FitLine Restorate

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Produktbeschreibung

FitLine Restorate

EAN 1110010002006, 1110040002007
gelistet seit 08/2010

Tests und Erfahrungsberichte

  • FitLine Restorate - Zitroniger Schlaf Gut Trunk

    • Wirkung:  sehr gut
    • Abdeckung der Tagesdosis:  25 - 50%
    • Geschmack:  angenehm
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

    Pro:

    Gleicht Säure-Basenhaushalt aus. Angenehmer Geschmack. Zahlreiche essenzielle Inhaltsstoffe. relativ Preiswert.

    Kontra:

    der Zitronengeschmack wird nicht jedem zusagen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Gemeinde,
    Ich möchte euch heute Restorate, den Schlaf Gut Trunk der FitLine Nahrungsergänzungsserie vorstellen.

    Inhaltsverzeichnis
    1. Wie bin ich auf das Produkt gekommen?
    2. Das Produkt
    3. Hersteller
    4. Zutaten, Inhaltsstoffe und Mengen
    5. Verpackung
    6. Einnahmeempfehlung
    7. Wirkung
    8. Preis
    9. Bezugsquelle und Service
    10. Fazit


    1.Wie bin ich auf das Produkt gekommen?
    Da ich einige gesundheitliche Probleme hatte, begab ich mich Anfang 2010 in Behandlung bei einer Naturheilkundlerin. Naturheilkundler versuchen, wie man es auch erwartet, gesundheitliche Probleme auf natürliche Weise zu verbessern bzw. zu lösen. Neben Akupunktur und anderen Möglichkeiten, wird auch eine sogenannte Vitalstofftherapie als unterstützende Maßnahme empfohlen.

    Vitalstofftherapie heißt im Klartext: Dem Körper all das geben was er tagtäglich braucht. Nämlich Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Ich bekam zu diesem Zeitpunkt den FitLine Power Cocktail. Desweiteren bekam ich am Ende eines Therapietages FitLine Restorate zu trinken. Zur Regeneration des Körpers nach der anstrengenden Therapie. Es hat mir zwar nicht so lecker geschmeckt wie der Power Cocktail, aber trinken konnte ich es dennoch sehr gut. Meine Naturheilkundlerin hatte wohl in Ihrer langjährigen Tätigkeit einige Produkte dieser Art für sich und Ihre Patienten getestet, und die FitLine Produkte als einzige eine festzustellende und vor allem positive Wirkung zugeschrieben. So habe ich es am Rande mal mitbekommen, aber war zu an dem Punkt noch nicht sonderlich daran interessiert, da ich dort wegen einer Akupunktur Behandlung war, und es meine erste war. Ich war dem entsprechend aufgeregt.

    Anfangs war ich skeptisch von solch einem Pulver, da ich mich zum dem Zeitpunkt viel mit Ernährung beschäftigte und eben zu der Zeit voll auf Beeren wie Goji, Aronia und Cremberrys gesetzt habe. Nur irgendwann konnte ich eben keine Beeren mehr sehen und essen, und dann habe ich mich nach den Vitamin- und Mineraldrinks aus der Therapie erkundigt. Nach 2 weiteren Monaten, nachdem alle Beeren verputzt waren und ich sehr viel über die FitLine Produkte gelesen und gehört hatte, habe ich mich entschieden dieser vermeintlichen Optimallösung eine Chance zu geben und mal eine Zeit lang zu testen um mir selbst ein Urteil zu bilden, denn mit zu viel lesen kann man sich auch zu verrückt machen.

    2. Das Produkt
    FitLine Restorate ist ein Nahrungsergänzungsmittel das als Pulver in Dosen oder Portionsbeutel daher kommt. Es enthält neben Vitamin D außerdem noch Mineralien und Spurenelemente. Das Pulver wird mit ca. 150 - 200 ml stillem- oder Leitungswasser angerührt.

    3. Hersteller
    PM-International AG
    An der Hofweide 17
    D-67346 Speyer
    Website: www.fitline-erleben.com

    4. Zutaten, Inhaltsstoffe und Mengen
    Fructose
    Säuerungsmittel (Citronensäure)
    Calciumcarbonat (4000 mg in 100 Gramm)
    Magnesiumcarbonat (2000 mg in 100 Gramm)
    Aroma
    Calciumlactat (4000 mg in 100 Gramm)
    Kaliumcitrat (746 mg in 100 Gramm)
    Magnesiumcitrat (2000 mg in 100 Gramm)
    Süßstoff (Acesulfam K)
    Zinkgluconat: (75 mg in 100 Gramm)
    Eisen (II)-citrat (75 mg in 100 Gramm)
    Mangan (II)-gluconat (15 mg in 100 Gramm)
    Kupfer (II)-gluconat (10000 µg in 100 Gramm)
    Beta-Carotin
    Chrom (III)-chlorid: (896 µg in 100 Gramm)
    Natriumselenit (251 µg in 100 Gramm)
    Vitamin D (37 µg in 100 Gramm)
    Eiweiß / Protein (<0,1 g in 100 Gramm)
    Kohlenhydrate (49 g in 100 Gramm)
    Fett (<0,5 g in 100 Gramm)
    Brennwert: 1254 kJ (300 kcal) bei 100 Gramm

    Eine Tagesration von 5 Gramm deckt den durchschnittlichen Tagesbedarf wie folgt ab:
    Calcium: 34 %
    Magnesium: 45 %
    Eisen: 36 %
    Zink:33 %
    Vitamin D: 50 %
    Brennwert: 84 kJ (20 kcal)

    Wer in wenigen Worten wissen möchte, welche Eigenschaften die einzelnen Mineralstoffe und Spurenelemnte haben, kann ich nur www.erlebe-resultate.com empfehlen. Dort gibt es fast zu allen wichtigen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien wissenswerte und vor allem leicht zu verstehende Artikel.

    5. Verpackung
    In einer kleinen runden Dose stecken 200 Gramm Pulver. Es gibt diesen Schlaf Gut Trunk auch in einem Portionsbeutel im Zellenergie-Set Tour. Dort ist in jedem Beutel genau 6,7 Gramm Restorate enthalten. Auf dem Silber/weißen Etikett stehen alle wichtigen Angaben wie Inhaltsstoffe, Zutaten und Einnahmeempfehlungen in Deutsch und Englisch. Ein weißer Plastikdeckel zum Wiederverschließen schützt das Pulver vor Sauerstoff und Feuchtigkeit. Beim ersten öffnen des Deckeln, versiegelt noch eine Aluminiumfolie die Dose. Also alles eine saubere Sache.

    6. Einnahmeempfehlung
    Es wird empfohlen FitLine Restorate kurz vor dem zu Bett gehen zu trinken. Mindestens eine Stunde nach der letzten Mahlzeit. Man nehme einen leicht gehäuften Teelöffel (6,7 Gramm) und verrührt diesen mit ca. 150 bis 200 ml stillen Wasser. Man sollte auf jeden Fall gut umrühren und so lange warten, bis sich das Pulver völlig aufgelößt hat, bzw. ss aufgehört hat zu Schäumen. Anschließend kann man es über einen nicht zu langen Zeitraum in kleinen Schlucken austrinken. Restorate in einem Zug zu trinken empfiehlt sich nicht, da es ggf. zu Übelkeit kommen kann, zumindest dann wenn man Restorate die ersten Male trinkt. So erging es mir persöhnlich. Mir wurde sehr schlecht als ich es auf EX mal eben schnell getrunken hatte. Mich übergeben musste ich mich aber nie. Mittlerweise kann ich Restorate aber auch schnell trinken, da mein Körper sich daran gewöhnt hat.

    7. Geschmack und Wirkung
    FitLine Restorate gehört bei mir jeden Abend zur "zu Bett geh Prozedur" dazu.
    Also erstmal unter die Dusche, dann beim Nacht Journal in der Werbung den Restorate anmischen und bei den Nachrichten trinken. Anschließend werden die Zähne geputzt und dann gehts ab ins Bett. Restorate gibt mir Abends fast immer noch den Rest. Dieser Gute Nacht Drink ist sehr "schwer" muss ich sagen. Also, wenn man viel zu Mittag gegessen hat, dann wird man ja oft so müde, dass man ein Nickerchen einlegen möchte. Dieses Gefühl habe ich fast jeden Abend bzw. jede Nacht nach meinem Restorate. Deshalb schlaf ich meist recht schnell ein und wach morgens auch gut erholt auf.

    Zum Geschmack von FitLine Restorate kann ich sagen, dass es süßlich, säuerlich und bitterer nach Zitrone schmeckt und im Gegensatz zu den anderen FitLine Produkten auf der Zunge prickelt, aber das ist ja alles sehr subjektiv. Generell muss ich sagen, dass Restorate das einzige FitLine Produkt ist, das mir am wenigsten gut schmeckt. Es schmeckt ganz okay, aber FitLine Activize oder Basics schmecken mir einfach besser. Dennoch werd ich auf keinen Fall auf Restorate verzichten, da ich seit Restorate besser einschlafe und keine Wadenkrämpfe mehr hatte.

    Kleiner Tipp: Ich tune meinen Restorate in den Wintermonaten mit FitLine Zellschutz. Dann schmeckt Restorate Orangig-Zitronig. Sehr sehr lecker und zudem noch zusätzlich Provitamin A, Vitamin C und Vitamin E mit im Schlummertrunk:)

    Diese schnelle Wirkung wird mit dem sogenannten Nährstoff-Transport-Concept begründet, kurz NTC. Dieses Concept steckt in allen FitLine Produkten und soll die Produkte deshalb auch so einzigartig machen, da viele dieser Produkte patentiert sind, so auch das Activize Oxyplus. Es gibt das selbe Produkt also nicht noch einmal auf dem Markt unter anderem Namen. Das NTC bringt die Vitamine auf direktem Wege zu unseren Zellen, und damit dorthin wo sie gebraucht werden.

    8. Preis
    Eine Dose (200 Gramm) FitLine Restorate kostet 16,70 Euro inklusive 7% Mehrwertsteuer.
    Das reicht für genau 30 Tage Versorgung (6,7 Gramm pro Tag).

    Jeder Restorate Schlaf Gut Trunk kostet demnach 0,55 Euro.pro Tag.

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, da Restorate viele Inhaltsstoffe bietet, die der Körper jeden Tag braucht. Gerade Vitamin D ist in den dunklen Wintermonaten sehr wichtig. Normalerweise nehmen wir Vitamin D über die Sonne durch die Haut auf.

    Die Versandkosten belaufen sich auf 2,57 Euro. Das ist eine Pauschale. Sehr niedrig meiner Meinung nach.

    9. Bezugsquelle und Service
    Bestellt habe ich meine Produkte, darunter auch FitLine Restorate bei www.fitline-erleben.com
    Bezahlt habe ich via Lastschrift. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Keine Probleme an dieser Stelle.

    Nach der Bestellung erhielt ich per E-mail eine Bestellbestätigung und seperat einen Einnahmeplan, in dem mir nochmals alles erklärt wurde. Ich wurde auch am Tag der Lieferung von einem Mitarbeiter angerufen. Dieser erkundigte sich bei mir, ob es mir denn schmecken würde und ob ich noch fragen hätte oder ähnliches.

    Ich stellte Ihm alle meine Fragen und wir sprachen über das Thema Nahrungsergänzung u.s.w
    Alles in allem ein sehr nettes Gespräch und ein sympatischer Gesprächspartner.

    10. Fazit
    Da ich nun seit mehreren Monaten Restorate im Einsatz habe, kann ich wirklich sagen, dass es sich für mich und mein Wohlbefinden gelohnt hat, da ich viel schneller einschlafe und vor allem besser durchschlafe. Sonst bin ich recht schnell wach geworden, durch z.B. leise Geräusche wie vorbeifahrende Autos, knackenden Elektrogeräten oder Nachbarn. Zudem hatte ich desöfteren Wadenkrämpfe in der Nacht die mich quälten. Alles in allem sehr positive Erfahrungen.

    Deshalb würde ich es jedem empfehlen der etwas für seine Gesundheit tun möchte, aber nicht die Zeit hat sich gesund zu ernähren oder dem einfach kein Obst und Gemüse schmeckt. Für alle die sich mit kleineren Wehwehchen rumärgern müssen wie Wadenkrämpfe, Schlafstörungen oder für die Menschen, die sich einfach bestmöglich über die Nacht regenerieren möchte, könnte FitLine Restorate sich auch als eine gesunde Alternative zu Pillen entpuppen.

    Generell ist es für jedem empfehlenswert, der seinen Bedarf an Mineralien und Spurenelementen zuverlässig jeden Tag decken möchte.

    Anmerkung:
    Vielen Dank für das Lesen meines Artikels.
    Freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.

    Falls Ihr weitere Fragen habt, schreibt mir ruhig eine Nachricht.

    Euer Meckermann80

FitLine Restorate im Vergleich

Hersteller FitLine fitline
Weitere interessante Produkte