Frosta Gemüse Pfanne Karibik

Produktbeschreibung

Frosta Gemüse Pfanne Karibik

gelistet seit 04/2012

Allgemeine Informationen

Typ Gemüse

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Urlaub dort wäre mir trotzdem lieber :-)

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Qualität/Geschmack/Fruchtig, aber auch scharf im Nachgeschmack/Verpackung/Zubereitung

    Kontra:

    Nicht Jedermanns Sache, da einerseits sehr fruchtig, andererseits mit einer gewissen Schärfe

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Jetzt sind wir schon bei Pfannensorte Nummer 3 und meine Kiddies haben sich für Karibik entschieden. Wieder geht es um die Marke Frosta und es wäre auch meine Favoriten Pfanne gewesen. Ich Liebe Früchte, Ananas vor allem und deshalb mal sehen ob meine Erwartungen erfüllt werden konnten!

    Kurze Infos zum Hersteller
    ----------------------------------------​---

    Frosta Tiefkühlkost GmbH
    Albert-Einstein-Ring 4

    22761 Hamburg
    www.frosta.de
    Mitreden auf www.frostablog.de
    Telefon: 01802/100003

    Kurze Infos zum Produkt
    ---------------------------------------

    2,49 Euro beim Edeka für 480 Gramm Inhalt
    100 % echter Genuss!
    100 % frei von zugesetzten Geschmacksverstärkern, Farbstoffen & Aromen.
    Gewürzt
    Nur 9 Minuten
    Vegetarisch
    Frosta Reinheitsgebot – Original seit 2003
    Haltbar ca. ein Jahr lang, im Tiefkühlfach
    Karibische Gemüsemischung mit fruchtiger Note, verfeinert mit Korlander
    Fertig gewürzt
    Tiefgefroren
    Einmal aufgetaute Ware nicht wieder einfrieren.

    Original Frosta Reinheitsgebot
    ----------------------------------------​--------

    Keine Farbstoff- und Aromazusätze
    Kein Zusatz von Geschmacksverstärkern
    Keine Emulgatoren- und Stabilisatorenzusätze
    Keine chemisch modifizierten Stärken und gehärteten Fette

    Die Zutaten
    --------------------

    Gemüse 65 %, Broccoli, gelbe Karotten, Zwiebeln, Prinzessbohnen, roter Paprika, Trinkwasser, Ananas (10 %), Mango (6 %), Kokosmilch, Speisesalz, Curry (Ingwer, Korlander, Kreuzkümmel, Paprika, Curcuma, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer) und Kartoffelstärke.

    Die Nährwerte pro 100 Gramm
    ----------------------------------------​--------

    1,3 Gramm Eiweiß
    5,4 Gramm Kohlenhydrate
    4,4 Gramm davon Zucker
    1,6 Gramm Fett
    1,3 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
    2,0 Gramm Ballaststoffe
    0,34 Gramm Natrium
    0,85 Gramm Salz
    0,5 BE (Broteinheiten)
    189 kJ Brennwert (45 kcal)

    Die Verpackung
    ---------------------------

    Wie auch bei den anderen Sorten, ist die Hauptfarbe in Grün gehalten und auch teilweise in Rot und Gelb. Auf der Abbildung erkennt man bereits die vielen Gemüsesorten und die sehen echt lecker aus. Auf der Rückseite dann wieder alle Infos, die ich auch hier mit im Bericht mit angegeben habe. In Glänzend gehalten und hauptsächlich sehr bunt, dazu Grün, das sind die Aufmachungsmerkmale von Frosta aus der Reihe Gemüse Pfanne.

    Die Zubereitung
    =================

    Pfanne
    ------------

    Beutelinhalt unaufgetaut mit 2-3 EL Öl in eine Pfanne geben. Dann auf höchster Stufe erhitzen. Dann ca. 8-9 Minuten bei mittlerer Hitze garen und zwischendurch mehrmals umrühren.

    Mikrowelle
    -------------------

    Beutelinhalt unaufgetaut mi 2 EL Öl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Bei 800 Watt ca. 2x8 Minuten garen. Nach der Hälfte der Zeit gut umrühren. 1 Minute ruhen lassen. Vor dem Servieren umrühren.

    Der Geschmack
    ---------------------------

    Unaufgetaut in der Pfanne erkennt man die langen grünen Bohnen und jede Menge geschnittene Ananas-Stücke. Dazu auch viel Mango und Paprika sowie Karotten. Broccoli ist auch viel zu sehen und mit 2-3 Esslöffeln Öl, geht es nun ab in die Pfanne und los gehts!
    Auf jeden Fall muss man Mango, Ananas und Broccoli mögen, soviel steht schon mal fest. Und auf jeden Fall ist diese Sorte neben den sehr fruchtigen Zutaten, auch sehr scharf wie ich finde. Denn die Curry Sauce ist sehr intensiv im Nachgeschmack und da ich nicht gerne scharf esse, fällt es mir dabei auch sehr stark auf. Ansonsten sind noch viele Bohnen enthalten, sehr lang und knackig sowie Karotten sowie Paprika. Also jede Menge leckere Sachen, gesunde Zutaten und eine fruchtige Gemüse Sorte, im Nachgeschmack aber scharf, von daher sollte man beide Geschmäcker mögen!

    Meine Meinung
    ------------------------

    Alle 3 Frosta Pfannen die ich bislang hatte, waren schon sehr verschieden von den Geschmäckern her. Und das ändert sich hierbei nicht, denn auch hier ist es ein rein anderes Geschmackserlebnis. Was man auf jeden Fall mögen sollte, sind Früchte wie Ananas und Mango sowie an Gemüse grüne Bohnen, Broccoli sowie Karotten. Aber auch vor allem eine leichte Schärfe, in Form der Curry-Sauce die hier enthalten ist. Das sieht man anhand der Farbe, aber auch im Nachgeschmack vor allem spürt man sie. Ansonsten ist es eher hauptsächlich ein fruchtiges Erlebnis, mit Gemüse inklusive. Also gesund auf jeden Fall, aber sicherlich auch nicht Jedermanns Geschmack. Meine Freundin z. B. mag keine Ananas, aber wenn es nur das ist, denn sie fand die Pfanne auch wieder sehr lecker. Und meine Mädels fanden sie scharf, aber noch im Rahmen, ansonsten aber ganz Lecker. Mir geht es genauso, hätte eher mehr erwartet, also so, das ich ein Sehr gut vergeben hätte. Aber dem ist am Ende nicht so, auch diese Frosta Pfanne muss mit einem "Gut" auskommen. Auch hier kann ich sie absolut weiterempfehlen, denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis war und ist sie prima, auch perfekt geeignet für 4 Personen. Und die Zubereitung ging auch wieder kinderleicht, einfach 2-3 Esslöffel Öl in die Pfanne geben, das tiefgefrorene Gemüse rein und ca. 8-9 Minuten erhitzen. Geht kinderleicht, schmeckt sehr frisch, knackig und gesund und demnach probiert sie aus, wir sind seitdem wir die Frosta Gemüsepfannen kennen sehr zufrieden!

    Daher bis zur nächsten Gemüse Pfanne, euer Sky!