zu beruhigen. Als seine Haushälterin ermordet wird, begreift er, dass er als nächstes Opfer auf der Liste steht...

===Leseprobe===
Seite 69: „Zum Einen hatte Hofer Pech, dass genau dort, wo er ins Rutschen gekommen war, sich der einzige Überhand vom ganzen Höhenweg befand und er so einen knappen Meter von der Felswand hing. ...“ „Aber warum hat er dann nicht versucht, sich an seinem eigenen Seil hochzuziehen?“ „Versucht hat er es vielleicht, aber gelungen ist es ihm nicht.“ Hiller übernahm das Gespräch. „Bei der Obduktion hat man festgestellt, dass an seinem rechten Unterarm die Speiche gebrochen war. ...“

===Meine Meinung===
Als ich das Buch aus dem Karton genommen habe, hatte ich gerade einen Psychothriller gelesen und war richtig im Fieber, so dass ich mir diesen Roman gleich vorgenommen habe. Der Einstieg beginnt in Kursivschrift und es wird schnell deutlich, dass die Patientin, um die es sich in dem Buch dreht, ihre Gedanken, Träume, Wünsche, aber auch Tatsachen für ihren Psychoanalytiker aufschreibt. In diesem Brief beschreibt sie, den Tod ihres Partners und als dieser auf die gleiche Weise tot aufgefunden wird, ist schnell klar, dass Laura damit etwas zu tun hat. Dieser Brief gibt einen guten Einstieg ab und man möchte wissen, ob sie auch wirklich die Täterin ist. Steinberger versucht alles aufzudecken und als dann auch noch seine Haushälterin vergiftet wird, schafft es die Autorin sogar, dass man einen anderen Täter findet. Trotzdem ist das Buch eher unfesselnd geschrieben. Man wartet, dass es etwas spannender wird, aber die Autorin erzählt immer recht flach. Es kam keine Angst auf, genauso wenig wie man die Gefühle der Hauptpersonen mitfühlen konnte. Da stirbt jemand, dann noch jemand und man denkt nur, naja, kommt jetzt mal Spannung auf. Für einen Psychothriller ist das dürftig.

Das Buch hat einige Kapitel, dadurch kann man das Buch gut unterwegs lesen.

Gelesen habe ich das Buch an einem Abend, da ich gerade nichts zu tun hatte, und mein Freund nicht da war. An manchen Stellen musste aber auch ich mich dazu überreden, weiter zu lesen und einige Stellen nicht zu überspringen. Ich muss aber gestehen, dass ich ihre Briefe und Aufzeichnungen, da sie teilweise in Gedichtform und langweilig waren, übersprungen habe.

Empfehlen kann ich das Buch jedem, der gerne Bücher der Autorin liest oder Psychothriller jeder Art mag. Da er eine Auszeichnung bekommen hat, gehe ich davon aus, dass er irgendwo ja gut sein muss und ich es einfach nur nicht erkennen kann.

===Bewertung===
Von mir erhält das Buch nur drei Sterne, da ich es einfach nicht fesselnd und spannend fand, was ich bei einem solchen Roman erwarte.

Pro: Idee
Contra: Umsetzung

Danke fürs Lesen und Bewerten.


Eure Sarah
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 3,00 / 5,00 3
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Humor:Humor von Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume  (Taschenbuch): 2,0 wenig humorvoll
Zielgruppe:Erwachsene
Niveau:Niveau von Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume  (Taschenbuch): 3,0 mittelmäßig
Unterhaltungswert:Unterhaltungswert von Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume  (Taschenbuch): 3,0 mittelmäßig
Spannung:Spannung von Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume  (Taschenbuch): 3,0 mittelmäßig
Wie ergreifend ist die Story?:berührt kaum
Aufmachung:Aufmachung von Annette Döbrich:  Am Abgrund der Träume  (Taschenbuch): 2,0 mäßig
Seitenzahl:100-200
Stil:ausschmückend
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
morla
morla, 25.12.2009
wünsche dir ein schönes weihnachtsfest. lg. petra
Zzaldo
Zzaldo, 25.12.2009
Viele liebe Weihnachtsgrüße sendet dir der Stephan
sigrid9979
sigrid9979, 25.12.2009
Wünsche frohe und besinnliche Feiertage...
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-1 von 1  Bücher Krimis - A, B, C
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume (Taschenbuch)

 
Allgemeine Informationen Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume
ISBN: 3499432250
EAN: 9783499432255
gelistet seit: 14.12.2009
Hersteller: Döbrich, Annette
weitere Döbrich, Annette Bücher Krimis - A, B, C
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 3,00 / 5,00
Details
Hersteller / Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verla 
Ausgabeformate: Taschenbuch 
Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume (Taschenbuch) im Vergleich
Home > Bücher > Bücher Belletristik > Belletristik Kriminalromane > Bücher Krimis - A, B, C > Annette Döbrich: Am Abgrund der Träume > Überblick