Samsung Galaxy S3 I9300

ab 6,91
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Mit einem 4,8 Zoll großen Display ist das Samsung Galaxy SIII riesig, aber nur 8,6 mm dünn und 133 Gramm schwer. Das Display löst mit 1280x720 Pixel auf und ist mit einer PenTile-Matrix ausgetattet.
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Samsung Galaxy S3 I9300 im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Samsung Galaxy S3 I9300

EAN 8806085187504, 8806085272972, 0152454519706, 8806085344013, 8806085263567, 8806085064805, 8806085107175
gelistet seit 04/2012
Hersteller Samsung, http://www.samsung.de
samsung-electronics-gmbh
weitere Samsung Smartphones

Allgemeine Informationen

Bauart Standard (Bar)
Betriebssystem Android 4.0
Gewicht 133 Gramm

Ausstattung

Auflösung Breite 720 Pixel
Auflösung Höhe 1280 Pixel
Bilddiagonale 4,8 Zoll
Display-Typ AMOLED
GPRS vorhanden
GPS-Empfänger vorhanden
HSDPA vorhanden
Push-E-Mail nicht vorhanden
Stand-by-Zeit bis 770 Stunden

Schnittstellen

Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
USB-Anschluss vorhanden
WiFi-Datenaustausch vorhanden

Kamera

Foto-Auflösung 8 Megapixel
Integrierte Kamera vorhanden

Pro & Kontra

Vorteile

  • Display, Kamera, Arbeitstempo, Gewicht, Betriebssystem, Features, Akku, Design
  • schnell,schön, praktisch, einfach zu verstehen,Auflösung
  • lange Akkulaufzeit, super Display, gute Bedienung, erweiterbarer Speicher
  • Design, Innovation, Schnelligkeit, Preis Leistung,
  • Design
  • einfache Bedienung
  • gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • Videoaufnahme, S-Voice noch unausgereift
  • Grösse
  • Display etwas zu groß
  • zu Groß!,Akkulaufzeit
  • Akkulaufzeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Kamera
    Speicherplatz
    Prozessorgeschwindigkeit

    Kontra:

    Akkulaufzeit
    Micro-SIM wird benötigt
    Plastikgehäuse

    Empfehlung:

    Ja

    Das Handy hat ein Display welches nicht zu groß und nicht zu klein ist und liegt somit gut in der Hand. Die Kamera auf der Rückseite ist mit 8 Megapixeln vollkommen zufriedenstellend. Auch eine Frontkamera ist vorhanden. Auf der Rückseite befindet sich ein Kamerablitz welcher auch als Taschenlampe nützlich sein kann. Der ebenfalls auf der Rückseite vorhandene Lautsprecher gibt einen ordentlichen Klang von sich, ist aber natürlich nicht mit dem von Kopfhörern zu vergleichen. Der Akku ist austauschbar und hält im neuwertigen Zustand etwa eineinhalb Tage bei "normaler" Nutzung (also kein langes spielen speicherfressender Spiele etc.). Im laufe der Monate nimmt die Akkulaufzeit aber ab. Dennoch läuft mein Akku des S3 auch nach einem halben Jahr gut einen Tag, was für mich ausreichend ist aber dennoch besser sein könnte.
    Wichtig! In das Handy muss eine Micro-SIM Karte eingelegt werden. Eine größere Mini-SIM kann mit einer Vorlage aus dem Internet per Hand(Vorsicht beim schneiden oder einem speziellen ,,SIM-Karten-Stanzer'' (erhältlich ab ca. 6€) zugeschnitten werden.
    Der integrierte Speicher von 16Gb reicht vollkommen aus um zum Beispiel diverse Apps nicht auf eine SD Karte verschieben zu müssen. Einen SD Karten Slot besitzt das S3 übrigens auch.
    Nun noch ein paar Worte zur Bedienbarkeit.
    Das Handy läuft sehr flüssig nimmt aber mit der Zeit etwas an Geschwindigkeit ab. Trotzdem ruckelt der hängt nur sehr selten etwas und auch nur wenn mehrere Prozesse gleichzeitig am laufen sind. Das S3 wird mit Android 4.0 ausgeliefert.

    Für Diejenigen, die sich mit dem ,,Rooten''und ,,Flashen'' auskennen (sowie ich selbst ;) ), kann ich sagen, dass sich das Smartphone problemlos rooten lässt. Der Bootloader ist nämlich ''offen''. Custom-ROM's lassen sich auch relativ einfach installieren und dadurch wird das Handy noch um einiges schneller und auch etwas von dem ganzen Datenmüll befreit! (Dennoch hafte ich für keinerlei Schäden an dem Gerät und weise euch ausdrücklich daraufhin, das Handy nur mit ausreichenden Kenntnissen zu modifizieren)
  • Preis-Leistungsverhältnis TOP

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    # headline view

    - :text: ''
    :type: intro
    :title: Einleitung
    - :text: Das Design ist wirklich sehr schön und elegant gehalten. Da ich einer der
    ersten war der dieses Produkt damals hatte, wurde ich sehr oft darauf angesprochen.
    Besonders beeindruckend ist die dezente Linie dieses Geräts. Auch das Gewicht
    ist für diese Größe wirklich TOP
    :type: question
    :title: Design
    :review_question_id: 2
    - :text: Da ich ein kleiner Tollpatsch bin, musste mein Handy einige Flugstunden überleben.
    Nach gefühlten 50 Momenten wobei mein Smartphone nicht freiwillig meine Hand verlassen
    musste, kam ich mit leichten Kratzern an den Kanten davon. Dass spricht wirklich
    für die Qualität obwohl ich am Anfang meine Bedenken wegen des vielen Plastiks
    hatte.
    :type: question
    :title: Qualität & Verarbeitung
    :review_question_id: 50
    - :text: 'Als mitgelieferte Ausstattung gab es unter anderem: ein Ladegerät, Kopfhörer
    und verschiedene Aufsätze. Im Fachhandel
    konnte ich weitere Zusätze wie Handyfolien, Handycover und Ladestationen erwerben.'
    :type: question
    :title: Ausstattung
    :review_question_id: 22
    - :text: Wer mal mit einem Gerät mit dem Betriebssystem Android gearbeitet hat, weiß
    dass die Bedienung wirklich kinderleicht ist. Die Menüführung ist aufgeschlossen
    und sehr bedienerfreundlich.
    :type: question
    :title: Handhabung & Bedienung
    :review_question_id: 71
    - :text: "Die ersten Monate kam ich mit einer vollen Ladung locker zwei Tage aus.
    Aber nach einigen Ladezyklen wurde der Akku so schwach dass ich wirklich ein bis
    zwei mal am Tag laden musste und das bei normalem Gebrach.
    Wer aber das Wlan
    ausschaltet und die Hintergrundbeleuchtung reduziert kommt bestimmt eine lange
    Zeit damit aus."
    :type: question
    :title: Akkulaufzeit
    :review_question_id: 43
    - :text: Obwohl ich negative Erfahrungen mit dem Akku machen durfte, kann ich das
    Gerät wirklich nur empfehlen denn für diesen Preis darf wirklich nicht viel erwartet
    werden
    :type: summary
    :title: Weitere Erfahrungen & Fazit
  • Morrighan sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Akkulaufzeit:  kurz
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  schlecht
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Im Rahmen einer Vertragsverlängerung habe ich mir vor ca. einem Jahr das Galaxy S3 geholt. Ich hatte zwar vorher schonmal negative Erfahrungen, vor allem mit den Displays von Samsung Handys gemacht, aber der Herr im Handyladen meinte, das S3 wäre top - also habe ich es am Ende doch mitgenommen.

    Meine persönliche Erfahrung bei der Nutzung: Schon nach ein paar Tagen fiel mir das erste mal auf, dass ab und an das Bild "hing". Mal war der Bildschirm plötzlich zweigeteilt, mal hatte ich ein Testbild. Auf jeden Fall war es sehr nervig. Dazu kommt, dass das Handy ca. alle zwei Tage abstürzt und sich komplett ausschaltet. Ca. 1 mal im Monat kann ich nicht mehr telefonieren, trotz einwandfreien Empfangs. Dann muss ich das Handy ausschalten, den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und das Handy wieder einschalten damit es geht. Das alles kostet wahnsinnig viel Zeit.

    Die Verarbeitung finde ich nicht unbedingt berauschend. Während mein letztes iPhone selbst nach über 15 mal fallen nicht einen Kratzer hatte, ist beim S3 bei einem Absturz vom Küchentisch direkt das Display um den "Home Button" herum gerissen und das Handy hat sich in seine Einzelteile zerlegt.

    Sehr positiv ist mir die Spracherkennung aufgefallen. Die funktioniert fantastisch, auch bei Nebengeräuschen. Das war es dann aber auch schon.

    Auf eine Reklamation meinerseits wegen o.g. Probleme wurde leider nicht reagiert, und so ist das S3 wohl endgültig mein letztes Samsung. Jetzt geht's zurück zu Apple.
  • In Ordnung

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Kamera
    Sound

    Kontra:

    Akku
    Ladekabel
    geht schnell kaputt

    Empfehlung:

    Nein

    Fazit
    Das Handy ist gut hat aber seine Macken und ich empfehle es nicht unbedingt weiter. Da gibt es bessere!
  • handy sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  lang
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    DESING: Das Desing ist schön und gefällt und liegr gut in der Hand.

    DISPLAY: Das Display bietet mit seinem klienem HD Display eine gute Auflösung.Die Blickwinkel sind sehr gut und bei Sonneneinstrahlung kann man alles noch gut erkennen,weil es ein sehr helles und sehr farbenfrohes Display hat.

    PREIS: Es ist noch sehr gut für den Preis und für sein alter.
    TRAGEKOMFORT: Der sehr gute Tragekomfort ,kommt daher das es an den Ecken abgeflacht ist,nur das Gewicht kann etwas störend sein.Das Gehäuse wie das Samsung Galaxy S3 hat passt so gut wie in jede Hosentasche.

    KAUFEN ODER NICHT: Ich würde mir es noch mal kaufen wenn ich es nicht schon hätte
  • ben86 sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich besitze dieses Handy auch und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Es ist vom Gewicht her sehr leicht und von der Größe her ist es perfekt . Wollte ja ein großes Display haben aber trotzdem ist es nicht zu groß so das das bedienen auch mit einer Hand möglich ist. Vom designe her gefällt es mir auch sehr gut und die Bedienung vom Menü her ist einfach und auch für Samsung Neulinge schnell zu lernen.
  • Meine Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy S3

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Design
    einfache Bedienung
    gute Qualität

    Kontra:

    Akkulaufzeit

    Empfehlung:

    Ja

    Um nocheinmal alles kurz zusammenzufassen:
    Trotz kleinerer Mängel und Schwierigkeiten mit dem Gerät habe ich nie bereut diese Menge an Geld für das Samsung Galaxy s3 ausgegeben zu haben und habe mich bis jetzt immer auf das Handy verlassen können. Ich denke , es ist qualitativ wirklich sehr gut und seinen Preis absolut wert.
  • BenniHantke sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Also ich hab mein Samsung GalaxyS3 bei o2 gekauft mit einem Vertrag, das ist jetzt fast 2Jahre her und ich bin eigentlich recht zufrieden damit.Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, mein Handy ist ab und zu mal von allein ausgegangen und/oder abgestürzt.Ich hab es nicht zur Reparatur gebracht, Zeitbedingt war das nicht möglich aber das musste ich auch nicht da die Störungen nach ca. einem Vierteljahr von allein nicht mehr aufgetreten sind. Vllt war es doch ganz gut das es ein paar mal runtergefallen ist und ich hatte bis jetzt immer glück, kein Riss im Display :) bin wirklich zufrieden mit meinem Handy.Die Kamera ist sehr gut, Auflösung super, ich verstehe jeden gut am Telefon und ja, rund um fühl ich mich mit meinem Samsung wohl.Einsteigern würde ich das Handy allerdings nicht empfehlen wenn sie vorher noch kein Touchhandy hatten, ist dann vllt doch etwas verwirrend das ganze :)
  • annalena99 sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Handhabung & Bedienung:  leicht
    • Akkulaufzeit:  sehr lang
    • Gesprächsqualität:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Ich habe mir das Samsung Galaxy S3 vor etwa einer Woche gekauft. Davor hatte ich das Samsung Galaxy Ace, welches mir jedoch eindeutig zu wenig Speicherplatz hatte, da ich mir einige Apps herunterladen wollte. Ich finde dass das S3 wirklich gut für den privaten oder evtl auch beruflichen Gebrauch geeignet ist.
    Zwar ist es nicht das billigste Handy, jedoch finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung ist :)
    Da ich zuvor, wie eben schon erwähnt, das Samsung Ace hatte bin ich auch mit dem internen Speicher des S3 sehr zufrieden.
    Auch der Akku hält ziemlich lange obwohl ich normalerweise fast den ganzen Tag online bin. Mit der Handykamera bin ich auch sehr zufrieden, da sie mit 8 Megapixel schon sehr gute Fotos macht :). Das S3 hat auch eine Innenkamera, welche man zum Beispiel für Videoanrufe - zum Beispiel in Skype - nutzen kann. Das Display ist auch bei direktem Sonnenschein sehr gut zu erkennen. Natürlich sind auch Bluetooth und GPS integriert :) Die Sprachqualität ist außergewöhnlich gut, kann man jedes Wort sehr gut verstehen. .
    Der Austausch von Daten mit dem PC ist wirklich einfach und geht sehr schnell.
    Der bereits installierte Musikplayer hat eine gute Klangqualität.
    Eine Gebrauchsanweisung wurde mir zwar nicht mit zugeschickt, jedoch bin ich jemand, der eben einfach ausprobiert bis es funktioniert und ich habe mich auch sehr schnell zurechtgefunden, da die Bedienung sehr einfach ist.
    Was mich etwas stört ist jedoch die größe des Smartphones, da es nicht ganz so gut in der Hand liegt, im allgemeinen jedoch ist es meiner Meinung nach ein tolles und wirklich schönes Handy.
  • babylie sagt zu Samsung Galaxy S3 I9300

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Gesprächsqualität:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    Nach ca. 7 Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Samsung Galaxy S3. Ich hatte davor das S2 und man erkennt einen überragenden Unterschied, ich hatte bedenken, dass auch das S3 seine Probleme hat, jedoch konnte ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen. Es stürzt weder ab, noch gibt es andere Probleme mit der Software. Das Arbeitstempo ist viel besser als erwartet, jedoch hatte ich bis jetzt auch nur Samsung Handys und Smartphones, da ich kein großer Apple Fan bin. Es ist mir auch schon ab und an runter gefallen und funktioniert immer noch Einwand frei. Jedoch bin ich nicht ganz mit der Akkulaufzeit zufrieden, da ich ein Dauer-Smartphone-Nutzer bin und es schon Tage gibt, an denen ich das Handy 2-3 mal aufladen muss.
    Bei normalem Gebrauch ist die Akkulaufzeit jedoch recht gut. Ich kann das Handy also nur empfehlen, da es auch keine großen Unterschiede zum S4 gibt.

Produktfotos und Videos

Mein-samsung-galaxy-s3
Mein Samsung Galaxy S3 von anonym
am 28.06.2012
Mein-samsung-galaxy-s3
Mein Samsung Galaxy S3 von anonym
am 28.06.2012
Mein-samsung-galaxy-s3
Mein Samsung Galaxy S3 von anonym
am 28.06.2012
Mein-samsung-galaxy-s3-kies-software
Mein Samsung Galaxy S3 - Kies Software von anonym
am 28.06.2012

Samsung Galaxy S3 I9300 im Vergleich

Hersteller Samsung samsung-electronics-gmbh
Weitere interessante Produkte