Peak Performance Blackburn Daunenjacke

Peak-performance-blackburn-daunenjacke
Abbildung beispielhaft
ab 96,51
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
- Funktions-Daunenjacke in Melangeoptik.
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege:  einfach
  • Hält die Jacke ausreichend warm?:  ja

Produktbeschreibung

Peak Performance Blackburn Daunenjacke

gelistet seit 11/2013

Allgemeine Informationen

Typ Daunenjacke

Tests und Erfahrungsberichte

  • mind.123 sagt zu Peak Performance Blackburn Daunenjacke

    4
    • Design:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Passform:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Pflege:  einfach
    • Hält die Jacke ausreichend warm?:  ja
    Eine insgesamt sehr schöne Jacke, die super aussieht und dazu auch noch schön warm hält. Habe sie mir letztens gekauft und bereue es kein bisschen, würde es immer wieder tun! Nur zu empfehlen!
  • SinaK sagt zu Peak Performance Blackburn Daunenjacke

    4
    • Design:  sehr gut
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Passform:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Pflege:  einfach
    • Hält die Jacke ausreichend warm?:  ja
    Zu Beginn des Winters habe ich mir Ende November eine neue Daunenjacke zugelegt. Beim Anblick der Preise musste ich schlucken: Eine gute Daunenjacke kostet inzwischen rund 200 - 300€, sodass ich mich erstmal auf die Suche machte, welche Daunenjacke meinen Wünschen am ehesten enspricht, um bei dem Preis ein gutes Gefühl zu haben. Letzten Endes fand ich bei Kaufhof in der Abteilung für Bekleidung außer Haus meine Winterjacke: knallrot, sehr warm, 309€. Ich überlegte hin und her, rot ist natürlich für den Winter eine gute Farbe und fällt bspw im Straßenverkehr sehr schnell auf, sodass Unfälle leichter zu vermeiden sind. Andererseits ist es eben auffällig und man wird gesehen, auch wenn man sich manchmal gerne verstecken möchte. Ich entschied mich aber für die Jacke und bin nun sehr zufrieden mit der Wahl. Die Jacke gibt es noch in diversen anderen Farben wie z.B. grün, violett, schwarz, grau.. um nur einige zu nennen. Außerdem ist sie in Melangeoptik, das heißt, dass sie etwas "krisselig" aussieht, als hätte man sie mit Wasserfarben ausgemalt und mit einem Taschentuch drüber gewischt.

    In der Form ist die Jacke äußerst weiblich: An der Hüfte tailliert, mit einer engen Schulter und Nackenpartie und kleiner Kapuze überzeugt sie von der Passform zu 100%. Die Ärmel sind sehr lang und gehen, wenn man zieht, bis zur Handmitte. Wem das nicht gefällt, dem bleibt die Möglichkeit die Hände in die Taschen zu tun, um sie warm zu halten. Diese sind mit Reißverschlüssen versehen, es gibt noch eine weitere Außentasche am Ärmel auf Höhe des Oberarms (auch mit Reißverschluss). Außerdem gibt es eine Innentasche, die groß genug ist, um kleinere Gegenstände (Schlüssel, Taschentücher,..) zu verstauen. Die Kapuze schmiegt sich an den Kopf an, wenn man sie aufsetzt, der Reißverschluss zum Zuziehen der Jacke geht bis zum Kinn (man kann ihn von oben und unten aufziehen), an der Kapuze sind Klammern angebracht, sodass man sie noch fester zuziehen kann.
    Ich finde die Jacke sehr sportlich, weil man trotz der Taillierung und der restlichen Form eindeutig eine gute Bewegungsfreiheit hat.
    Die Qualität lässt ebenso wenig zu wünschen übrig: Trägt man die Jacke, so hält sie ordentlich warm und lässt weder Wind, noch Wasser/Schnee durch. Natürlich muss man sie dahingehend nicht zwingend belasten, da alles bei zu großer Einwirkung aufweicht.
    Die Pflege der Jacke ist recht einfach, man kann sie in der Waschmaschine waschen, sollte hierbei aber darauf achten, dass man sie nicht zu heiß wäscht, sonst besteht die Gefahr, das Material in irgendeiner Form zu beschädigen.