Osram Crosser Multifunction

Osram-crosser-multifunction
ab 24,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
Crosser Multifunction LED-Taschenlampe von Osram ist eine recyelbare, mobile Kunststoffleuchte.
- Lampenleistung 1,2 Watt.
- Lichtstrom: 16.2 Lumen.
- Farbtemperatur: 6500 K.
-
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Leuchtweite:  durchschnittlich
  • Lichtleistung:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Produktbeschreibung

Osram Crosser Multifunction

EAN 4008321957573
gelistet seit 07/2012
Hersteller Osram, http://www.osram.de
osram-gmbh
weitere Osram Taschenlampen

Allgemeine Informationen

Typ Taschenlampe

Pro & Kontra

Vorteile

  • Phantastische Leuchtkraft

Nachteile / Kritik

  • Nichts entdeckt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nerina-Maddalena Pilia sagt zu Osram Crosser Multifunction

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Leuchtweite:  kurz
    • Lichtleistung:  schlecht
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Die Leuchtweite und Lichtleistung sind beide eher mangelhaft. Trotzdem gute Taschenlampe für unterwegs. Der Magnet am Fuße der Lampe ist relativ stark, und ist sehr praktisch. Die Größe ist meiner Meinung nach perfekt für kleinere Hände.
  • Mir geht ein Licht auf

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Leuchtweite:  weit
    • Lichtleistung:  gut
    • Design:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Phantastische Leuchtkraft

    Kontra:

    Nichts entdeckt

    Empfehlung:

    Ja

    Der Kauf

    Gesucht und gefunden wurde diese Lampe beim Discounter Penny, der nur 12,90 Euro dafür verlangte. Die meisten Internet-Anbieter verlangen mehr dafür, so habe ich die Lampe unter anderem bei Amazon für 17,99 Euro gefunden - damit gelang mir also wieder einmal ein Schnäppchen. Im Preis nicht enthalten waren übrigens die vier Batterien mit 1,5 Volt (AAA).

    Der Hersteller

    Osram GmbH, Steinerne Furt 62, 86167 Augsburg, Internet: www.osram.com. Hergestellt wurde das Produkt übrigens in China.

    Das Aussehen

    Gerade einmal 82 Gramm bringt dieses Produkt mit seinem ganz in schwarz gehaltenen Kunststoffgehäuse auf die Waage. Zunächst sieht es aus wie eine ganz normale Taschenlampe mit einem gemaserten Griff hinten. Der Lampenkopf ist ausziehbar und ermöglichst so die im Namen bereits enthaltene Multifunktionalität. Am Griff hinten befindet sich eine Trageschlaufe, die sich leicht ums Handgelenk legen lässt, damit die Lampe bei nächtlichen Streifzügen in ausgeschaltetem Zustand nicht verloren geht. Die Lampe ist gut 13 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von 42 Millimetern.

    Das Versprechen

    Der ausziehbare Lampenkopf ermöglicht die Multifunktionalität - ausgezogen erhalten Sie eine rundum leuchtende Laterne bzw. ein Arbeitslicht, sonst eine normale Taschenlampe. Superhelles Licht dank 1,2-W-Hochleistungs-LED Golden Dragon Plus von Osram. Sparsamer Betrieb: Ein Batteriesatz kann für bis zu 80 Stunden Betrieb eingesetzt werden. Hochwertiges Kunststoffgehäuse mit gummiertem Griff und Handschlaufe.

    Meine Meinung

    So richtig wusste ich ja nicht, ob ich diese Lampe denn wirklich benötigen würde. Aber dann brach der erste Abend meiner Reise an - und wir erreichten sehr spät einen Campingplatz. Genauer gesagt: Es war schon dunkel. Und ich musste mein Zelt noch aufbauen. War ich vielleicht froh, dass ich die 12,90 Euro bei Penny investiert hatte! Die Lampe wurde aufgestellt, eingeschaltet und der Lampenkopf herausgezogen - und schon hatte ich ausreichend Licht, um für eine behagliche Nacht sorgen zu können. Tatsächlich reichte das LED-Licht aus, um völlig problemlos mein Zelt aufbauen zu können. Und als es an die Feinheiten ging, wurde der Lampenkopf wieder eingeschoben und das ganze Gerät als normale Taschenlampe benutzt.

    Später, im Zelt, reichte das Licht der Lampe problemlos aus, um noch etwas lesen zu können - das Ding hatte nach gerade einmal einer Stunde seinen Sinn voll und ganz erfüllt, wobei sogar noch die Möglichkeit besteht, die Leuchtkraft auf die Hälfte zu minimieren. Nicht von mir benötigt wurde der Magnet am Kopfende des Haltegriffs, dank dessen die Lampe aber auch an metallenen Gegenständen waagerecht angebracht werden kann. In meinem Fall sorgte der Magnet lediglich dafür, dass ich ein 5-Cent-Stück in meinem Rucksack fand - das nämlich hatte er angezogen. Auch ein Erfolgserlebnis!

    Für alle Camper kann ich diese Lampe uneingeschränkt empfehlen. Vor allem passt hier das Preis-/Leistungsverhältnis, zudem spricht auch das geringe Gewicht für diese LED-Lampe. Ob allerdings das Versprechen eines 80-stündigen Betriebs mit einem Batteriesatz der Realität entspricht, kann ich nicht beurteilen, denn so lange war dieses Wunderwerk moderner Leuchttrechnik bei mir noch nicht im Einsatz.

Osram Crosser Multifunction im Vergleich

Hersteller Osram osram-gmbh
Weitere interessante Produkte