VW E-Up

No-product-image Produktfotos & Videos
ab 60,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Die deutsche Neuentwicklung auf dem Segment der Elektro-Fahrzeuge:
- Status: Prototyp, Einführung 2013 vorgesehen.
- Reichweite: 130 km.
- Leistung: 60 kW.
- Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h.
- Beschleunigung 0-50 km/h: 3,5 Sek.
- Beschleunigung 0-100 km/h: 11,3 Sek.
- Akku: Lithium-Ionen-Batterie (18 kWh).
- Ladestrom: Starkstrom oder 230 V.
- Ladezeit: 1 h (Schnellladung auf 80%), 5 h (Hausnetz bei 230 V).
- Fahrzeug: Kompakt, 3-Türer, 2+1 Sitze.
- Gewicht: 1.085 kg.
- Abmessungen (Länge/Breite/Höhe): 3.190/1.640/1.470 mm.
- Preis: k.A.
Produktdetails

Produktbeschreibung

VW E-Up

Tests und Erfahrungsberichte

  • unschlagbares Stadtauto, Ente auf der Autobahn

    • Reichweite:  sehr weit
    • Geschwindigkeit:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  gut
    • Kostenaufwand:  mittelmäßig
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Wirtschaftlichkeit, perektes Handling, gutes Feeling, geringes Parkremplerrisiko

    Kontra:

    hinkt auf der Autobahn hinterher, wenig Platz

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mich entschloss, mir einen Zweitwagen zuzulegen, waren die Anforderungen relativ klar. Er sollte günstig sein in Anschaffung und Unterhalt, spritsparend und umweltfreundlich und vor allem großstadttauglich sein.
    Genau das ist VW mit dem neuen Up einwandfrei gelungen.

    Zuvor hatte ich als Zweitwagen einen Fiat Panda (in der absoluten Grundausstattung) und einen Smart, sozusagen einmal Holzklasse und einmal Nobelklasse der Kleinstwagen.
    Diesmal erschien mir der neue Up doch eine bessere Preis-Leistungs-Bilanz zu haben als der Smart.

    So fällt auf, dass er zwar nicht viel Schnickschnack enthält, jedoch alles bietet, was man sich von einem Auto erwartet. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Chandini

      Chandini, 08.07.2012, 19:11 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ein Elektroauto mit einem Verbrauch von unter 3 Litern pro 100km? Wen willst du denn veralbern?

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 06.07.2012, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967, der sich nun für 2 Wochen Urlaub auf Mallorca verabschiedet

    • nadjasturm

      nadjasturm, 06.07.2012, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

    • target1312

      target1312, 06.07.2012, 16:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      kein Preis, keine Fotos.....