Grundig 22 VLE 7000

Grundig-22-vle-7000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

Produktbeschreibung

Grundig 22 VLE 7000

EAN 4013833622031
gelistet seit 04/2010
Hersteller Grundig, http://www.grundig.de
grundig-intermedia-gmbh
weitere Grundig LED Fernseher

Allgemeine Informationen

Breite 52,3 Zentimeter
Geräte-Typ LCD Fernseher
Gewicht 6 Kilogramm
Höhe 36 Zentimeter
Stromverbrauch (Betrieb) 37 Watt
Stromverbrauch (Standby) 0,85 Watt
Tiefe 7 Zentimeter
VESA Norm 100 x 100 Millimeter

Display

Auflösung Breite 1366 Pixel
Auflösung Höhe 768 Pixel
Betrachtungswinkel 178 Grad
Bilddiagonale 22 Zoll
Bildhelligkeit 300 Candela pro Quadratmeter
Bildverhältnis 16:9
Bildwiederholungsfrequenz 50 Hertz
Full HD nicht vorhanden
HD Ready vorhanden
Kontrastverhältnis (x:1) 15000
Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter vorhanden
Reaktionszeit 6 Millisekunden

Ausstattung

3D-tauglich nein
Bild-und-Text (PaT) vorhanden
DLNA-zertifiziert nicht vorhanden
DVB-C-Empfänger vorhanden
DVB-S-Empfänger nicht vorhanden
DVB-T-Empfänger vorhanden
DVD-Player / -Recorder nicht vorhanden
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) vorhanden
HDTV-Empfänger vorhanden
Integrierter Lautsprecher vorhanden
Internetfähig nicht vorhanden
Kindersicherung vorhanden
LED-Hintergrundbeleuchtung Edge LED
Media-Player-Funktion nicht vorhanden
PC-Streaming nicht vorhanden
Timer vorhanden
Videotext-Seitenspeicher 1000 Seiten

Anschlüsse

Anzahl CI-Steckplätze 1 Stück
Anzahl HDMI-Anschlüsse 2 Stück
Anzahl Scart-Anschlüsse 1 Stück
Common Interface Plus Steckplatz (CI Plus) nicht vorhanden
HDMI-Anschluss vorhanden
Kopfhöreranschluss vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
VGA/D-Sub Anschluss vorhanden
YUV-Anschluss vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • mein Grundig

    • Bildqualität:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut

    Pro:

    gute Bildqualität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich stelle Euch nun unseren Fernseher im Schlafzimmer vor (also unser Drittfernseher):


    Grundig 22 VLE 7000 C.


    - 1 – Kaufgrund

    Wir hatten uns überlegt, dass ein Fernseher im Schlafzimmer auch nicht schlecht wäre. Also sind wir in einen großen Elektronik-Markt gegangen und haben uns umgeschaut. Unser preisliches Limit waren 400 Euro. Für knapp 400 Euro haben wir diesen Fernseher gesehen. Grundig ist eine bekannte Marke und uns gefiel das Modell. Also haben wir ihn gekauft.


    - 2 – technische Daten

    Hier eine kurze Auflistung der technischen Daten:

    Display:
    56-cm Slim LED-Display im 16:9-Format
    Dynamischer Kontrast 15.000:1
    Helligkeit 300 cd/qm
    6 ms Reaktionszeit
    Bildblickwinkel 178° vertikal bzw. 178° horizontal
    HD Ready Resolution: WUXGA 1366 x 768

    DVB-C Tuner:
    Integrierter MPEG 4-fähiger DVB-C Receiver zum Empfang von HDTV Signalen.

    Weitere Merkmale:
    Integrierter DBTV-Receiver
    Abmessung: Bildschirm mit Fuß - 52.3 cm x 16 cm x 38 cm
    Stromverbrauch: 37 Watt (0,85 Watt im Stand-by)
    1 Euro-AV-Buchse. PC-Eingang. Toneingang für PC. Cinch-AV für Camera-Recorder. YUV-Eingang. Progressive YUV via VGA. 2 x HDMI. HDCP via HDMI. Kopfhörer. Common Interface


    - 3 – meine Erfahrungen

    Soweit die technischen Daten, von denen ich nicht alle wirklich verstehe. Der Fernseher bietet z.B. auch einen Game Modus, also wenn man eine Konsole anschließt, dann erkennt dies der Fernseher und passt seine Bildparameter automatisch an. Im Schlafzimmer nutzen wir keine Konsolen, weshalb wir den Game Modus nie ausprobiert haben.

    Sehr zufrieden sind wir mit dem Display. Die Farben sind kräftig und natürlich. Der Fernseher hat ein sehr gutes Bild mit einer hohen Auflösung. Der Fernseher ist mit knapp 400 Euro ein eher preiswertes Modell und trotzdem ist das Bild hervorragend.

    Die Qualität der Tonwiedergabe finde ich durchschnittlich. Wir haben noch einen Loewe Fernseher und der hat einen deutlich besseren Ton, hat aber auch mehr als das Doppelte gekostet. Für den Preis ist die Tonwiedergabe in Ordnung.

    Die Menüführung ist bei diesem Fernseher einfach aufgebaut. Ich komme damit gut zurecht. Die gewünschte Einstellung findet man relativ leicht und die Menüpfade sind logisch aufgebaut.

    Der Fernseher hat einen Standfuß, der leider schnell verstaubt, aber es auch ermöglicht, dass man den Fernseher bequem in alle Richtungen ausrichten kann. Generell finde ich, dass der Fernseher optisch gut aussieht. Er ist schlicht und unauffällig, aber auch ziemlich zeitlos und schön.

    Mit 55 cm Bilddiagonale hat der Fernseher für unser Schlafzimmer genau die richtige Größe. Im Wohnzimmer haben wir einen etwas Größeren, aber 55 cm reichen mir eigentlich.

    Der Fernseher hat auch Videotext. Gut finde ich, dass man dabei auch das Bild teilen kann, also auf der einen Hälfte noch das Fernsehprogramm und auf der anderen Hälfte der Videotext.

    Alles in Allem ist es ein solider Fernseher mit sehr gutem Bild, der leicht zu bedienen ist. Er funktioniert sehr gut und scheint von guter Qualität zu sein. Zumindest hält er bei uns schon eine Weile. Ich gebe ihm deshalb die vollen 5 Sterne.

Grundig 22 VLE 7000 im Vergleich

Hersteller Grundig grundig-intermedia-gmbh
Weitere interessante Produkte