Palmolive Softlan Aroma Therapie Anti- Stress

Produktbeschreibung

Palmolive Softlan Aroma Therapie Anti- Stress

gelistet seit 11/2010

Allgemeine Informationen

Typ Weichspüler

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Anti Stress Weichspüler

    • Duft:  sehr angenehm
    • Faserverträglichkeit:  sehr gut
    • Hautverträglichkeit:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser,nachdem ich nun über Nummer 1 und 2 meiner Weichspülerfavoritenliste vorgestellt habe, möchte ich nun auch über meine Nummer 3 berichten.
    Ich benutzte dies Sorte seit etwa einem Jahr und deshalb möchte ich nun über meine „Langzeiterfahrungen“ berichten.

    ==Vorwort==

    Ich hatte ja schon darüber berichtet, das ich versucht habe,auch ohne Weichspüler weiche Wäsche zu bekommen.Da ich aber zu 70 % unsere Wäsche im Wohn – oder Schlafzimmer trocken lassen muss,ist dieser Versuch kläglich gescheitert. Ich habe dann aber meinen Weichspülerverbrauch drastisch reduziert, denn ich habe sonst die Weichspülermenge mehr als großzügig dosiert.Im Rahmen meiner Reduzierungsphase bin ich auf den Weichspüler gestoßen,über den ich jetzt berichten möchte.

    ==Produktbezeichnung==

    _SOFTLAN-Aroma Therapie-Anti Stress_

    ==Hersteller==

    Colgate-Palmolive GmbH

    22087 Hamburg

    www.colgate.eu.com

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Ich habe das (750 ml ) Produkt erstmalig bei Real gekauft.Ich habe für das Produkt nur 0,99 € bezahlt. Es handelt sich hierbei um einen Werbepreis ,denn der Normalpreis für das Produkt liegt so etwa bei 1,40 €.


    ==Inhaltsstoffe==

    5-15% Kationische Tenside,Duftstoffe,Lactic Acid,alpha-isomethyl ionone,Benzyl Salicaylate,Citronellol,Coumarin,Hexyl Cinnamal,Linalool.

    ==Herstellerversprechen==

    "Softlan Aroma Therapy Anti-Stress macht ihre Wäsche duftend und weich .
    Der intensive und langanhaltende Duft enthält natürliche ätherische Öle von Ylang Ylang
    und Lavendel und sorgt für ein angenehm entspanntes Gefühl .
    Ihre Wäsche wird besonders weich und bügelleicht, wie Sie es von Softlan gewohnt sind "

    ==Dosieranleitung==

    für 4-5 kg
    weich = 3/4 Kappe
    traumhaft weich =1 Kappe
    Handwäsche = 1/2 Kappe auf 10 Liter

    ##Quackys Produkktest##


    ==Der Duft==

    Mir hat der Duft sofort auf Anhieb gefallen, so das ich davon gleich mehrere Flaschen gekauft habe.
    Denn der Weichspüler duftet total blumig ,im einzelnen nach Lavendel :die restlichen Düfte kann ich leider nicht genau beschreiben,aber mir gefällt der Duft sehr gut.
    Am Anfang,also wenn ich den Weichspüler ins Weichspülerfach der Waschmaschine gebe,überwiegt der Lavendelduft,wenn ich dann die frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine hole, hat sich der dominante Duft irgendwie verändert.Denn dann duftet die Wäsche einfach nur blumig ,ja irgendwie exotisch. Das bleibt auch während der Trockungsphase so und die ganze Wohnung duftet nach dem tollen Weichspüler.
    Selbst wenn ich nach einigen Tagen wie Wäsche aus dem Schrank hole, ist der exotisch blumige Duft immer noch sehr deutlich wahrnehmbar.

    ==Die Pflege==

    Die Wäsche wird wirklich schön weich und flauschig.
    Meine Handtücher sind wirklich extrem weich und duften auch sehr gut.
    Ich habe damit ja mal einen Test gemacht,ich habe 50 % meiner Buntwäsche (also Handtücher,Waschlappen,T-Shirts ) mit Weichspüler behandelt und die anderen 50 % ohne.Die Handtücher ohne Weichspüler waren richtig fest und wenn ich versucht habe,mich damit abzutrocknen,hatte ich das Gefühl ich würde die einzelnen harten Fasern auf der Haut spüren.Das Handtuch hat regelrecht gekratzt und meine (empfindliche )Haut wurde richtig rot.
    Bei den Waschlappen war das Ergebnis noch schlimmer,die waren wirklich bretthart.
    Ich verwende bei diesem Weichspüler etwas weniger als die Dosierempfehlung des Herstellers
    aussagt.Ich verwende also für eine volle (5 kg) Waschmaschinenladung nur ½ Kappe.
    Das reicht vollkommen aus und die Wäsche wird wunderbar weich und duftet extrem lange frisch und blumig.

    ==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

    _LG Eure Quacky(10.04.2012)_

    ==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs lesen und bewerten==

    ##Dieser Bericht wird von mir, auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

    _Warum das Produkt "Anti Stress" heißt habe ich bis dato nicht heraus gefunden._

Palmolive Softlan Aroma Therapie Anti- Stress im Vergleich