Clean Maxx Reisebügeleisen 0254

Produktbeschreibung

Clean Maxx Reisebügeleisen 0254

EAN 4016471002548
gelistet seit 03/2012

Allgemeine Informationen

Geräte-Typ Dampfbügeleisen

Ausstattung

Dampfbügelstation nicht vorhanden
Kabellos nein
Maximale Leistung 870 Watt
Sohlenmaterial Edelstahl
Vertikaldampf keine Angabe

Funktion

Abschaltautomatik keine Angabe
Einstellbare Dampffunktionen keine Angabe
Tropfstopp keine Angabe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für unterwegs ausreichend

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
    • Gleitfähigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    klein, leicht, praktisch für unterwegs

    Kontra:

    Schwere Stoffe lassen mich damit verzweifeln

    Empfehlung:

    Ja

    Gelegentlich verbringe ich ja mal ein Wochenende bei meinem Vater, meiner Tante oder meiner Freundin, die wohnen halt alle nicht gerade um die Ecke und da muss sich ein Besuch schon lohnen.
    Oft genug habe ich auch noch alle drei Kinder mit, mittlerweile bin ich das Zug fahren mit Ihnen schon gewohnt, nicht mal mehr der Kleine ist dann aufgeregt.-)
    Zu diesem Zwecke haben wir vor einigen Monaten für knapp zehn Euro ei Reisebügeleisen angeschafft, denn egal wie ordentlich ich die Reisetasche packe, angekommen sieht die Hälfte immer grausig aus.


    Reisebuegeleisen – 0254 Clean Maxx,weiss-blau
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


    Zum mitnehmen ist es wirklich praktisch, es ist sehr leicht und nimmt auc kaum Platz weg, die Sohle ist gerade mal knapp so gross wie meine Handfläche und ich habe keine großen Hände.



    Versprechen:
    *******************

    "Klein & stark – faltenfrei unterwegs! Auch unterwegs müssen Sie nicht auf tadellos faltenfreie Garderobe verzichten! Verknitterte Bekleidung bügeln Sie mit dem ?Clean Maxx? Reisebügeleisen im Nu wieder glatt. Das kleine Dampfbügeleisen passt locker in jede Reisetasche und leistet natürlich auch zu Hause ganze Arbeit. Dank der hochwertigen Edelstahl-Bügelsohle werden alle Gewebe schonend gebügelt, egal ob es sich um Seide, Wolle oder Leinen handelt. Dieses vielseitige Bügeltalent sollte Sie künftig auf jeder Reise begleiten!"




    Meine Meinung:
    ************************

    Wenn man den Versprechen glauben schenken darf, ist das bügeln ja kinderleicht hiermit, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Es ist wirklich klein und leicht, durch den Griff kann man es auch einfach handhaben und das Kabel ist auch nicht allzu kurz, soweit ist das alles in Ordnung.
    Schwierig wird es schon beim Wasser einfüllen, dafür ist zwar ein kleiner Messbecher mit Tülle mitgeliefert, ich schaffe es trotzdem nicht, das Wasser da komplett reinzubekommen, mehr als die Hälfte läuft immer vorbei, egal wie langsam ich giesse.
    Das liegt wohl an der viel zu kleinen und auch nicht zu ändernden Einfüllöffnung, bisher hat die Elektronik das zwar überstanden, aber schon mehrfach ist mir dabei Wasser auf den Drehregler gelaufen, da habe ich doch Bedenken.
    Wenn man es dann in Betrieb nimmt, wird es schnell heiss, aber auch auf höchster Stufe bei weitem nicht so wie mein normales Bügeleisen, ich habe noch keine Jeans damit wieder richtig glatt bekommen und auch meine Leinenjacke streikt, das ist einfach nicht möglich, auch nicht mit reichlich Dampf.
    Für T-Shirts und einfach zu bügelnde Teile ist es ausreichend, das gestaltet sich relativ problemlos, bei schwereren Stoffen kann man aber leicht genervt werden, das musste ich so feststellen.
    Durch die kleinere Fläche braucht man auch nicht viel mehr Zeit als mit einem großen Eisen, soweit ist das auch ok, als sehr praktisch hat sich die kleine Größe für Ärmel und Kragen erwiesen.
    Insgesamt erfüllt es seinen Zweck, ist aber mit einem üblichen Eisen nicht vergleichbar und auch die Leistung hält nicht ganz, was versprochen wird, trotzdem ist es praktisch, so bekommt es noch drei Sterne und eine Empfehlung, es lohnt sich aber nur, wenn man desöfteren unterwegs ist.

Clean Maxx Reisebügeleisen 0254 im Vergleich

Weitere interessante Produkte