Tashiro Sports Trainingsbank 3 in 1 Multi-plus

Tashiro-sports-trainingsbank-3-in-1-multi-plus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

Produktbeschreibung

Tashiro Sports Trainingsbank 3 in 1 Multi-plus

EAN 4032611179222
gelistet seit 07/2012

Allgemeine Informationen

Typ Hantelbank

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein neues Bauch-Weg-Wunder

    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
    • Funktionalität:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ===Mein Multitalent für zu Hause===

    Sport ist eine große Leidenschaft von meinem Mann, und da liegt es nahe, dass wir neben unserem Musikzimmer auch ein Sportzimmer haben. Crosstrainer, Bauchtrainer, Hantelbank und vieles mehr. Aus diesem Grund dachte ich, dass diese 3 in 1 Gerät eine gute Ergänzung wäre oder sogar vielleicht das eine oder andere Gerät platzsparend ersetzen könnte.

    ===Preis und Ort===
    Ich habe es bei Amazon.de gekauft. Die UVP liegt bei 149€, aber aktuell kostet sie lediglich 99,99€

    ===Produktmerktmale===
    # Multifunktionale Trainingsbank - für effektives Kurzhanteltraining sowie für Rücken- und Bauchtraining geeignet
    # Platzsparend zusammenlegbar
    # Verstellbare Fuß-, Rücken- und Sitzpolster für vielfältige Übungsvarianten
    # Individuell verstellbarer Neigungswinkel für unterschiedliche Trainingsbelastungen
    # Max. Gesamtbelastung: 130kg

    ===Herstellerbeschreibung===

    3- in- 1 Trainingsbank, für effektives Oberkörpertraining

    Die Tashiro Sports Trainingsbank Multi-Plus ist das optimale Allround-Trainingsgerät für den gesamten Oberkörper. Es vereint Bauch-, Rückentrainer und Kurzhantelbank in einem Gerät und ermöglicht somit eine Vielzahl unterschiedlicher Trainingsmöglichkeiten.

    Die Tashiro Sports Trainingsbank Multi-Plus besitzt einen Klappmechanismus, der kinderleicht ausführbar ist. Somit lässt sich die Trainingsbank platzsparend aufbewahren. Zum Zusammenklappen einfach den Sicherheitsbolzen entriegeln und die Bank zusammenfalten. Fertig! Bauchtrainer:

    Um den jeweiligen Ansprüchen des Sportlers gerecht zu werden, lässt sich der Neigungswinkel der Bauchbank optional verstellen. Den Schwierigkeitsgrad der Bauchübungen kann man somit nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Alle drei Bauchmuskelgruppen können mit der Tashiro Trainingsbank Multi-Plus effektiv beansprucht werden.

    Rückentrainer:
    Der Rückentrainer der Tashiro Trainingsbank Multi-Plus eignet sich optimal zur Stärkung des unteren Rückens und der seitlichen Bauchmuskeln. Die Höhe des Rückentrainers lässt sich auf jede Körpergröße individuell einstellen. Während des Trainings werden die Füße mit den Fußpolstern fixiert.

    Bizeps-Curlpult:
    Das individuell winkel- und höhenverstellbare Bizeps-Curlpult verspricht ein effektives, gezieltes und isoliertes Training der Oberarmmuskulatur.


    Weitere Details
    Max. Benutzergewicht: 100 kg + 30 kg Hantelgewicht
    Aufstellmaße: ca. 114 x 61,5 x 54,5/103 cm
    zusammengefaltet: ca. 118 x 61,5 x 40 cm
    Trainingsgerät der Klasse H
    Gewicht: ca. 17 kg


    ===Sarah hats getestet===
    Vor zwei Monaten hat sich mein Mann extra fürs Sportzimmer eine stabile Hantelbank mit verstellbarem Rückenteil gekauft. Allerdings lässt sich diese nicht zusammenklappen und nimmt einen großen Teil des Zimmers ein. Da für den Bauchweg-Trainer dadurch wenig Platz vorhanden ist, fand ich diese zusammenklappbare Alternative sehr gut. Zudem kann mit dieser Trainingsbank noch viel mehr gemacht werden, und sie sah auf den Bild sehr stabil aus. 130kg Maximal-Gewicht wird von meinem Mann zwar schnell erreicht und sogar überschritten, aber darauf habe ich zu erst gar nicht geachtet. Zudem finde ich die Angabe etwas merkwürdig. Personen-Gewicht darf maximal 100kg sein, und die Hanteln nicht mehr als 30kg wiegen. Damit sind Personen, die zum Beispiel 105kg wiegen und theoretisch 25kg Hanteln nutzen wollen, ausgeschlossen. Warum die Vorgaben, ich verstehe es nicht. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass dieses Gewicht auch überschritten werden kann. Denn die Hanteln und die Muskelmasse bei meinem Mann sind definitiv höher. Zudem steht in einem Test, dass das Produkt mit deutlich höheren Gewichten problemlos den Test bestanden hat.

    Das Gerät kommt in einem riesigen Karton daher, ist jedoch schnell ausgepackt und ebenso schnell aufgebaut. 3 Einzelstücke werden zu einem Gesamtwerk montiert. Bei einigen Teilen muss man zwar etwas fummeln, aber am Ende passt es und nicht mal zehn Minuten später steht die Trainingsbank.

    Wer keine Ahnung hat oder Anregungen braucht findet zahlreiche Übungen und Tipps in den umfangreichen Anleitungsbuch. Die Übungen sind leicht verständlich und absolut empfehlenswert. Verschiedene Übungen sorgen wirklich für ein gutes Training an verschiedenen Stellen. Viele von den Übungen kennt und nutzt mein Mann ebenfalls. Rückenstrecker, Crunch oder Schulterdrücken.

    Bei den Übungen wird schnell klar, die Bank ist stabil und selbst wenn man mal eine blöde Bewegung macht, ist es kein Problem. Diese Bank muss schon mit Gewalt umgekippt werden. Es quietscht nichts oder gibt sonst irgendwelche bedenklichen Geräusche von sich.

    Allerdings muss ich sagen, dass die Produktbeschreibung einen Aspekt nicht erwähnt hat. Das Gerät eignet sich nur für Personen bis maximal 180cm. Ich fühle mich darauf pudelwohl, aber mein Mann ist 187cm und sein Bruder noch größer. Beide empfinden die Bank im Vergleich zu unserem alten Modell einfach zu kurz und zu schmal. Sie bietet zwar mehr Möglichkeiten, die auch sehr gut ankommen, aber es nützt nichts, wenn jemand, der eben fast täglich ins Fitnessstudio geht, darauf nicht genügend Platz findet.

    Es ist ein schönes Gerät, aber wer eben „professionell“ Sport treibt, wie eben mein Mann, der wird mit dieser Bank nicht glücklich. Die Trainingsbank bietet viele Möglichkeiten, die sich zu 70% aber wirklich eher für sportliche Laien wie mich eignen. Bei der Stabilität, dem platzsparenden Zusammenklappen, den verwendeten Materialien und den zahlreichen Übungen trotzdem sein Geld wert. Man muss eben wissen, was man möchte und braucht.

    ===Sarah hats getestet sagt===
    + stabil und hochwertig verarbeitet
    + viele Übungen
    + fairer Preis
    + Zusammenklappbar
    + für Laien perfekt

    Nicht für große Personen ab 1,80m
    nicht für muskulöse und schwere Menschen über 130kg
    merkwürdige Gewichtsangaben




    Fragen, Anregungen oder Kritik? Immer heraus damit...


    Eure CQ auch auf © www.sarahhatsgetestet.de

Tashiro Sports Trainingsbank 3 in 1 Multi-plus im Vergleich

Alternative Hantelbänke