Fa Cremeseife Natural & Care Weiße Traube & Jojobamilch

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

Produktbeschreibung

Fa Cremeseife Natural & Care Weiße Traube & Jojobamilch

EAN 4015000912730
gelistet seit 04/2012
Hersteller Fa
fa
weitere Fa Seifen

Allgemeine Informationen

Darreichungsform Flüssigseife
Typ Seife

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klasse sinnlicher und intensiver Duft, der lange anhält

Nachteile / Kritik

  • Für mich persönlich gar nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Waschtraube.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ein paar Dinge in meinem Bad, die muss ich immer auf Vorrat haben. Dazu gehört unter anderem auch Handseife. Sobald die aktuell Benutzte sich der Hälfte nähert, kaufe ich zumeist Nachschub. Der letzte Nachschub ist derzeit in Benutzung und bekommt an dieser Stelle natürlich auch seinen verdienten Beitrag:

    Fa Natural & Care Cremeseife Weiße Traube & Jojobamilch

    +++ Bezugsquelle & Preis +++

    Gekauft habe ich die dunkelgrüne Spenderflasche mit 250 ml Inhalt bei Kaufland.
    Dort habe irgendwas rund um 1,00 € bezahlt.

    +++ Inhaltsstoffe +++

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-18, Glyceryl
  • Diese Creme verleiht mir sinnlich-duftende Hände !!!

    Pro:

    Klasse sinnlicher und intensiver Duft, der lange anhält

    Kontra:

    Für mich persönlich gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht Fa Cremeseife Natural & Care Weiße Traube & Jojobamilch

    Einleitung:

    Neulich war wieder einmal meine Handcreme alle. Doch da lachte mich beim Einkaufen eine knallgrüne Flasche an, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. "Kauf mich!" sagte sie zu mir. Und das tat ich dann auch, und so stelle ich euch heute vor: Fa Cremeseife Natural & Care Weiße Traube & Jojobamilch.

    1. Das Produkt

    Es handelt sich um einen 250-ml-Spender, der Cremeseife von Fa aus der Reihe Natural & Care in der Duftrichtung Weiße Traube & Jojobamilch enthält.

    2. Das sagt der

    "Entdecken Sie das natürlich sanfte Hautgefühl mit Fa Natural & Care. Die pflegende Formel, angereichert mit milder Jojobamilch, spendet der Haut Feuchtigkeit und macht sie unwiderstehlich zart. Genießen Sie die milde Pflege, kombiniert mit natürlichen Inhaltsstoffen.

    Natural & Care Weiße Traube und Jojobamilch: Spüren Sie den erfrischend fruchtigen Duft der weißen Traube und genießen Sie ein natürlich sanftes und geschmeidiges Hautgefühl."

    So kann man es hinten auf der Flasche lesen.

    3. Aussehen des Spenders

    Mein Glastisch mit Messingrand, der das ganze Jahr auf meinem Balkon steht, bot wieder einmal eine perfekte Hintergrundkulisse für mein Produktbild, das ihr links oben sehen könnt. Dazu habe ich noch ein paar weitere Bilder aus meinem "Seifen-Alltag" geschossen (siehe rechts).

    4. Der Hersteller

    Dieser Seifenspender wird von der Firma Henkel hergestellt, die ihren Sitz in meiner Heimatstadt Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, hat und die u. a. auch das berühmte Waschmittel Persil entwickelt hat.

    Kontaktdaten:

    Postanschrift:

    Schwarzkopf & Henkel
    Verbraucher-Service
    Postfach 13 01 28
    D-40551 Düsseldorf

    Servicehotline: 0180/2 00 63 00 (6 ct. pro Anruf aus dem Netz der Deutschen Telekom AG), erreichbar von montags bis freitags von 08.00 - 19.00 Uhr

    Internet: www.de.fa.com

    E-Mail: Eine E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden. Man kann aber über ein Online-Formular - zu finden über den Link Kontakt am unteren Ende der Homepage - Kontakt zum Hersteller aufnehmen.

    5. Verfügbarkeit und Preis

    Ich habe am Freitag, dem 30. März 2012, bei Real in Düsseldorf-Bilk eine Flasche im Sonderangebot für 85 Cent gekauft. Man bekam sie preiswerter, wenn man mindestens drei Stück Cremeseife, Duschgel oder Deoroller von Fa kaufte. Der Normalpreis für eine Einzelflasche beträgt sonst 1,39 Euro (Stand: 11.04.2012).

    Verfügbar ist dieser Seifenspender fast überall im Handel, da Fa im deutschsprachigen eine sehr weit verbreitete Marke ist.

    6. Eigene Erfahrungen und Anwendung

    Um an die Flüssigseife zu gelangen, musste ich zunächst den weißen Druckknopf um ca. 90 Grad nach links drehen, damit überhaupt etwas von der Cremeseife herauskommen konnte. Zum Verschließen brauchte ich den Knopf nur wieder zurückzudrehen, dann war er arretiert, und nichts konnte mehr auslaufen.

    Nach dem Drücken des Spenders gelangte dann eine weiße und milchige Flüssigkeit auf meine Handfläche. Ein erster Geruchstest ergab: Es roch unheimlich intensiv blumig - aber schön! Erinnert hat mich dieser Duft an eine parfümierte Hyazinthe, so intensiv blumig duftete diese Seife. Fruchtig, wie es der Hersteller behauptet hat, fand ich das eher nicht, aber mir gefiel es.

    Nun verrieb ich also die Creme zwischen meinen Händen. Es fühlte sich richtig cremig an, und es schäumte ein bisschen. Dann spülte ich die Creme mit warmem Wasser ab, bis alles abgewaschen war.

    Zur Gesichtsreinigung verwendete ich diese Creme auch: Hierzu verteilte ich etwas von der Creme auf meinem Waschlappen, verteilte das Ganze auf meinem Gesicht, spülte den Lappen mit warmem Wasser ab und reinigte so mit dem Lappen dann mein Gesicht. Das Schöne war: Ich duftete selber hinterher noch eine ganze Weile, so dass ich gar kein Rasierwasser mehr brauchte:-)!

    6.1. Und wie war denn die Wirkung der Cremeseife?

    Ich komme jetzt zum wichtigsten Punkt, nämlich der Wirkung: Ich muss sagen, dass nicht nur meine Hände noch eine ganze Weile recht blumig rochen. Noch nach 45 Minuten konnte ich den Duft wahrnehmen - wenn ich meine Nase dranhielt! Und meine Hände fühlten sich weicher und geschmeidiger an als zuvor. Das war wohl der Jojobamilch zuzuschreiben. Nach dem Waschen mit dieser Seife fühlten sie sich auch spürbar weicher an - wunderbar!

    Zur Reinigungswirkung kann ich festhalten: Normalen Schmutz, aber auch Druckerschwärze bekam ich mit dieser Handcreme weg. Mehr konnte man wirklich nicht verlangen.

    In Sachen Verträglichkeit konnte ich kein Haar in der Suppe finden: Ich habe - seitdem ich diese Seife benutze - in der ganzen Zeit weder Hautirritationen noch Allergien bei mir feststellen können.

    Zur Ergiebigkeit kann ich abschließend noch festhalten: Die letzte Flasche einer anderen Sorte hat bei mir exakt 3 Monate lang ausgereicht. Das wird wohl bei dieser Flasche nicht anders sein, denke ich.

    7. Inhaltsstoffe

    Da sich die Inhaltsstoffe um die ganze Flasche herum gruppieren, war es nicht möglich, sie alle auf ein Foto zu bekommen. Ich habe sie daher einmal abgeschrieben. Sie lauten:

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-18, Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Polyquaternium-7, Parfum, PEG-60 Hydrogeneated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Citric Acid, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Geraniol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.

    Abgesehen davon, dass ich jetzt einen Fingerkrampf vom (Ab-)Schreiben dieser Fachchinesisch-Begriffe bekommen habe, habe ich nur so viel verstanden, dass da einige Duftöle, Parfüm und Geranien drin enthalten sind.

    8. Fazit und Kaufempfehlung

    Mein Fazit fällt recht eindeutig und positiv aus: Diese noch recht neue Cremeseife duftet angenehm blumig und sinnlich. Dazu ist sie durch die enthaltene Jojobamilch angenehm cremig und verleiht meinen Händen hinterher eine zarte Geschmeidigkeit, sozusagen sinnliche Hände - was will man mehr?

    Es gibt daher eine ganz klare Kaufempfehlung von mir, die ich mit allen fünf Sternen bewerte!

    In diesem Sinne einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen:-)!

    Euer "oller Druide" Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

    Düsseldorf, den 11. April 2012

Fa Cremeseife Natural & Care Weiße Traube & Jojobamilch im Vergleich