teNeues Fankalender Schalke 04
Abbildung vergrößern: teNeues Fankalender Schalke 04
teNeues Fankalender Schalke 04
teNeues Fankalender Schalke 04
teNeues Fankalender Schalke 04

teNeues Fankalender Schalke 04

Platz 44 in der Kategorie "Fanartikel". Schalke04 in Action! Die besten Torschützen und schönsten Spielszenen des Revierclubs im neuen Fankalender in Banner-Form. Mit Monatskalendarium und ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 1,00 / 5,00 (1.0 von 5)

teNeues Fankalender Schalke 04 Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

Das Mitglied ist nicht mehr auf Yopi.de aktiv.

Für diesen Kalender würde ich nicht 1€ ausgeben

ein Testbericht von 2009-12-21 16:51:57 vom 21.12.2009
Empfehlung: nein
Vorteile: Qualität des Fotopapier...
Nachteile/Kritik: Preis, alte Fotos, zu viel Werbung, schlechte Datumerkennung
Mein Lebensgefährte ist seit seiner Kindheit ein Fan des Fußballbundesligisten


FC Schalke 04

Um ihm zwischendurch eine kleine Freude zu machen, bekommt er schon mal einen kleinen Fanartikel, wie ein Kugelschreiber, Feuerzeug o.ä. von mir geschenkt, worüber er sich immer sehr gefreut hat. Vor ein paar Tagen brachte der Postbote überraschend ein Geschenk seiner Eltern ins Haus. Es war der Fankalender 2010, ein offizielles Lizenzprodukt des FC Schalke04


Beim Auspacken des Bannerkalenders glänzten seine Augen, noch!!!!!!

Für gewöhnlich beschreibe ich die Verpackung nicht mehr, hier möchte ich sie jedoch in den Bericht einfügen.


Die Verpackung

Eingeschweißt in Klarsichtfolie


Der erste Eindruck: Klasse

Ein Kalender in Form eines Wimpel , mit einer Breite von 29,7 cm und einer Länge von 42 cm. Die Vorderseite sehr ansprechend bedruckt. Im Hintergrund erkennt man die Arena auf Schalke mit dem Emblem des Vereins. Davor Kevin Kuranyi , Manuel Neuer und Jermaine Jones, während eines Fußballspiels in Aktion.
Darunter die Hände der jubelnden Fans. Als Kalenderumrandung sind Schleifen in den Vereinsfarben blau und weiß aufgedruckt.


Die Rückseite des Bannerkalenders ist bedruckt mit Fotos von 12 einzelnen Spielern des aktuellen Lizenzkaders, mit Daten der Hersteller, sowie der Preis von 12,95 Euro. Zu diesem Kalender habe ich 10 Fotos eingestellt, so kann ein jeder von diesem guten Stück einen kleinen Eindruck gewinnen.


Nachdem mein liebster die Verpackungsfolie entfernt hatte, blätterte er den Kalender durch und seine Gesichtszüge wurden immer länger. So erkenne ich wenn er enttäuscht ist. Warum ist er so bitter enttäuscht? Gerade wenn es um seinen Lieblingsverein geht.


Das sind die Gründe der Enttäuschung

Der Monat Januar 2010 bedruckt mit zwei nicht mehr aktuellen Bildern von Kevin Kuranyi. Das Hauptbild ist in den Maßen Breite 20cm und in der Länge 27 cm aufgedruckt und zeigt den Spieler während einem Spiel. Das zweite Bild ist am Rande von dem ersten Bild mit den Maßen Breite 7,5 cm und Länge 15 cm gedruckt und zeigt Kuranyi von hinten bei einem Jubel mit einem seiner Mannschaftskollegen. Der Hersteller gibt an aktuelle Fotos zu nutzen, was ich jedoch widerlegen kann. Der Spieler Kuranyi trägt seit längerem kurze Haare und nicht wie auf dem Bild lange, wehende Haare, das gehört der Vergangenheit an. Am unteren Bildrand in der Mitte sind klein gedruckt der Name und das Geburtsdatum. Auf dem Rest des Bildes, wie auch für den Rest der Kalenderseiten des ganzen Jahres 2010 ist als Hintergrund die Fankurve zuerkennen, also immer der gleiche Hintergrund .


Auf dem Fanhintergrundbild ist lächerlich der aktuelle Monat mit den Maßen Breite 19 cm und der Höhe 6 cm aufgedruckt. Jeder Tag hat rechteckförmig mit den Maßen Breite 2,5 cm und Höhe 1 cm seinen Platz gefunden. In dem spärlichen Platz können nach Angabe des Herstellers Notizen gemacht werden. Nur wo???? Mit drei Buchstaben ist der Platz für einem Tag gefüllt und steht in dem Feld die Bezeichnung für einen Feiertag der durch seine Größe ohne Lupe kaum zu lesen ist, ist kein Platz mehr für eine angebliche Notiz.


Unter dem aufgegliederten Monat steht klein geschrieben der aktuelle Monat und darunter ist noch einmal das Emblem des Vereins dargestellt. Die Rückseite ist weiß und komplett leer, also ohne zusätzliche Informationen des jeweiligen Spielers.


Der Monat Februar ist mit dem Spieler Ivan Rakitic bedruckt. Die wiederum zwei Bilder sind in der Art und Weise genauso gehalten wie bei Kuranyi. Das große Bild während des Spiels und das kleine Bild bei einem Jubel. Der Rest des Bildes ist wie schon einmal erwähnt gleich dem Monat Januar und gleich den Restmonate des Jahres 2010.



Der Monat März bietet Vasileios Pliatsikas als Hauptdarsteller der Kalenderseite.
Auf dem kleinen Bild ist sitzend Felix Magath zu erkennen.


Schon ein kleines Denkmal für einen, der bisher Schalke positiv verändert hat und die Erfolge schon deutlich zu erkennen sind? Gehört ihm nicht schon eine ganze Seite?


Im Monat April gibt es ein Bild von Marcelo Bordon, natürlich wieder mit dem gleichen Design wie in den Vormonaten und in den Nachfolgemonaten, also während eines Spiels.


* Monat Mai zwei Bilder von Halil Altintop.
* Monat Juni ein Bild von Heiko Westermann.
* Monat Juli ein Bild von Jefferson Farfan
* Monat August zwei Bilder von Benedikt Höwedes.
* Monat September ein Bild Lewis Holtby
* Monat Oktober zwei Bilder Manuel Neuer
* Monat November ein Bild Jermaine Jones
* Monat Dezember zwei Bilder Rafinha.



Hersteller und Vertrieb

Neues Verlag ,Am Selder 37, D – 47906 Kempen
Telefon: +49 (0) 2152 – 916 – 0
Fax: +49 (0) 2152 - 916 – 111
www.teNeues.com

Fotos: firo Sportphotos, Gelsenkirchen


In dem Online – Shop des FC Schalke 04 unter www.s04 – shop.de wird dieser Bannerkalender bis jetzt nicht angeboten!


Fazit


Ein Flop- Kalender, produziert und zusammengestellt wie gewollt, aber nicht gekonnt.


Der Kalender ist mit Bildern geschmückt die nicht mehr aktuell sind und immer in dem gleichem System ,während eines Spiels. Diese Bilder habe ich vorher schon tausende Male in den Zeitungen sehen können, schon lange bevor der Kalender erschienen ist. Warum hat der Hersteller nicht Bilder genommen wo der Fan sich für interessiert? Bilder aus dem Alltag, wo der Spieler zum Beispiel mit seinem Auto oder in Zivilkleidung zu sehen ist. Bilder die das aktuelle Geschehen der einzelnen Spieler wiedergibt. Das macht einen Kalender doch aus. Warum wurde die Rückseite nicht mit Daten beschrieben wie Vertragslaufzeit, vorherige Vereine, Daten aus dem Privatleben, Familienstand, Hobbys usw.


Der Hersteller gibt an das Tagesnotizen gemacht werden können, aber wo?

Ein Kalender aus der Apotheke oder von der Sparkasse bietet einiges mehr an Platz und ist in seiner Zusammenstellung viel praktischer als der oben angegebene Kalender und dazu kostenlos erhältlich.


Der Fankalender des S 04 mit seinen stolzen Preis von 12,95 Euro ist total überteuert und dazu noch unnütze. Das Geld ist zum Fenster raus geschmissen. Er ist noch nicht mal als Werbegeschenk tauglich.


Auch wenn es ein Geschenk von den Eltern meines Lebensgefährten ist, möchte er den Kalender nicht in der Wohnung aufhängen. Wenn er ihn aufhängen wird, dann in einem dunklem Kellerraum wo er ihn nicht mehr sehen kann und er freut sich schon auf das Ende des kommenden Jahres wo er ihn der Papierentwertung übergeben kann.


Der erste Eindruck in der Klarsichtfolie ist sehr positiv und wird noch manch einen zum Erwerb des Produktes verführen. Auch die Qualität des Materials ist nicht schlecht. Es wurde glänzendes Fotopapier verwendet., aber eine Weiterempfehlung des Fankalender Schalke 2010, ist völlig ausgeschlossen.


Auch wenn jetzt einige Tage der Enttäuschung vergangen sind, sitzt der Stachel über den Inhalt des Kalenders noch sehr tief. Er bekommt jetzt eine Schalke – Schal von mir geschenkt mit der Hoffnung dass sein Lächeln wiederkommt, denn er ist doch so ein begeisterter Schalke-Fan.


Seinen Eltern wird er keinen Vorwurf machen, denn sie haben sich von den Außenseiten blenden lassen. Eine Einsicht in das Innenleben ist vor dem Kauf nicht möglich, da der Hersteller auf der Rückseite des Kalenders in kleinen grünen Buchstaben angibt:



Die Geltendmachung von Mängelfolgeschäden ist ausgeschlossen.



Ich vergebe hier lediglich 1 Stern und keine Kaufempfehlung.



Ich bedanke mich für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.


Beste Grüße

@pinki
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 1,00 / 5,00 1
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
Andreas1501
Andreas1501, 23.12.2009
Frohe Weihnachten! LG Andreas
campino
campino, 24.12.2009
Fröhliche Weihnachtstage!
christianpirker
christianpirker, 27.12.2009
Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian
Alle Kommentare anzeigen
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-1 von 1  Fanartikel
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung teNeues Fankalender Schalke 04

Technische Daten und Produkteigenschaften
Schalke04 in Action! Die besten Torschützen und schönsten Spielszenen des Revierclubs im neuen Fankalender in Banner-Form. Mit Monatskalendarium und durchgehend Farbabbildungen.
Allgemeine Informationen teNeues Fankalender Schalke 04
EAN: 9783832740940
gelistet seit: 21.12.2009
Hersteller: teNeues
weitere teNeues Fanartikel
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 1,00 / 5,00
teNeues Fankalender Schalke 04 im Vergleich
Fanartikel
Testsieger & Top 10
Home > Sport & Fitness > Sonstige Sportarten > Weitere Themen Sport > Fanartikel > teNeues Fankalender Schalke 04 > Überblick