VW E-Up

Produktbeschreibung

VW E-Up

gelistet seit 02/2010
Hersteller VW, http://www.volkswagen.de
volkswagen-ag
weitere VW Elektroautos

Tests und Erfahrungsberichte

  • unschlagbares Stadtauto, Ente auf der Autobahn

    • Reichweite:  sehr weit
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Kostenaufwand:  mittelmäßig
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Wirtschaftlichkeit, perektes Handling, gutes Feeling, geringes Parkremplerrisiko

    Kontra:

    hinkt auf der Autobahn hinterher, wenig Platz

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mich entschloss, mir einen Zweitwagen zuzulegen, waren die Anforderungen relativ klar. Er sollte günstig sein in Anschaffung und Unterhalt, spritsparend und umweltfreundlich und vor allem großstadttauglich sein.
    Genau das ist VW mit dem neuen Up einwandfrei gelungen.

    Zuvor hatte ich als Zweitwagen einen Fiat Panda (in der absoluten Grundausstattung) und einen Smart, sozusagen einmal Holzklasse und einmal Nobelklasse der Kleinstwagen.
    Diesmal erschien mir der neue Up doch eine bessere Preis-Leistungs-Bilanz zu haben als der Smart.

    So fällt auf, dass er zwar nicht viel Schnickschnack enthält, jedoch alles bietet, was man sich von einem Auto erwartet. Die