RIM BlackBerry Torch 9810

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Produkt-
bezeichnung
Preis
Versand-
informationen
Neoxum AS Displayschutzfolie für BlackBerry RIM Torch 9810
Neoxum AS Displayschutzfolie für BlackBerry RIM Torch 9810
7,90 €¹
7.90 / Stück
Versand ab 3,00 €
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Produktbeschreibung

RIM BlackBerry Torch 9810

EAN 0843163074026
gelistet seit 11/2011

Allgemeine Informationen

Bauart aufschiebbar (Slider)
Betriebssystem RIM
Gewicht 161 Gramm

Ausstattung

Bilddiagonale 3,2 Zoll
GPS-Empfänger vorhanden
Push-E-Mail vorhanden

Schnittstellen

Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden

Kamera

Foto-Auflösung 5 Megapixel
Integrierte Kamera vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein etwas anderes Handy....

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schnelles Internet mit HSDPA und HSUPA / Sliderhandy / erweiterbarer Speicher über Micro SD

    Kontra:

    Hoher Preis / Nicht unbedingt ein Handy für nicht "Businessmenschen"

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach einem geeigneten Handy für sich selbst, testet man viele unterschiedliche Handys ausgiebig, so bin ich bei einer Shoppingtour in einem großen Elektronikkaufhaus auf das Blackberry Torch 9810 gestoßen.

    Allgemeine Infos

    Wie von Blackberry üblich sehen wir im Blackberry Torch ein Businesshandy unter dem sich ein leistungsstarker 1,2 GHZ Prozessor findet. Die Akkulaufzeit von 5-7 Stunden mit kaum Telefonie lässt auch zu wünschen übrig, das Navi muss für 24,- Euro nachgekauft werden.

    Infos zum Prozessor

    Für alle Technikfreaks unter uns, im Blackberry Torch 9810 arbeitet ein Qualcomm Snapdragon Prozessor, dieser läuft sehr sehr flüssig. Aufgerufene Apps werden schnell geöffnet, falls man einmal eine App minimiert, macht sich dies auch nicht gleich zu bemerken.

    Infos zum Speicherplatz

    Wir haben einen internen Speicher von knapp über 6 GB, dies ist in der heutigen Zeit gerade noch so am unteren Ende ok ... Für alle die nicht so Technikversiert sind.
    6 GB reichen für etwa:
    1500 Lieder
    oder
    3000 Bilder in mittlerer Qualität.
    Dies hört sich beim erstenmal hören nach sehr viel an, allerdings muss man bedenken, dass das Betriebssystem auch noch seinen Speicherplatz braucht, installierte Apps brauchen Speicherplatz ...
    Wem dies zu wenig ist kann aber eine Micro SD Karte nachschieben, dies ist also für mich kein Manko des Handys.

    Bedienung des Handys

    Das Handy ist ein so genannter "Slider", allerdings ist es ein besonderer Slider.
    Das Blackberry Torch bietet sowohl Touchscreen als auch (nach dem aufschieben) eine ganz normae Qwertz Tastatur.
    Die Erfahrung die ich mit den Tasten des Blackberry Torch gemacht habe war durchweg positiv, die Tasten lassen sich auch mit dickeren Fingern wie ich sie habe gut treffen.
    Der Touchscreen reagiert gut und man muss beim aufschieben (wie es manchmal bei anderen Handys wirklich ist)
    keine Angst haben, dass das Handy auseinanderbricht.

    Betriebssystem

    Im Black Berry Torch 9810 setzt Blackberry immer noch auf das eigene Betriebssystem Blackberry OS verbaut ist en von Werk in der Version 7.0 .
    Meine Meinung dazu ist, wenn ihr wirklich ein aktuelles Smartphone haben wollt, dann nimmt eines mit Android oder IOS, sonst schießt ihr euch mehr selbst ins Bein.
    Was ist nerviger als mit seinen Freunden (die alle Android oder IOS haben) über Apps zu reden, die es im Blackberrystore entweder gar nicht gibt oder nur anders.
    Keine Kritik an den Blackberrystore, aber ich bevorzuge aufjedenfall Android.

    Internet

    GPRS, EDGE,UMTS,HSDPA und HSUPA sind alle eingebaut, sodass diese das Blackberrytorch zu einem guten Businesshandy machen.

RIM BlackBerry Torch 9810 im Vergleich