Bobbi Brown Creamy Eye Pencil

Produktbeschreibung

Bobbi Brown Creamy Eye Pencil

EAN 0716170074214, 0716170074238, 0716170074252, 0716170074269, 0716170074276, 0716170074283, 0716170074290
gelistet seit 03/2012

Allgemeine Informationen

Typ Eyeliner

Tests und Erfahrungsberichte

  • creamy

    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Deckkraft:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    Deckkraft, Haltbarkeit, Anwendung, Konsistenz, Verträglichkeit, Anspitzer

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute ein Erfahrungsbericht über den Creamy Eye Pencil von Bobbi Brown in der Farbe "Black". Die Farbe heißt jetzt "09 Jet".


    ===Kaufanreiz

    Den Kajal habe ich vor ca. einem Jahr über Douglas bestellt. Ich brauchte einen neuen und weil ich mit denen aus dem Drogeriebereich bis dahin sehr unzufriden war, sollte es einer aus der Parfümerie werden.
    Und da ich gerade Produkte von Bobbi Brown ausprobiert habe, kam dann auch nur ein Kajal von der Firma in Frage.


    ===Preis und Inhalt

    Der Stift enthält 1,1 g Produkt und hat um die 19,00 € gekostet.

    Ich finde den Preis sehr hoch für einen Kajal.


    ===Wo erhältlich

    *bei diversen Onlineanbietern
    *in Parfümerien


    ===Hersteller

    Estée Lauder Companies GmbH
    Bobbi Brown Division
    Leopoldstrasse 256
    80807 München
    Deutschland

    Tel: 089 - 23 68 6 - 215
    eMail: service@de.bobbibrowncosmetics.com

    www.bobbibrowncosmetics.com


    ===weitere Farben

    Diese Farben sind auf der Herstellerseite aufgelistet:

    01 - Walnut
    02 - Caviar (dunkel braun)
    03 - Midnight
    04 - Hunter
    05 - Brown Plum
    06 - Dusk
    07 - Charcoal
    08 - Mahogany
    09 - Jet


    ===Herstellerversprechen

    Lidstrich ziehen und fertig. Mit dem neuen Creamy Eye Pencil von Bobbi Brown ist das ganz einfach. Die moderne Formulierung lässt sich weich und gleichmäßig auftragen und gibt intensive Farbe. Der doppelseitige Stift ist an einem Ende mit einem Smudger bestückt, mit dem sich der Lidstrich für einen subtilen, rauchigen Effekt leicht verwischen lässt. Im Lieferumfang enthalten ist ein Spitzer zu jedem Stift.


    ===Inhaltsstoffe

    hydrogenated palm glycerides, copernicia cerifera wax, caprylic capric triglyceride, stearyl heptanoate, euphorbia cerifera wax, microcrystalline wax, sorbitan palmitate, polyglyceryl-3 diisostearate, octyldodecanol, simmondsia chinensis seed oil, hydrogenated palm glycerides, hydrogenated castor oil, beeswax, talc, stearalkonium hectorite, lecithin, propylene carbonate, tocopherol, silica, ascorbyl palmitate, disodium edta


    ===Verpackung, Stift und Anspitzer

    Der Kajal befindet sich in einem langen rechteckigen Pappkarton. Dieser ist schwarz-glänzend und mit weißer Schrift versehen. Von der Verpackung kann man Informationen zu dem Produkt ablesen. Zu Beginn war der Kajal ca 16 cm lang.

    Der Kajalstift an sich ist komplett schwarz und besteht aus Holz. Die Deckel auf beiden Seiten sind aus Metall. In weißer Schrift findet man das Bobbi Brown Logo und weitere Hinweise auf dem Stift. Auf der einen Seite findet man den "Smudger". Das ist ein kleines Schwämmchen, um den Lidstrich zu verschmieren.

    Außerdem findet man in der Verpackung noch einen Anspitzer fü das Produkt. Dieser ist auch scharz und mit dem weißen Logo bedruckt. Das Material des Anspitzers ist Hartplastik. Von der Qualität her finde ich den sehr gut und endlich habe ich mal einen vernünftigen Anspitzer.

    Ich mag die Designs von Bobbi Brown sehr gerne. Es ist einfach und sieht hochwertig aus.


    ===Farbe

    Bei der Farbe "Black" handelt es sich um einen intensiven Schwarzton. Es sind keine Gltzer- oder Schimmerpartikel enthalten.


    ===Anwendung,Konsistenz, Haltbarkeit und Ergebnis

    In der Anwendung finde ich den Kajal sehr gut. Die Konsistenz ist wie der Hersteller verspricht sehr cremig. Ich muss den Kajal vor dem Gebrauch nicht anwärmen um ihn benutzen zu können.
    Mit einem leichten Druck kann ich eine gleichmäßige Linie am Wimpernkranz ziehen. Um eine feine, dünne Linie zu erzielen muss der Kajal dann logischerweise immer angespitzt sein.

    Der Auftrag ist insgesamt sehr angenehm. Der Kajal kratzt bei der Anwendung nicht und reizt die Haut somit nicht. Sehr positiv ist auch die Deckkraft des Kajals. Eine Schicht reicht aus um ein deckendes Ergebnis zu erreichen. Aber man kann ihn auch gut schichten ohne das der Kajal bröckelt.
    Mit dem Schwämmchen kann man die Linie leicht verschmieren und so ein weicheres Augenmake-up erzielen.

    Bei mir hält der Lidstrich ohne Lidschattenbase bis zu acht Stunden. Und das finde ich schon sehr viel, dafür das es kein wasserfestes Produkt ist.
    Für die Wasserlinie empfehle ich den Kajal allerdings nicht. Hier hält dieser nur wenige Stunden und verschwindet dann komplett oder schwimmt im Auge.


    ===Ergiebigkeit

    Ich bewerte die Ergebigkeit als sehr gut, weil ich nur sehr wenig von dem Produkt für einen Auftrag brauche.


    ===Verträglichkeit

    Ich vertrage das Produkt sehr gut und es gab bisher keine Unstimmigkeiten.

    Keine Rötungen, kein Jucken und auch keine sonstigen allergischen Reaktionen sind aufgetreten.


    ===Abschminken

    Das Produkt lässt sich leicht mit einem Make-upentferner restlos abschminken.


    ===Haltbarkeit

    Dazu habe ich weder auf der Verpackung/Produkt oder auf im Internet irgendwelche Informationen gefunden. Sobald ich etwas darüber finde, werde ich es nachreichen.


    ===Mein Fazit

    Ich benutze den Kajal sehr gerne und finde die Deckkraft, die Haltbarkeit, die cremige Konsistenz, die Verträglichkeit und den Anspitzer seh überzeugend.

    Nur finde ich den Preis für das Produkt wie gesagt ein bisschen zu hoch. Darum würde ich ihn nicht nachkaufen, auch wenn ich sonst sehr zufrieden bin. Also bin ich weiter auf der Suche nach einer wasserfesten und günstigeren Variante.

    Von mir bekommt der Creamy Eye Pencil volle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung für diejenigen, die einen wasserlöslichen Kajal haben wollen.


    LG Sush

    Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

    Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

Bobbi Brown Creamy Eye Pencil im Vergleich

Weitere interessante Produkte