Bauer Der große Bauer Mandarine-Amaretto

Produktbeschreibung

Bauer Der große Bauer Mandarine-Amaretto

gelistet seit 12/2011

Allgemeine Informationen

Typ Joghurt; Quark

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~Mandarine-Amaretto~

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    '''~Der Grosse Bauer Mandarine Amaretto~'''

    '''~Kaufanreiz~'''

    Ich komme einfach nicht an limitierten Sorten vorbei..und diese Sorte hier klang einfach so überragend lecker, das ich sie kaufen musste, denn ich liebe Amarettogeschmack, gerade jetzt im Winter, hmmm.
    Die Kombination mit Mandarine und Amaretto klang wirklich ansprechend und winterlich.

    '''~Kaufort und Preis~'''

    Bei Rewe kaufte ich den 250g Becher für 69 cent.

    '''~Hergestellt wurde der Joghurt von dieser Firma hier~'''

    Die Privatmolkerei Bauer
    83512 Wasserburg/Inn
    www.bauer-milch.de

    '''~Bauer sagt uns~'''

    das im Joghurt tagesfrische Milch enthalten ist, der Joghurt ohne Konservierungsstoffe und ohne Gelantine ist, ebenso ist kein Alkohol enthalten.
    Es handet sich um eine Saisonedition die es nur kurze Zeit über geben wird.

    '''~Das ist alles drin~'''

    Joghurt mild, Mandarine-Mandel-Zubereitung (Zucker, Mandarinen, Wasser, modifizierte Stärke, Mandelmehl, Säuerungsmittel: Citronensäure, färbendes Pflanzenkonzentrat: Karotte, Kürbis; natürliches Aroma, natürliches Mandarinenaroma und andere natürliche Aromen, Mandelöl), Zucker

    '''~Nährwerte~'''

    in 100g des Joghurts befinden sich:

    Brennwert: 97 kcal
    Eiweiß: 3,1 g
    Kohlenhydrate: 14,0 g
    davon Zucker: 13,6 g
    Fett: 3,1 g
    davon gesättigte Fettsäuren: 1,8 g
    Ballaststoffe: 0,3 g
    Natrium: 0,03 g

    '''~Mandarine-Amaretto~'''

    Der Joghurt befindet sich in einem weißem Plastikbecher mit einem Deckel aus Alufolie der sich anhand einer Lasche einfach abziehen lässt.
    Dann sehe ich den hellorangenen Joghurt, der schon verführerisch lecker nach Mandarine und Marzipan schnuppert.
    Er ist von der Konsistenz her cremig-leicht flüssig, so wie ein Joghurt sein sollte und er enthält nur minimal winzige Mandarinenstücken.

    Geschmacklich ist diese Sorte der Knaller!
    Der Joghurt schmeckt schön mild und super fruchtig nach Mandarine, auch gar nicht künstlich.
    Der angegebene Amarettogeschmack ist eher als Marzipangeschmack vertreten, aber das macht mir gar nichts, beide Geschmackskomponenten sind zu 50/50% vertreten würde ich meinen.
    Die Süße ist angenehm mild gehalten, genau richtig.

    Der 250g Becher ist gut geeignet für den kleinen Appetit zwischendurch und wirkt leicht sättigend und stillt ebenso gut den Appetit auf eine kleine Leckerei.
    nn

    Einfach irre lecker, ich glaube diese Sorte werde ich ab jetzt nur noch kaufen.^^
    Nein im Ernst, ich hatte ewig keinen mehr so tollen Winterjoghurt.