Dune HD Lite 53D

Produktbeschreibung

Dune HD Lite 53D

EAN 4897031340139, 4897031340153
gelistet seit 08/2011

Allgemeine Informationen

Größe 2,5 Zoll
Speicherkapazität ohne Festplatte

Anschlüsse

Ethernet-Anschluss vorhanden
HDMI-Anschluss vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WLAN Schnittstelle vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Multimedia für Zuhause ! ! !

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !
    Ein Kollege meines Mannes schenkte uns diesen Multimediaplayer von Dune, gekauft selbst hätten wir ihn nicht, oder zumindest jetzt noch nicht.
    Wir haben ihn natürlich sofort angeschlossen, und wir sind begeistert. Wir benutzen dieses Gerät nun hauptsächlich um IPTV zu schauen.
    Aber erst alles wichtigste zum Player.


    TECHNISCHE DATEN :

    RAM : 256 MB
    Prozessor : Sigma Designs 8653
    Wiedergabeformate : MPEG - 2 , MPEG - 4, Xvid, WMV, ASF, Quick Time, AVI, MKV, MOV, VOB, TS, M2TS, H.264, VC-1,
    MP3, WMA, WAV, AC3, BMP, JPG, GIF, PNG


    WiFi ist bereits integriert: 802.11n WiFi


    MAßE :

    Breite x Höhe x Tiefe 83 cm x 142 cm x 1632 cm


    HERSTELLER :

    Dune hat noch weitere Mediaplayer auf dem Markt


    WAS WIRD MITGELIEFERT ?

    ordentlich in einem Karton verpackt --

    - Dune HD Lite 53 D WLAN Media Player

    - Fernbedienung

    - Ethernet Kabel

    - AV Kabel

    - Stromnetzanschlußkabel

    - Quick Start Guide

    Hier ist zu erwähnen , daß es keine Bedienungsanleitung gibt, die muß man sich im Internet leider erst per Download runterladen.


    WAS HABE ICH ALLES FÜR ANSCHLÜSSE AM GERÄT ?

    Auf der Rückseite des Geräts ---

    - 1 HDMI - Ausgang

    - 1 USB 2,0

    - 1 Composite - Video / Ausgang - Audio

    - 1 SPDIF - Ausgang

    - 1 Ethernet ( RJ - 45 )

    An der Vorderseite des Geräts ---

    - 1 USB 2,0 ( 4 PIN USB Type A )

    - 1 SDHC Memory Card

    - EIN / Ausschalter


    Es ist ein einfacher und auch preiswerter Media Player, und sehr platzsparend neben dem Fernseher aufzustellen.

    Er unterstützt die Wiedergabe von Standart Video und High Definition Video bis hin zum Full HD.

    Da er vielseitig nutzbar ist, ist es auch möglich, daß Gerät als spezielle Set - Top - Box für digitales TV - Fernsehen zu nutzen, um alle Programme erhalten zu können.

    Es ist ein Kombigerät, ein universeller High - Definition Media Player und ein Blue - Ray Disc Player.

    Wenn ich den Player an ein Netzwerk anschließe, kann ich die Wiedergabe von Filmen oder Musik direkt vom PC oder NAS über den vorhandenen Ethernetanschluß mit Übertragungsraten bis zu 100 M Bits in der Sekunde durchführen lassen.

    Dieser Multimediaplayer ist kompatibel mit allen gängigen Audio und Video Formaten, unterstützt wird auch das Internet Radio.

    Durch den Media Prozessor kann ich eine exzellente Wiedergabe von Filmen und Musik genießen.

    Ich habe 2 USB Anschlüsse, die ich nutze um HDDs, USB Flash Drives, USB Card Readern und andere USB Speichergeräte anschließen zu können.

    Fotoaufnahmen von meiner Digitalkamera kann ich über den SD Card Slot wiedergeben lassen.

    Über den File Browser kann ich alle Aufnahmen bearbeiten , also Kopieren, verschieben, löschen, umbenennen, organisieren, sortieren. Ich habe so alles im Überblick.

    Auch ist es mir möglich, persönliche Playlists anzulegen, aus Verzeichnissen oder der Nutzung von Wiederholungs-und Zufallfunktionen.


    WAS NOCH ZU ERWÄHNEN IST ?

    Dieser Media Player ist ohne Festplatte, es ist allerdings möglich, eine 2,5 Sata Festplatte im Gerät für die Aufnahme und Wiedergabe zu installieren.


    Blue Ray ISO Files können im Player nicht abgespielt werden.


    MEIN FAZIT :

    Für unsere Zwecke ist dieser Media Player ein super Gerät zum kleinen Preis.
    Wir benutzen diesen hauptsächlich zum IPTV schauen.
    Die Reaktionszeit beim Umschalten ist im Vergleich zu einem SIG Reseiver rasend schnell.
    Auch eine Festplatte ließ sich einfach einbauen, und war nach dem Formatieren im Netzwerk sichtbar, sodaß wir ohne Probleme all unsere Mediadaten wie Bilder, Musik, Videos darauf kopieren konnten.
    Der Player ist bei uns über den LCD TV angeschlossen, die Bild-und Tonqualität ist super, man kann nicht meckern.
    Alle Punkte und eine 100%ige Kaufempfehlung.

    Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.



    Simone

Dune HD Lite 53D im Vergleich

Weitere interessante Produkte