Danone Activia Himbeere

Produktbeschreibung

Danone Activia Himbeere

EAN 4009700026514
gelistet seit 07/2012
Hersteller Danone, http://www.danone.de/
danone-gmbh
weitere Danone Joghurt

Allgemeine Informationen

Typ Joghurt; Quark

Tests und Erfahrungsberichte

  • *+* Joghut mit Himbeere *+*

    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    cremig, schmeckt gut und leicht

    Kontra:

    nicht so süß für mich, "Himbeerkerne"

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über 3. Sorte von Danone Activia Pur Joghurt berichten. Heute geht es um die Sorte „Himbeere“. Ich war letzte Woche bei REWE einkaufen und habe dort diesen Joghurt gekauft. Bezahlt habe ich für 3 Becher 1,49 €, da die im Angebot waren. Sonst kostet dieser Joghurt 1,99 €.

    *+*+*+*+*+*+*+*
    Vertrieb:
    *+*+*+*+*+*+*+*
    Danone GmbH
    D-81703 München
    www.activia.de

    *+*+*+*+*+*+*+*
    Verpackung:
    *+*+*+*+*+*+*+*
    Kaufen kann man diesen Joghurt in Verpackung, in der dann 3 x 127 g (= 381 g) Plastikbecher sind. Der Becher selbst ist weiß und ca. 5 cm hoch und ist in zwei Teile aufgeteilt. In einem ist Joghurt Pur (100 g) und in andrem ist dann Fruchtzubereitung (27 g). Als Deckel dient ein Verschluss aus Alufolie. Auf dem Becher sieht man natürlich den Logo von Danone Activia Pur. Auch liest man, „3 Zutaten – sonst nicht“. Dann stehen auf dem Becher noch die üblichen Daten wie Zutaten und Brennwert.

    *+*+*+*+*+*+*+*
    Aufbewahrung:
    *+*+*+*+*+*+*+*
    Der Joghurt sollte bei max. 8°C gelagert werden.

    *+*+*+*+*+*+*+*
    Zutaten:
    *+*+*+*+*+*+*+*
    Joghurt mit 15% Himbeeren. 3,8% Fett im Milchanteil.
    Joghurt, Himbeeren, Rohzucker. Mit Bifidus-Kultur ActiRegularis.

    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
    Nährwert- und Brennwerte
    100 g enthalten durchschnittlich:
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
    > Brennwert: 372 kJ (88 kcal)
    > Eiweiß: 4,2 g
    > Kohlenhydrate: 11,0 g
    > Fett: 3,0 g

    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+​*+*+*
    Nährwert- und Brennwerte pro Becher (127 g):
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+​*+*+*
    > Brennwert: 472 kJ (112 kcal)
    > Eiweiß: 5,3 g
    > Kohlenhydrate: 14,0 g
    > Fett: 3,8 g

    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
    Aussehen und Geschmack:
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
    Nachdem man den Deckel entfern hat, was auch ganz leicht geht, sieht man cremigen und weißen Joghurt. Die Himbeerzubereitung ist rot und enthält keine Himbeerstückchen, denn Himbeeren sind püriert. Mischt man Himbeeren zu Joghurt dazu, nimmt der Joghurt leichte roten Himbeerfarbe. Wenn man an dem Joghurt riecht, erkennt man einen ganz normalen typischen Joghurtgeruch. Sehr angenehmer Geruch. Die Konsistenz vom Joghurt mit Himbeerzubereitung ist genau richtig, d. h. nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dick. Der Joghurt schmeckt mild und nicht süß. Wenn man nur Joghurt ohne Himbeeren probiert, dann schmeckt es wie ganz normale pure Naturjoghurt. Auch sollte man beachten, dass in diesem Joghurt „kleine Kerne“ von Himbeeren enthalten sind. Die konnten für einige lästig werden. Aber da gegen kann man kaum was machen, außer man kauft diese Sorte nicht oder ißt pur, nur den Joghurt. Da ich wusste, was ich kaufte, ist das für mich in Ordnung.

    *+*+*+*+*+*+*+*
    Andere Sorten:
    *+*+*+*+*+*+*+*
    - Pfirsisch-Maracuja
    - Erdbeere

    *+*+*+*+*+*+*+*
    Fazit:
    *+*+*+*+*+*+*+*
    Danone Activia die Sorte „Himbeer“ ist cremig, schmeckt gut und leicht. Aber voran es liegt weiß ich nicht so sagen, die zwei andren Sorten: Pfirsisch-Maracuja und Erdbeere habe mir persönlich viel besser geschmeckt als diese Sorte „Himbeer“. Ich denke, dass die nicht so süß schmeckt, wie die anderen zwei. Man probiert am bestens ja lieber selbst, denn jedem schmeckt es anders. Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Joghurt.

    ****************************************​***************************************
    Zum Bilder:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Bild 1: Verpackung
    Bild 2 : Danone Activia Activia Pur Himbeere
    Bild 3: Himbeerzubereitung
    Bild 4: Joghurt + Himbeere


    ****************************************​***************************************
    Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!