Sturz der Titanen (gebundene Ausgabe) / Ken Follett

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

Produktbeschreibung

Sturz der Titanen (gebundene Ausgabe) / Ken Follett

EAN 9783785724064
ISBN 3785724063
gelistet seit 10/2010

Allgemeine Informationen

Ausgabeformate gebundene Ausgabe
Gattung Roman

Tests und Erfahrungsberichte

  • 1914

    • Niveau:  sehr anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    mir hats gefallen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Sturz der Titanen
    Ken Follet
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ken Follet war mir seit "Die Säulen der Erde" ein Begriff. Ging es dort um Architektur und Englands mittelalterliche Epoche, wird beim Sturz der Titanen die Zeit kurz vor Ausbruch des 1. Weltkriegs bis zu dessen Ende beschrieben und zwar aus der Sicht eines walisischen Bergarbeiters, seiner Schwester und deren noblen Dienstgeber (einem Earl), dann kommt noch ein russisches Brüderpaar, österreichisch-deutsche Cousins und ein Amerikaner zu Wort... ihre Erlebnisse zu dieser Zeit und die Verknüpfungen aller Lebenspfade werden hier anschaulich
  • So macht Geschichte Spaß...

    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: kein Geschichtsunterricht vermittelt den 1. Weltkrieg so gut wie dieses Buch.

    Der geschichtliche Informationsgehalt des Buches ist rießig, die Hintergründe werden sehr gut vermittelt, was letztendlich das Begreifen des 1. Weltkrieges - vor allem seines Zustandekommens und Verlaufs - besser verständlich macht.

    Das Werk ist deshalb noch lange kein Sachbuch, bzw. Fachliteratur. Es ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der von den weltweiten Auswirkungen der politischen und gesellschaftlichen Zustände ab 1911 gerahmt ist. Das Verständnis erfordert praktisch kein Vorwissen, aber der Leser hat nachher eine solide Basis an Allgemeinbildung
  • der erste weltkrieg und seine auswirkungen

    • Niveau:  sehr anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  kein Humor
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Buch:

    Originaltitel: Fall of the Giants, Illustrationen von Tina Dreher, Rainer Schumacher und Dietmar Schmidt übersetzten den amerikanischen Text.
    Die gebundene 1024seitige Ausgabe des Buches erschien im Bastei Lübbe Verlag am 6. Oktober 2010 in deutscher Sprache. Unter der ISBN 978-3785724064 ist das Buch zu einem Preis von 28 € (neu) und ab 18,95 € für ein gebrauchtes Exemplar erhältlich.

    Buchumschlag:

    Auf dem Buchumschlag, der in beige und hellem altrose ersheint, fährt ein Auto aus den 50er Jahren.

    Autor:

    Ken Follett (* 5. Juni 1949 in Cardiff, Wales) ist ein britischer Schriftsteller. Seine Werke sind im Stil der
  • Internationale Historik-Saga vom Feinsten

    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  sehr gering
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Von Ken Follett hätte ich dieses Buch - das muss ich gestehen - so wie es vorliegt - eigentlich nicht erwartet, was nicht negativ gemeint ist, sondern einfach für mich inhaltlich nicht so unbedingt Follett-Stil ist auf den ersten Blick - aber um Gottes Willen nicht weniger lesenswert - im Gegenteil !!! Man kennt ihn halt bezüglich seiner letzten Werke, die historische waren, aber er hat ja schon vorher auch anderes geschrieben.

    Nun aber erst einmal die Daten:
    =======================

    # Gebundene Ausgabe: 1024 Seiten
    # Verlag: BasteiLübbe; Auflage: GGP+53.324am 15.9. (28. September 2010)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3785724063
    # ISBN-13: