Müller Joghurt mit der Knusper Ecke Crispy Crunch

Produktbeschreibung

Müller Joghurt mit der Knusper Ecke Crispy Crunch

gelistet seit 09/2011
Hersteller Müller, http://www.muellermilch.de
molkerei-alois-mueller-gmbh-co-kg
weitere Müller Joghurt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Müller Joghurt mit der Ecke Knusper Crispy Crunch

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    - Geschmack - Preis

    Kontra:

    - nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem Wochenendeinkauf war ich mal wieder fleißig in der Kühltheke unterwegs, da ich momentan wieder sehr viele Joghurts esse. Dabei fiel mir ein Joghurt ins Auge, der glaube ich nicht direkt neu war, aber ich hatte ihn noch nie probiert und daher landete er in meinem Einkaufswagen. Es handelt sich um den "Müller Joghurt mit der Ecke Knusper Crispy Crunch", den ich euch nachfolgend gerne näher vorstellen möchte.



    ~ Infos: ~

    Hersteller: Molkerei Alois Müller GmbH
    Produkt: Joghurt mit der Ecke Knusper Crispy Crunch
    Inhalt: 150g (135g Joghurt Vanille-Sahne-Geschmack + 15g Knusper-Getreide-Stückchen)
    Preis: 0,49€
    gekauft bei: EDEKA



    ~ Verpackung: ~

    Der Joghurt befindet sich wie auch alle anderen Joghurt mit der Ecke in der typischen eckigen Plastikverpackung. Dabei gibt es ein großes Dreieck und gegenüberliegend ein kleineres. Im großen Dreieck befindet sich immer der Joghurt, im kleineren Dreieck der dazugehörige Zusatz, z.B. in diesem Fall die Knusper-Getreide-Stückchen.
    Der leicht aufziehbare Deckel ist vor allem in Grüntönen gestaltet. Oben mittig findet man das rot-weiße Firmenlogo von Müller und darunter steht in großen, blauen Buchstaben "Joghurt mit der Ecke" und darunter in einem grünen Streifen etwas kleiner die Sorte "Knusper Crispy Crunch und Joghurt Vanille-Sahne-Geschmack" in weißen Buchstaben. Auf dem Rest des Deckels erkennt man den Joghurt und die Knusper-Getreide-Stückchen sowie Getreideähren und Vanilleblüten.
    Am unteren Rand des Deckels stehen in Kleinschrift Informationen über den Joghurt und den Hersteller.



    ~ Zutaten: ~

    Joghurt mit Zubereitung Vanille-Sahne-Geschmack (18%) und Knusper-Getreide-Stückchen (mit 25% Milchschokolade), 3,8% Fett im Milchanteil.

    Joghurt, Knusper-Getreide-Stückchen (Zucker, Reismehl, Haferflocken, Weizenmehl, Glukosesirup, Kakaobutter, pflanzliches Öl, Mandeln, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Maisstärke, Tapiokastärke, Molkenpulver, Milchzucker, Karamellzucker, Gerstenmalzextrakt, Speisesalz, Emulgator Sojalecithine, Überzugsmittel Gummi arabicum, Aroma), Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Aroma.

    Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen / Schalenfrüchten enthalten.



    ~ Nährwerte je 100g: ~

    Brennwert: 624 kJ / 148 kcal
    Eiweiß: 4,3g
    Kohlenhydrate: 22,1g
    Fett: 4,3g



    ~ Aussehen und Geruch: ~

    Nachdem ich den Deckel am Joghurt abgezogen habe, kann ich mir diesen genauer betrachten.
    Der Joghurt ist hellgelb, etwas dickflüssiger und schön cremig. Rieche ich daran kann ich einen leicht süßlichen und vanilligen Duft feststellen.
    Die Knusper-Getreide-Stückchen haben eine unregelmäßige äußere Form und sind teilweise naturbelassen, teilweise aber auh mit hellbrauner Milchschokolade überzogen und auch diese riechen leicht süßlich.



    ~ Geschmack: ~

    Bevor ich beide Komponenten des Joghurts miteinander vermische, probiere ich erst mal beides separat von einander.
    Der Joghurt schmeckt sehr cremig und angenehm süß nach Vanille, ich finde man könnte es vielleicht sogar fast mit einem Vanillequark vergleichen, weil das Ganze sehr frisch und leicht schmeckt und keinesfalls zu süß. Die Sahne schmecke ich jetzt nicht direkt raus, aber diese hat ja auch keinen großen Eigengeschmack.
    Die Kusper-Getreide-Stückchen schmecken nach Cerealien und die Stücke mit Überzug entsprechend auch schokoladig, allerdings finde ich diese nicht unbedingt sehr knusprig, sie schmecken eher etwas weicher so wie Cornflakes oder Müsli, das mal leicht feucht geworden ist. Schlimm finde ich das aber jetzt nicht, solange sie ja geschmacklich gut sind.
    Zusammengemischt schmecken beide Komponenten sehr lecker und harmonieren perfekt miteinander.



    ~ Kontakt: ~

    Adresse:
    Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
    D - 86850 Aretsried


    Internet:
    www.mueller-milch.de



    ~ Fazit: ~

    Alles in allem muss ich sagen, dass mir der „Müller Joghurt mit der Ecke Knusper Crispy Crunch“ wirklich sehr gut geschmeckt hat.
    Der Joghurt schmeckt nicht zu süß, schön frisch und leicht und vanillig, wie es sein sollte. Die Knusper-Getreide-Stückchen könnten für meinen Geschmack noch knuspriger sein, aber geschmacklich sind sie trotzdem sehr lecker und auch in Verbindung mit dem Joghurt machen sie was her, eine leckere Kombination.

    Den Preis finde ich in Ordnung, klar gehört der Joghurt nicht zu den billigsten Joghurts aber man kann sich ja mal was gönnen und wenn es schmeckt ist doch alles gut.
    Abschließend kann ich den Joghurt mit gutem Gewissen an alle Vanillejoghurt-Liebhaber und Leckermäulchen weiterempfehlen.