Tedi Duschschlauch 150 cm

Produktbeschreibung

Tedi Duschschlauch 150 cm

gelistet seit 05/2012

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlauchig

    Pro:

    erfüllt seinen Zweck, dicht, flexibel

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich es ja geschafft habe, beim baden den Hebel der Armatur abzubrechen (im Ernst), musste natürlich eine neue Armatur her.
    Wenn schon, dann richtig, dachten wir und haben auch gleich die Duschbrause samt Schlauch mit entsorgt und neue bestellt.
    Dummerweise habe ich beim Neukauf bzw der Bestellung nicht drauf geachtet, das es unterschiedliche Gewinde gibt und das, was wir bestellt hatten, nicht passte.
    Da wir aber alle schon vorher natürlich auch duschen wollten, habe ich spontan den


    Tedi Duschschlauch
    _/_/_/_/_/_/_/_/


    natürlich bei tedi gekauft für 2,50, eigentlich dachte ich ja auch, wir brauchen den nur einen Tag oder zwei bis zur Lieferung, aber wir warten immer noch auf die Ersatzlieferung, so bin ich froh, das wir den haben.
    Bezahlt habe ich dafür überigens verträgliche 2,50€.



    Angaben:
    ************

    "Ummantelt mit hochwertigem, rostfreien Edelstahl, hochglänzend verchromt.
    Der superflexible Brauseschlauch ist aber auch geeignet für jeden beliebigen Duschkopf mit 1/2"-Gewinde.
    Schlauchlänge: ca. 150 cm
    Durchmesser ca. 14 mm
    Anschlüsse 1/2" x 1/2" mit Konus
    Inklusive Dichtung"




    Meine Meinung:
    *******************

    Erstmal lässt sich problemlos auch eine Handbrause anschrauben, denn ohne duschen kann ja nicht so der Hit sein (die hab ich auch bei Tedi für 1,50 gefunden).
    Innerhalb einer Minute war die beiliegende Diíchtung eingesetzt und der Schlauch am Gewinde der Armatur befestigt, wir haben das ganze noch mit einer Zange etwas nachgezogen, das war wirklich kein Aufwand.

    Seitdem wird der Schlauch jeden Tag von allen zum duschen genutzt, er erfüllt seinen Zweck, ist ausreichend lang für die Wanne und extrem flexibel, da gibt es gar kein Problem. Bei solchen billigen Sachen habe ich oft Bedenken, wie hier zum Beispiel, das es Rost geben könnte oder das der Schlauch anläuft, das passiert beides nicht und scharfe Reinigungsmittel verträgt er auch.

    Es macht ihm auch nichts aus, wenn mein Sohn mal wieder abends sein Badewasser drinlässt und ich das erst am Morgen mitbekomme, da kann auch der Schlauch drinliegen, alles kein Problem und eigentlich auch selbstverständlich.
    Ebenso ist alles dicht, weder an der Armatur noch an der Brause tritt Wasser aus, an der Dichtung habe ich also auch nichts zu meckern.

    Nun ist der bei dem Preis natürlich nichts besonderes und ich fiebere weiter der Ersatzlieferung der neuen Sachen entgegen, für den Notfall aber, oder wenn man sich mit dem optisch langweiligen Standard anfreunden kann, reicht der mehr als aus, ist preislich unschlagbar und bekommt deswegen auch alle Sterne und auch eine Empfehlung.

Tedi Duschschlauch 150 cm im Vergleich

Alternative Brauseschläuche
Weitere interessante Produkte