Produktbeschreibung

Acer Aspire 8942G

EAN 4718235429249, 4718235538538, 4718235538545, 4718235538552, 4718235538521, 4718235616595, 4718235404079, 4718235694395, 4718235685195, 4718235273811
gelistet seit 06/2010

Allgemeine Informationen

Auflösung 1920 x 1200 Pixel
Batterie- / Akkubetriebszeit 3 Stunden
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Bilddiagonale 18,4 Zoll
Bildverhältnis 16:10
Breite 44 Zentimeter
Geräte-Typ Laptop
Gewicht 4,6 Kilogramm
Höhe 4,4 Zentimeter
LED-Hintergrundbeleuchtung vorhanden
Tiefe 29,5 Zentimeter

Ausstattung

Anzahl Prozessorkerne 2
Arbeitspeicher (RAM) 4 Gigabytes
Brenner-Laufwerk Blu-ray Reader; DVD-Brenner
Chipset HM55
Chipset-Marke Intel
Fernbedienung nicht vorhanden
Festplatten-Typ Festplatte
Festplattenkapazität 640 Gigabytes
Fingerabdruckscanner vorhanden
Formfaktor Desktopersatz
Grafikchipsatz Mobility Radeon HD 5650
Grafikchipsatz-Hersteller AMD
Grafikkartenspeicher 1024 Megabytes
Integrierte TV-Karte nicht vorhanden
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nicht vorhanden
Integrierte Webcam vorhanden
Integriertes UMTS nicht vorhanden
Intel Centrino Technologie nicht vorhanden
Media Center Edition nicht vorhanden
Prozessor-Marke Intel
Prozessor-Modell Core i5
Prozessor-Nummer i5-430M
RAM Typ DDR3
Taktfrequenz 2260 Megahertz

Anschlüsse

Anzahl USB-Anschlüsse 5
Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Firewire-Anschluss vorhanden
Kartenleser 5 in 1 Card Reader
TV-Ausgang vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Laptop für große Ansprüche

    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  leicht
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Die Qualität und Leistung

    Kontra:

    vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    mein altes Laptop hatte einige Macken und so habe ich mich am Wochenende nach einem neuen umsehen müssen. Ich hatte auch schon mal eins von der Fa. Acer und so habe ich meinen Fokus auch auf diese Produkte gerichtet. In einen kleinne neuen PC Laden, der direkt in der Nähe der Uni ist hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht. Für 899,-- €uro haben die mir den Acer Aspire 89 42 G verkauft. Angeblich soll ein Ausstellungsstück gewesen sein, die haben mir aber einen Original neuen gegeben.

    Der Acer Aspire verfügt erstmal über einen neuen Prozessor den i/ von Intel. Nach der Auskunft im Laden eine Innovation. Der Prozessor ist kein Standard
  • Acer Aspire Testbericht

    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  groß
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Acer ist ein ausgesprochen klasse Produkt. Mit seiner für einen Laptop überdurchschnittlich gute Leistung hat er wirklich einiges zu bieten und damit kann man sich wirklich vor seinen Freunden sehen lassen.

    Dabei kann man mit der Leistung gleich anfangen. Was einen zu aller erst in den Blick fällt ist der neue Prozessor i7 von Intel. Dieser ist wirklich kein standart bei Laptops. Danach der überdimensional große Arbeitsspeicher, welchen ich bis jetzt noch nie in einem Laptop gesehen habe. Dab ist wirklich der wahnsinn. 8 GB Arbeitsspeicher sind nähmlich wirklich nicht normal und damit können sie sich wirklich nicht mehr beschweren, das ihr Laptop zu langsam läuft.

Acer Aspire 8942G im Vergleich