ReAm Quartett Anti Mücke Instant Spray

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

Produktbeschreibung

ReAm Quartett Anti Mücke Instant Spray

gelistet seit 05/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • So hab ich meine Ruhe IV …

    Pro:

    Verträglichkeit, Anwendung, Wirkung, Milderung

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schon erwähnt, wir haben die ganze Reihe der ReAm Quartett Anti Mücke gekauft.
    Einfach nur um zu schauen, welches Produkt für uns am besten geeignet ist. Meinen
    persönlichen Gewinner der Vorsorge gegen Mücken habe ich gefunden. Was ist aber, wenn
    mich doch irgendwo eine Mücke trifft?? Auch hier hat ReAm Quartett Anti Mücke etwas im
    Angebot ein Instant Spray.


    ~*°~*°~*°~*°~ Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

    ReAm GmbH
    Reamstraße 1
    D-04838 Liemehna

    Telefon: +49 / 03 42 41 / 55-0
    Telefax: +49 / 03 42 41 / 55-119

    E-Mail: webmaster@ream.de
    Internet: www.ream.biz


    ~*°~*°~*°~*°~ Preis ~*°~*°~*°~*°~

    Für das ReAm Quartett Anti Mücke Instant Spray mit Aloe Vera und Panthenol (15ml) haben
    wir ebenfalls so um die einen Euro bezahlt. Das war letztes Jahr, daher kann ich das nicht
    mehr ganz genau sagen.


    ~*°~*°~*°~*°~ Info lt. Hersteller ~*°~*°~*°~*°~

    „ … Direct Instant Spray
    pflegt und beruhigt die Haut nach jeglichen Insektenstichen, besonders denen durch Mücken
    oder Bremsen. Es enthält wertvolle Pflegestoffe wie feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera und
    das auch als Pro-Vitamin B5 bekannte Panthenol, mit seiner hautberuhigenden Wirkung.
    Nachdem das Direct Instant Spray gezielt auf die betreffende Hautpartie aufgesprüht wurde,
    sorgt es für eine Linderung des Juckreizes sowie eine Kühlung der aufgetretenen
    Schwellung. Ohne Konservierungsstoffe. … „


    ~*°~*°~*°~*°~ Hinweise ~*°~*°~*°~*°~

    Das Spray sollte nicht angewendet werden bei:

    - Kinder unter 12 Monaten
    - in der Nähe von Zündquellen
    - offenen Hautstellen

    Bei Augenkontakt, sofort mit klarem Wasser ausspülen und gegebenenfalls einen Arzt
    konsultieren.


    ~*°~*°~*°~*°~ Inhaltsstoffe / Haltbarkeit~*°~*°~*°~*°~

    Leider wurden auch hier keine Inhaltsstoffe, nicht einmal die Wirkstoffe angegeben. Man
    bekommt nur die Information das sich hier Aloe Vera und Panthenol drinnen befinden.


    ~*°~*°~*°~*°~ Aussehen ~*°~*°~*°~*°~

    Es ist eine kleine Mini Sprühflasche für die Handtasche. Diese Flasche ist auch wieder grün
    und schaut einer Deoflasche ähnlich.

    Auf der Vorderseite bekommt man die Bezeichnung des Produktes, die Pflege Reihe und
    den Hersteller als Information.

    Auf der Rückseite findet man nur die Herstellerangaben, kurz die Anwendung, Hinweise und
    das noch einmal in Englisch. Die Pappverpackung habe ich leider nicht mehr, aber ich kann
    mich soweit erinnern, das hier auch nicht mehr an Informationen preisgegeben wurde.

    Die genaue Angabe von Inhaltsstoffen ist leider nichts angegeben.

    Sprüht man das Instant Spray auf die Haut, so sieht man das die Flüssigkeit durchsichtig und
    wässrig ist.


    ~*°~*°~*°~*°~ Anwendung, Geruch und Wirkung ~*°~*°~*°~*°~

    Man soll das Instant Spray gezielt auf die betroffene Hautstelle sprühen und gegebenenfalls
    wiederholen. Nicht auf geschädigte Hautstellen sprühen.

    Auf der Haut zieht es recht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film, man hat eher den
    Eindruck Wasser drauf zu sprühen. Auch das Haut Spay hat meine Haut prima vertragen.

    Das Instant Spray zieht schnell in die Haut ein. Im ersten Moment spürt man wie kalt die
    betroffene Hautstelle wird und das jucken nach lässt bis es schlussendlich gar nicht mehr
    juckt. Das verleiht der juckenden Stelle frische, Entspannung und Milderung des
    Mückenstichs. Ein wenig wird dieser auch kleiner.

    Es riecht für mich irgendwie nach Hexen Kräutern, gemischt mit Creme und ein wenig frische
    Duft. Ich denke mal das kommt vom Geruch so rüber durch das Panthenol und der Aloe
    Vera. Ist es auf der Haut eingezogen riecht es nur leicht nach Kräutern, also halb so
    schlimm.

    Nun man bekommt schnelle Milderung, die sogar eine Weile anhält. Sobald man aber den
    Mückenstich durch kratzen erneut reizt fängt es wieder an zu jucken. Auch wenn man die
    Stelle mit Wasser abwäscht, kann es erneut anfangen zu jucken.

    Es kommt selten vor das mich eine Mücke erwischt, denn ich versuche mich ja vorher schon
    vor Stichen zu schützen. Meist bemerke ich die Stiche erst nach dem Duschen, wenn ich ins
    Bett gehe. Gerade während des Einschlafens ist es nervend wenn solch ein Mückenstich
    juckt, ich sprühe dann die Stelle einmal kurz ein und habe die Nach über komplett meine
    Ruhe ;-)

    Ähm man soll es zwar nicht tun. Ich hatte einen Stich und kratze fleißig … der Stich war
    durch das Kratzen schon leicht aufgekratzt und da fiel mir erst mein Spay ein. Ohne wirklich
    nach zu denken sprühte ich es auf meinen Mückenstich. Ich sag Euch das hat fürchterlich
    gebrannt. Geholfen hat es dann trotzdem, es juckte nicht mehr. Aber das brennen war echt
    nicht schön, also nicht nach machen.

    Wie gesagt man hat solange seine Ruhe bis man entweder die Stelle reizt oder das Spray
    von der Haut wäscht.


    ~*°~*°~*°~*°~ Fazit ~*°~*°~*°~*°~

    Kleine Flasche Große Wirkung. Nichts find ich schlimmer als einen juckenden Mückenstich.
    Dieses Spray kühlt und lindert ein wenig die Schwellung. Bei mir hält die Wirkung sehr lange.

    Die Anwendung des Sprays ist einfach und der Preis völlig okay. Manche Produkte derart
    kosten das doppelte mehr.

    Der Geruch ist okay, wobei am Anfang vielleicht zu intensiv, aber man gewöhnt sich schnell
    daran.

    Dem ReAm Quartett Instant Spray vergebe ich alle fünf Sternchen, denn mich hat dieses
    kleine Spray sehr überzeugt.


    © 2010 / dummie1980

ReAm Quartett Anti Mücke Instant Spray im Vergleich