Prophete Fahrradanhänger 12,5 Zoll

Prophete-fahrradanhaenger-12-5-zoll
ab 12,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
Fahrradanhänger.
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Anbringung am Fahrrad:  sehr einfach
  • Anschaffungskosten:  sehr gering
  • Lebensdauer:  sehr gut

Prophete Fahrradanhänger 12,5 Zoll im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Prophete Fahrradanhänger 12,5 Zoll

EAN 4014607029049
gelistet seit 05/2011

Allgemeine Informationen

faltbar nein
Geeignet für Lastentransport
Maximale Tragkraft 31 Kilogramm
Sicherheitsgurt nicht vorhanden
Wetterschutz nicht vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kann man schnell Güter mit transportieren
  • stabil und robust

Nachteile / Kritik

  • nein wüßte ich nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Selbst Rocko hatte Platz

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Anbringung am Fahrrad:  sehr einfach
    • Anschaffungskosten:  gering
    • Lebensdauer:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    stabil und robust

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Prophete Fahrradanhänger ist ein recht kleiner Anhänger für Fahrräder, der dennoch ein gutes Platzangebot aufweist. Er ist stabil gearbeitet und besitzt eine hohe Lebensdauer. Wir sind sehr zufrieden und vergeben 5 Sterne.
  • MaraH sagt zu Prophete Fahrradanhänger 12,5 Zoll

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Anbringung am Fahrrad:  sehr einfach
    • Anschaffungskosten:  sehr gering
    • Lebensdauer:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Letzten Sommer für die Picknick-Saison habe ich mir diesen niedlichen Fahrradanhänger gekauft, um genügend Sachen mit dem Fahrrad an den nächsten See/Bach/Wald zu transportieren. Ich bin mit der Investition von knappen 50€ für den Anhänger sehr zufrieden und möchte hier nun schreiben, warum.
    Zunächst muss man beim Kauf darauf achten, dass das Fahrrad, an welches man den Anhänger anbringen möchte, eine Anhängerkupplung hat. Ist man sich nicht sicher, sollte man einen Sachverständigen fragen. Nun kann man im Internet oder einigen Fahrradläden nach Zubehör schauen, worunter sich oft verschiedene Arten von Anhängern finden lassen. Meinen habe ich von der Firma Prophete, es gab ihn in verschiedenen Größen, ich habe mich für eine kleinere mit 12,5 Zoll entschieden, sodass er insgesamt größer als der Fahrradkorb, jedoch trotzdem kompakt ist.
    Er ist schwarz und die Reifen, sowie der Transportkasten sind mit Reflektoren ausgestattet, sodass man neben dem Fahrrad auch den Anhänger gut im Dunkeln erkennen kann. Im Sommer kommt es ja des öfteren mal vor, dass man bis spät in die Nacht mit dem Fahrrad unterwegs ist und die Zeit vergisst, sodass die Reflektoren gegebenenfalls Leben retten können.
    Man kann gemütlich einen großen Salat in den Korb hineinstellen, auch Getränken lassen sich problemlos transportieren.
    Der Anhänger ist von den Maßen her etwa so groß, wie ein Handgepäckskoffer, also ca B:30cm x L:40 cm x H:30cm.
    Der Transportkasten ist aus stabilem Plastik, rund zwei Stürze hat er mit dem Fahrrad schon überlebt - glücklicherweise war in diesen Momenten nichts in dem Kasten drin, sonst hätte das eine Sauerei gegeben. ;-)

    Im ersten Moment wirken 50€ für so einen Anhänger ziemlich happig, aber ich habe ihn den kompletten vergangenen Sommer und Frühherbst benutzt und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die ich habe und der Qualität, die mir geboten wird.
    Sollte das Fahrrad eine Anhängerkupplung haben, ist die Anbringung einfach, die Schnallen, die man aneinander anbringen muss, erklären sich von selbst, ansonsten kann man auch hier einen Sachverständigen fragen oder im Internet schauen.
    Leider gibt es keinen Sicherheitsgurt oder ähnliches zu dem Anhänger dazu, aber im Endeffekt reicht auch ein Expander aus. Wenn einem das zu unsicher ist, kann man eine Picknickdecke (, die sich zum Picknick ja auch eignet) auf die Ware drauflegen, sodass der Expander nicht als einziges Hilfsmittel die Ware beschützt.

    Ich bin mit der Anschaffung sehr zufrieden und der Renner im Picknick-Geschäft jeden Sommer, weil ich die beste Möglichkeit habe, Dinge zu transportieren. Das Fahren mit dem Anhänger unterscheidet sich natürlich ein wenig von dem Fahren ohne, aber insgesamt gewöhnt man sich sehr gut daran.
  • Unsere Transportkarre

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut

    Pro:

    Kann man schnell Güter mit transportieren

    Kontra:

    nein wüßte ich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei einem Preis von damals 40 Euro haben wir sofort zugeschlagen und wir haben den Kauf auch bis Heute nicht bereut. Man kann diesen Anhänger sowohl am Fahrrad montieren, als auch als Handwagen nehmen. Mängel haben wir auch nicht feststellen können.

Prophete Fahrradanhänger 12,5 Zoll im Vergleich

Weitere interessante Produkte