Chagall: 25 Years (gebundene Ausgabe) / Rainer Metzger

Produktbeschreibung

Chagall: 25 Years (gebundene Ausgabe) / Rainer Metzger

EAN 9783836531153
ISBN 3836531151
gelistet seit 05/2012

Tests und Erfahrungsberichte

  • Marc Chagall in Wort und Bild

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Marc Chagalls Bilder faszinieren mich immer wieder, einige davon mag ich besonders.

    Wer war Marc Chagall?
    =================
    geb.: 1887 in Peskowatik bei Witebsk, Russisches Kaiserreich (heute Weißrussland);
    gest.: 28. März 1985 in Saint-Paul-de-Vence, Frankreich)
    Chagall war ein französischer Maler russisch-jüdischer Herkunft.
    Das familiäre Umfeld, sein Heimatort Witebsk, Motive aus der Bibel sowie aus dem Zirkus sind Hauptthemen seiner Bilder. Auch in seinen Mosaiken und in den von ihm gestalteten Fenstern und Theaterkulissen verwendete er die gleichen, stets wiederkehrenden Symbole. Chagall gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts.