Deuter Light Dry Sack M

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Produkt-
bezeichnung
Preis
Versand-
informationen
Deuter Accessoires Light Sack Dry M 5002 magenta
Deuter Accessoires Light Sack Dry M 5002 magenta
9,95 €¹
Versand ab 4,90 €
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Produktbeschreibung

Deuter Light Dry Sack M

EAN 4001144010012, 4001144110019
gelistet seit 05/2010
Hersteller Deuter, http://www.deuter.com/
deuter-sport-gmbh-co-kg
weitere Deuter Packsäcke

Allgemeine Informationen

Gewicht 32 Gramm
Typ Packsack
Volumen 2,5 Liter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für die Tour mit dem Boot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    /ALLGEMEIN//

    Ich bin öfter in Asien unterwegs und bummel dort von Insel zu Insel. Nicht immer reist man dabei aber komfortabel oder kann davon ausgehen, dass man mit einem richtigen Schiff fahren kann. Oft sogar muss man mit einem kleinen Boot reisen, welches einen handbetriebenen Motor hat. Bei hohem Wellengang bekommt man öfter mal eine Ladung Wasser ins Gesicht.

    Was tun aber, wenn man mal an einen Strand fahren möchte und seine Kamera mitnehmen will oder sein Badehandtuch? Man kann ja nicht risiken, dass im Boot alles total nass wird. Wir haben uns dann einen Beutel von Deuter besorgt, der quasi keine Nässe durchlässt. Der Sack nennt sich DRY und wir hatten die mittlerweile Größe ausgewählt.

    Es gibt ganz kleine Säcke, z.B. nur für eine Kamera und ganz große, aber uns hat ein mittlerer gereicht. Reingepasst haben dort: Zwei Strandtücher, eine Digicam und ein Schlüssel. Der Sack selbst kann im Boot dann einfach hingelegt werden.


    //QUALITÄT//

    Das Material ist total robust und schützt fast gegen alles: Staub, Wind, Sturm und natürlich in erster Linie gegen Wasser. Nicht nur gegen Spritzwasser, sondern auch dann, wenn mal eine richtige Ladung Welle ins Boot schwappt.

    Ich habs selbst ausprobiert bzw. austesten müssen, weil eben im Boot immer so viel Wasser reinkam. Am Strand angekommen war alles trocken und vor allem sauber. Die Boote waren auch oft sehr schmutzig und man wollte sich da mit Strandtuch nicht so reinsetzen. Der Sack war einfach große Klasse. Bei einer Tour durch den Dschungel hab ich ihn auch mal mitgenommen. Da wollt ich den Inhalt aber auch eher vor Insekten schützen, z.B. vor Spinnen und großen Käfern, die sich gern im Handtuch breit gemacht hatten. Die Beutel lassen sich gut schließen.


    //FAZIT//

    Ein Beutel kostet nur rund 8 Euro in der mittleren Größe und war sein Geld wert. Es ist wirklich ein einfaches Utensil, das zunächst nicht so wirkt, als sei es von großem Nutzen, aber wer es einmal gehabt hat, will es nicht mehr herben.

    Wer viel reist und viel mit kleinen Booten unterwegs ist und Tagesausflüge macht, die es eben erfordern, dass man mit wenig Gepäck reisen möchte, was trocken bleiben soll, sollte sich so einen Beutel anschaffen. Dort bleibt alles drin trocken! Auch bei Wanderungen ist der Beutel von Deuter super, wenn es zu einem Regenschauer kommt. Digicam und Kleidung sind sicher und bleiben trocken.

    Mein Bericht erschien auch bei dooyoo.

Deuter Light Dry Sack M im Vergleich

Hersteller Deuter deuter-sport-gmbh-co-kg
Weitere interessante Produkte